Apple Music: Carpool Karaoke bekommt eine zweite Staffel

:

Apple Music: Carpool Karaoke bekommt eine zweite Staffel

Apple hat angekündigt, eine zweite Staffel der beliebten Serie Carpool Karaoke zu produzieren. Die kommenden Folgen wirst Du wieder über Apple Music beziehen können. Es gibt allerdings auch Kritik an dem Format.

Wie Variety unter Berufung auf CBS Corporation-CEO Leslie Moonves berichtet, verlängert Apple das Format um eine weitere Staffel. Das Unternehmen hatte im September 2016 auf dem Launch-Event für das iPhone 7 angekündigt, das „Carpool Karaoke“-Format aus „The Late Late Show with James Corden“ als eigenständige Show exklusiv auf Apple Music anzubieten.

Zahlreiche Berühmtheiten wie Ed Sheeran, Katy Perry, die Foo Fighters, LeBron James, John Cena, Alicia Keys, Shakira, Trevor Noah, P!nk, Shaquille O’Neal und die aus „Game of Thrones“ bekannten Schauspielerinnen Sophie Turner und Maisie Williams haben schon mit James Corden in der Fahrgastzelle um die Wette geträllert. Wie das aussieht, zeigt das unten stehende Video:

Video: YouTube / Apple

Startet Staffel 2 im August 2018?

Sowohl Apple als auch CBS generieren mit dem Format viele Zuschauer. Selbst kurze Zusammenschnitte auf YouTube, die unter anderem vom offiziellen Kanal von „The Late Late Show with James Corden“ hochgeladen werden, erhalten nicht selten Aufrufzahlen im zweistelligen Millionenbereich. Carpool Karaoke ist außerdem Apples erste größere eigene Serie.

Die erste Staffel auf Apple Music konnte die Erwartungen der Kritiker und Fans allerdings noch nicht vollumfänglich erfüllen. Trotzdem will das Unternehmen an dem Format festhalten. Die Staffel aus dem vergangenen Jahr lief im August – womöglich starten auch die diesjährigen Episoden im Spätsommer.

Was hältst Du von dem Carpool Karaoke-Format? Freust Du Dich auf die zweite Staffel? Schreibe uns Deine Antwort gerne in die Kommentare.

Titelbild: picture alliance / AP Photo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren