Freundinnen schauen Amazon-Prime-Video-Serien von der Couch aus.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Amazon Prime Video & Co.: Neuerscheinungen im Dezember 2018

Auch im Dezem­ber warten wieder viele Neuer­schei­n­un­gen bei Ama­zon Prime Video & Co. auf Dich. Welche Filme und Serien Du Dir nicht ent­ge­hen lassen soll­test, ver­rat­en wir Dir hier.

„The Marvelous Mrs. Maisel“: 2. Staffel der preisgekrönten Comedy-Serie

Nach dem Erfolg der ersten Staffel ste­ht die Fort­set­zung von „The Mar­velous Mrs. Maisel“ vor der Tür: Nach der Tren­nung von ihrem Mann wurde Midge Maisel (Rachel Bros­na­han) über Nacht zum Com­e­dy-Star. Bis­lang hat sie jedoch nur Agentin Susie (Alex Borstein) in ihre neue Kar­riere eingewei­ht. Wie find­et es also ihre Fam­i­lie, dass Midge ihre pri­vat­en Ehep­rob­leme mit der Welt teilt? Außer­dem muss die junge Frau mit ihrer angek­nack­sten Kar­riere kämpfen, nach­dem sie auf der Bühne über eine andere Komik­erin gelästert hat.

Die erste Staffel der Com­e­dy-Serie gewann zwei Gold­en Globes und fünf Emmy-Awards. Ob die 2. Staffel ähn­lich erfol­gre­ich sein wird, zeigt sich ab dem 5. Dezem­ber, wenn „The Mar­velous Mrs. Maisel“ bei Ama­zon Prime Video fort­ge­set­zt wird. Dabei han­delt es sich um die englis­chsprachige Orig­i­nalver­to­nung – wann die neuen Fol­gen auf Deutsch zu sehen sind, ist derzeit noch unklar.

Video: Youtube / Amazon Prime Video

„Dogs of Berlin“: Ambitionierte deutsche Netflix-Produktion

Nach „Dark“ startet im Dezem­ber die zweite deutsche Serien­pro­duk­tion bei Net­flix: In „Dogs of Berlin“ ermit­teln zwei Polizis­ten (Fahri Yardım und Felix Kramer) nach dem Mord an einem deutsch-türkischen Fußballer. Dabei müssen sie sich mit der organ­isierten Krim­i­nal­ität in Berlin auseinan­der­set­zen: Neben der Neon­azi-Szene mis­chen auch die Mafia und das türkische Clan-Milieu die deutsche Haupt­stadt auf.

Alle zehn Episo­den von „Dogs of Berlin“ kannst Du ab dem 7. Dezem­ber bei Net­flix zu sehen.

Video: Youtube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

„Fast and Furious 8“: Die Crew tritt erneut aufs Gaspedal

Dominic Toret­to (Vin Diesel) und seine Crew wer­den wieder auf die Probe gestellt: Die Flit­ter­wochen von Dom und Let­ty (Michelle Rodriguez) find­en ein jäh­es Ende, als die Cyber-Ter­ror­istin Cipher (Char­l­ize Theron) auf­taucht und zusam­men mit Dom eine spek­takuläre Ver­brechensserie in Gang set­zt. Kann die Crew die radikale Anar­chistin stop­pen? Und was brachte Dom dazu, seine Fam­i­lie zu ver­rat­en?

Falls Du „Fast & Furi­ous 8“ noch nicht im Kino gese­hen hast, erfährst Du ab dem 24. Dezem­ber bei Ama­zon Prime Video die Antwort.

Video: Youtube / Universal Pictures Germany

„Stolz und Vorurteil und Zombies“: Amüsante Parodie

Par­o­die eines lit­er­arischen Klas­sik­ers: In „Stolz und Vorurteil und Zom­bies“ ist alles beim Alten – Mrs. Ben­net will also nach wie vor ihre fünf Töchter unter die Haube brin­gen. Doch das ist gar nicht so ein­fach, denn in Eng­land bre­it­et sich eine Zom­bieseuche aus. Prak­tisch also, dass alle Ben­net-Töchter die Kampfkun­st der Shaolin beherrschen und sich gegen die Untoten zur Wehr set­zen kön­nen.

Für Jane-Austen-Fans ein Muss: „Stolz und Vorurteil und Zom­bies“ ist ab dem 1. Dezem­ber über Ama­zon Prime Video ver­füg­bar.

Video: Youtube / Universum Film

„Mogli: Legende des Dschungels“: Düstere Umsetzung von „Das Dschungelbuch“

Nach­dem Jon Favreaus „The Jun­gle Book“ sehr erfol­gre­ich im Kino lief, ver­sucht sich jet­zt auch Andy Serkis an ein­er Adap­tion von „Das Dschun­gel­buch“: Der Waise Mogli hat sein ganzes Leben unter Wölfen ver­bracht. Von den meis­ten Tieren im Dschun­gel, darunter Bär Balu und Pan­ther Bagheera, wird er akzep­tiert – nur der gefährliche Tiger Shere Khan stellt sich ihm in den Weg.

„Mogli: Leg­ende des Dschun­gels“ soll wesentlich düster­er als die Vorgänger sein. Wie gut der Film beim Pub­likum ankommt, zeigt sich ab dem 7. Dezem­ber, wenn er bei Net­flix startet.

Video: Youtube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Zusatz-Tipp: Du möcht­est im Dezem­ber lieber ein paar fes­tlichere Streifen sehen? Wir stellen Dir die Top-Wei­h­nachts­filme vor, die in diesem Jahr bei Ama­zon Prime Video & Co. laufen.

Auf welch­es Stream­ing-High­light freust Du Dich am meis­ten? Ver­rate uns Deinen Favoriten gerne in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren