game of thrones spin off
© 2016 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
superman legacy cast david corenswet
Mann mit Sonnenbrille in einem offenen Wagen
:

A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight – Das wissen wir zum Game of Thrones-Spin-off

Nach „House of the Drag­on“ fol­gt nun der näch­ste Serien-Ableger von „Game of Thrones“! Das Spin-off dreht sich um den Heck­en­rit­ter Ser Dun­can und seinen Wegge­fährten „Ei“. Sie verbindet eine ganz beson­dere Geschichte – und genau die möchte HBO nun in „A Knight of the Sev­en King­doms: The Hedge Knight“ erzählen. Bei uns erfährst Du, was wir bish­er über die Ableger-Serie wis­sen.

Die Liste der geplanten Game of Thrones-Spin-offs wird länger und länger. Nun hat HBO bekan­nt­gegeben, dass auch Heck­en­rit­ter Ser Dun­can der Große seine eigene Serie bekom­men soll. Gerüchte um ein solch­es Spin-off kur­sierten schon länger, doch im April fol­gte endlich die offizielle Bestä­ti­gung. Wir haben für Dich unter die Lupe genom­men, wer der Heck­en­rit­ter ist, was es mit seinem Kumpel „Ei“ auf sich hat und wie die Geschichte der bei­den ins Game of Thrones-Uni­ver­sum passt. Außer­dem beleucht­en wir auch, wer die neue Serie umset­zt und wann Du mit der Veröf­fentlichung des Spin-offs A Knight of the Sev­en King­doms: The Hedge Knight rech­nen kannst.

Game of Thrones-Spin-off mit dem Heckenritter: Die Geschichte

In sein­er Buch-Rei­he „Der Heck­en­rit­ter von Wes­t­eros“ erzählt Game of Thrones-Erfind­er George R. R. Mar­tin die Geschichte des Heck­en­rit­ters Ser Dun­can der Große („Dunk“) sowie seines Weg­be­gleit­ers Aegon V. Tar­garyen („Ei“). Die Erleb­nisse der bei­den find­en etwa 100 Jahre vor der Hand­lung von Game of Thrones statt, also han­delt es sich um ein Pre­quel. Der Knappe Dunk nimmt darin das Schw­ert seines ver­stor­be­nen Her­ren an sich und möchte for­t­an selb­st ein Rit­ter wer­den. Das gelingt ihm auch. Unter einem „Heck­en­rit­ter“ musst Du Dir allerd­ings einen beson­ders armen Rit­ter vorstellen, der sich durch die Teil­nahme an Turnieren mit Mühe und Not über Wass­er hält, und sog­ar gele­gentlich unter Heck­en schläft, um Geld zu sparen. Den jun­gen Ei holt der frischge­back­ene Rit­ter (und spätere Lord Kom­man­dant der Königs­garde) Dunk als Knap­pen zu sich und die Zwei erleben zusam­men viele Aben­teuer. Später soll Aegon V. Tar­garyen der König der sieben Königs­lande wer­den.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Wer arbeitet an dem Game of Thrones-Spin-off?

Als Pro­duzent und Autor des Game of Thrones-Spin-offs ist Autor George R. R. Mar­tin höch­st­per­sön­lich an Bord, eben­so wie die „House of the Dragon“-Macher:innen Ryan Con­dal, Ira Park­er und Vince Ger­ardis. Darüber hin­aus ist noch nicht viel über das Game of Thrones-Spin-off bekan­nt. So gibt es bish­er zum Beispiel keine Infor­ma­tio­nen zum Cast oder zum Umfang der Serie. Wir hal­ten Dich natür­lich wie immer hier bei fea­tured auf dem Laufend­en.

Wann läuft A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight an?

Das gle­iche gilt für den Start-Ter­min des Spin-offs, der lei­der noch in den Ster­nen ste­ht. Sobald es Neuigkeit­en gibt, erfährst Du sie bei uns!

Bis dahin haben wir fünf Fan­ta­sy-Serien für Dich zusam­mengestellt, von denen Du min­destens eine schon kennst:

Welche Hoff­nun­gen hast Du für das Game of Thrones-Spin-off mit dem Heck­en­rit­ter? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: