Der Hauptsitz von Xiaomi in Peking.
© Xiaomi
Frau mit Locken guckt auf ihr iPhone SE
Hand hält das Samsung Galaxy S21 Ultra.

Xiaomi-Gerüchte: Was wir bisher über das neue Smartphone 2021 wissen

Nicht mehr lange, dann präsen­tiert Xiao­mi sein neues Smart­phone in Deutsch­land: Am 25. Feb­ru­ar find­et der offizielle Livestream hierzu­lande statt. Grund genug, vorher ein­mal genau hinzuschauen: Welche Gerüchte zum Xiao­mi-Smart­phone kur­sieren aktuell?

Live ab 19 Uhr enthüllt Xiao­mi in Deutsch­land alles zum kom­menden Gerät - den Stream kannst Du direkt hier auf fea­tured ver­fol­gen:

Welche Hard­ware wird das Xiao­mi Gerücht­en zufolge unter der Haube haben und wird es wom­öglich mehrere Vari­anten mit noch mehr Pow­er geben? Das sind die heißesten Xiao­mi-Gerüchte:

Riesiges, gewölbtes Display mit Punch-Hole

Auf der Vorder­seite hat sich im Ver­gle­ich zum Vorgänger ange­blich nur wenig geän­dert. Du blickst auf ein AMOLED-Dis­play im gewölbten Curved-Design mit Punch-Hole für die Fron­tkam­era. Es löst mit 1.440 x 3.200 Pix­eln auf, zeigt Dir bis zu 120 Bilder pro Sekunde und wird von Goril­la Glass Vic­tus geschützt. Mit einem Dis­play-Durchmess­er von 6,8 Zoll wirkt das kom­mende Xiao­mi offen­bar sehr groß. Mit 164,3 x 74,6 Mil­lime­tern bietet es aber alle­mal ordentlich Platz für jede Menge Fea­tures.

Triple-Kamera mit 108 Megapixeln und 20-Megapixel-Selfiecam

Kam­er­amäßig dürfte Dich das näch­ste Xiao­mi mit aus­geze­ich­neten Bild- und Video-Ergeb­nis­sen beein­druck­en. Xiao­mi soll näm­lich eine Triple-Kam­era auf der Rück­seite ver­baut haben. Das Weitwinkel-Objek­tiv löst mit 108 Megapix­eln auf und bekommt Unter­stützung von ein­er Ultra­weitwinkel-Linse mit 13 Megapix­eln sowie einem Tele-Objek­tiv mit fünf Megapix­eln. Die Self­ie-Cam auf der Vorder­seite nimmt Bilder mit 20 Megapix­eln auf. Und auch bei der Vide­o­funk­tion gibt es keine Über­raschun­gen, denn mit der Haup­tkam­era kannst Du Auf­nah­men in 8K-Auflö­sung fil­men. Wir gehen an dieser Stelle davon aus, dass die deutsche Ver­sion des Xiao­mi mit diesen Kam­eras aus­ges­tat­tet sein wird. Bis zur offiziellen Präsen­ta­tion bleiben es aber Gerüchte.

Erstes Smartphone mit Snapdragon-888-Prozessor

Als erster Her­steller hat Xiao­mi ein Android-Smart­phone mit dem brand­neuen Snap­drag­on 888 vorgestellt. Bis­lang zwar nur in Chi­na, doch wir gehen davon aus, dass auch die Aus­führung für den deutschen Markt diesen Prozes­sor an Bord haben wird. Damit hättest Du defin­i­tiv eine der aktuell stärk­sten Smart­phone-CPUs immer zu Dein­er Ver­fü­gung. Mit seinen acht Rechenker­nen und bis zu 2,84 Giga­hertz Max­i­mal­takt liegt der Prozes­sor des chi­ne­sis­chen Smart­phones näm­lich in aktuellen Ver­gle­ichen regelmäßig auf den vorderen Plätzen. Selb­stver­ständlich beherrscht der Chip auch 5G und ist damit bestens für höch­ste Geschwindigkeit­en im 5G-Netz von Voda­fone gerüstet.

Beim Arbeitsspe­ich­er und internem Spe­icher­platz soll es die Wahl zwis­chen zwei Aus­führun­gen geben: In der kleineren bekommt das Xiao­mi acht Giga­byte Arbeitsspe­ich­er und 128 Giga­byte inter­nen Spe­icher­platz spendiert, während die größere Aus­führung mit 256 Giga­byte internem Spe­ich­er auf zwölf Giga­byte Arbeitsspe­ich­er zurück­greifen kann.  Noch kurz zum Akku: Wir ver­muten, dass das Gerät mit ein­er Akkuka­paz­ität von 4.600 Mil­liamper­estun­den bei durch­schnit­tlich­er Nutzung bis zu zwei Tage durch­hal­ten kann. Inter­es­sant: Per Kabel soll sich das Xiao­mi mit 55 Watt und draht­los mit bis zu 50 Watt aufladen lassen.

Eine grüne Wand im Xiaomi-Office in Düsseldorf, zu lesen sind die Städtenamen "Düsseldorf", "Milan" und "London".

Das Xiao­mi-Office in Düs­sel­dorf. — Bild: Xiao­mi

Kein Gerücht: Die offizielle Präsentation in Deutschland am 25. Februar

Ein wenig Zeit zum Rät­seln bleibt noch, denn Xiao­mi wird sein neues Gerät erst am 25. Feb­ru­ar offiziell in Deutsch­land vorstellen. Wenn Du live dabei sein möcht­est, kannst Du den Livestream ab 19 Uhr hier auf fea­tured ver­fol­gen. Bis dahin üben wir uns in Geduld und freuen uns ganz ein­fach auf das neue 5G-Smart­phone.

Hast Du noch weit­ere Gerüchte zum näch­sten Xiao­mi ent­deckt und bist Du ges­pan­nt auf das Smart­phone? Schreib uns Deine Mei­n­ung und Deine Infos in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren