Das Samsung Galaxy S10 besitzt das beste Display

:

Das Samsung Galaxy S10 besitzt das beste Display

Die Experten von DisplayMate haben den Bildschirm des Samsung Galaxy S10 mit der Bestnote ausgezeichnet. Das neue Flaggschiff der Südkoreaner besitzt laut den Testern den bisher besten Smartphone-Bildschirm.

Beim Test von DisplayMate hat das Samsung Galaxy S10 in allen Kategorien die höchste Punktzahl erreicht: So sei der Bildschirm um 17 Prozent heller als beim Galaxy S9, was für eine noch bessere Lesbarkeit bei sehr hellem Umgebungslicht sorgt.

Das Samsung Galaxy S10 besitzt das leistungsfähigste Display

In Bezug auf Farbgenauigkeit, HDR+-Leistung und Kontrast würde das Samsung Galaxy S10 ebenfalls neue Rekordwerte erreichen. Auch die Energieeffizienz habe sich im Vergleich zum Vorgängermodell noch einmal verbessert. Die akkurateste Farbwiedergabe bei Fotos und Videos würden Nutzer mit dem Modus „Natürlich“ erhalten, urteilt DisplayMate. Anzumerken wäre hier lediglich, dass es sich dabei nicht um eine werkseitige Einstellung des Geräts handelt. Du musst sie also manuell aktivieren.

Video: Youtube / Samsung Deutschland

Das Fazit der Tester: Note A+. Das Samsung Galaxy S10 besitzt das innovativste und leistungsfähigste Smartphone-Display, das jemals im Labor getestet wurde. Mit der Bestnote stößt das Samsung-Flaggschiff übrigens das Google Pixel 3 XL vom Thron, das zuvor den Platz an der Sonne innehatte.

Hast auch Du schon einen Blick auf das Display des Samsung Galaxy S10 werfen können? Wir freuen uns auf einen Kommentar von Dir.

Titelbild: picture alliance / Cheng Jie / Imaginechina / dpa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren