Das Samsung Galaxy Note9
Frau mit Smartphone nutzt eSIM-Push
Verschiedene Modelle des iPhone 11
:

Das Samsung Galaxy Note9 besitzt das beste Display

Die Experten von Dis­play­Mate haben den Bild­schirm des Sam­sung Galaxy Note9 genauer unter die Lupe genom­men und die absolute Best­note vergeben: A+. Das neue Sam­sung-Flag­gschiff besitze das beste Dis­play, das je getestet wurde.

Somit beweisen die Süd­ko­re­an­er erneut, dass sie Dis­plays in Top-Qual­ität her­stellen: Im März dieses Jahres war schon das Sam­sung Galaxy S9 aus­geze­ich­net wor­den. Zuvor hat­te man mit dem Bild­schirm des iPhone X begeis­tert. Laut Dis­play­Mate habe es Sam­sung jedoch geschafft, mit seinem Galaxy Note9 ein noch besseres Pro­dukt auf den Markt zu brin­gen: Das 6,4 Zoll große AMOLED-Dis­play stelle dem­nach alle bish­eri­gen Reko­rde in den Schat­ten.

Absolute Bestwerte bei Farbgenauigkeit und Helligkeit

Es seien nicht nur neue Best­werte bei der Far­b­ge­nauigkeit erre­icht wor­den – auch in Bezug auf die Hel­ligkeit überzeuge das Gerät. Das Flag­gschiff sei bei max­i­mal eingestell­ter Hel­ligkeit bis zu 27 Prozent heller und besitze einen 32 Prozent höheren Kon­trast als das Sam­sung Galaxy Note8. Auch die Energieef­fizienz wurde im Ver­gle­ich zum Vorgänger noch ein­mal um 8 Prozent verbessert. Lediglich beim „Screen Reflectance Score“ sei man gle­ichauf mit dem Galaxy Note8.

Video: YouTube / Samsung Deutschland

Das Faz­it: Das Galaxy Note9 besitze das „inno­v­a­tivste und leis­tungsstärk­ste Smart­phone-Dis­play“, das Dis­play­Mate jemals getestet habe. Sam­sung habe die Mess­lat­te damit noch ein­mal höher gelegt als zuvor. Den sehr aus­führlichen Bericht der Experten kannst Du auf der Dis­play­Mate-Web­site nach­le­sen.

Würdest Du den Unter­schied erken­nen, wenn Du das neue Flag­gschiff neben einen der Vorgänger legst? Wir freuen uns auf Deine Rück­mel­dung.

Titelbild: picture alliance / AP Photo / Richard Drew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren