Das Samsung Galaxy Note10+ hat das beste Display & die beste Kamera

:

Das Samsung Galaxy Note10+ hat das beste Display & die beste Kamera

Das neue Samsung Galaxy Note10+ hat bei gleich zwei Testern gepunktet und neue Bestwerte aufgestellt: Laut den Experten von DisplayMate besitzt das Smartphone das aktuell beste Display. Bei den Testern von DxOMark triumphierte die Kamera.

Laut DisplayMate das aktuell beste Display

Die unabhängigen Experten von DisplayMate haben das Display des Galaxy Note10+ ausgiebigen Tests unterzogen. Dabei konnte das neue Gerät gleich mehrere Rekorde brechen: So erreiche es eine „nahezu perfekte Kalibriergenauigkeit”. Im Gegensatz zum Galaxy Note9 erziele es außerdem eine rund 25 Prozent höhere Helligkeit bei starkem Umgebungslicht.

Das AMOLED-Display des Galaxy Note10+ liefere zudem eine sehr hohe Farbgenauigkeit. Auch in Bezug auf Bildkontrast und Intensität überzeuge das Smartphone. Laut dem Testbericht hat es gleich 13 neue Rekorde aufgestellt. Somit besitze das Gerät das innovativste Display, das die Experten jemals getestet hätten – und lege die Messlatte noch einmal höher. Die Gesamtnote: A+. Den vollständigen Bericht kannst Du hier auf der Webseite von DisplayMate nachlesen.

Darum besitzt das Galaxy Note10+ 5G die beste Kamera

Bei den Testern von DxOMark stand dagegen die Kamera im Fokus: Sie untersuchten die 5G-Variante des Galaxy Note10+, dessen Kamera sich laut Samsung nicht vom herkömmlichen Plus-Modell unterscheidet.

Für ihren Test widmeten sich die Experten zwei Bereichen: Video und Foto. Ihr Urteil: Bei beiden erzielt das Galaxy Note10+ 5G hervorragende Ergebnisse. Obwohl die Resultate laut DxOMark dem Galaxy S10+ 5G ähneln würden, habe Samsung die Bildqualität mit seinen Algorithmen noch einmal verbessert.

Das Galaxy Note10+ 5G biete einen sehr großen Dynamikbereich, Licht- und Schattendetails blieben gut erhalten. Auch die Farb- und Detailtreue sowie die Belichtung von Gesichtern erwähnt DxOMark positiv. Und in der Disziplin „Standbilder“ liege das Gerät nur einen Punkt hinter dem Huawei P30 Pro.

Video: Youtube / Vodafone Deutschland

Bei der Video-Performance zeigt sich DxOMark gleichermaßen beeindruckt: Mit einem Score von 101 Punkten sei das Galaxy Note10+ 5G das beste jemals getestete Gerät. Auch hier lobt DxOMark den Dynamikbereich, die Detailgenauigkeit und die Farben. Der Autofokus sei genau und schnell und das eingebaute Stabilisierungssystem ermögliche eine flüssige Wiedergabe von Filmdateien.

Die 5G-Version erreicht eine Gesamtwertung von 113 Punkten. Damit stößt es das Huawei P30 Pro vom Thron, das mit 112 Punkten bislang den ersten Platz besetzt hatte.

Hast Du bereits einen Blick auf das Samsung Galaxy Note10+ werfen können? Wie war Dein Eindruck von Kamera und Display? Hinterlasse uns hierzu gerne einen Kommentar.

Titelbild: picture alliance / empics / Martyn Landi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren