Das Galaxy Note 8 mit S Pen.
Frau mit Smartphone nutzt eSIM-Push
Verschiedene Modelle des iPhone 11
:

Galaxy Note 8 Release: Samsung veröffentlicht Tutorial-Videos

Falls Du mit der Anschaf­fung eines Galaxy Note 8 liebäugelst und zu den neuen Fea­tures noch Fra­gen hast, soll­test Du Dir die How-To-Videos anschauen, die Sam­sung zum Roll­out des neuen Flag­gschiffes veröf­fentlicht hat. Wir stellen Dir die Clips und die darin erk­lärten Funk­tion an dieser Stelle im Detail vor.

Sam­sung hat ins­ge­samt acht Videos zu den Note-8-Fea­tures auf YouTube veröf­fentlicht. Die voll­ständi­ge Playlist mit dem Titel „Galaxy Note 8: Get­ting Start­ed“ find­est Du hin­ter diesem Link. Erk­lärt wer­den darin auch grundle­gende Dinge wie der Sam­sungs Smart Switch für die Datenüber­tra­gung und -syn­chro­ni­sa­tion zwis­chen dem alten Gerät und Deinem neuen Note 8. Beson­ders inter­es­sant fan­den wir jedoch diese How-To-Videos:

Was Du über den Pro Mode wissen solltest

Eine der her­aus­ra­gend­sten Merk­male des neuen Note-Mod­ells ist seine Kam­era. Um einen möglichst großen Ein­fluss auf das Ergeb­nis beim Fotografieren nehmen zu kön­nen, nutzt Du am besten den Pro Mode der Kam­era-App. Wie Du ihn aufruf­st und was er bietet, zeigt der fol­gende Clip.

Video: YouTube / Samsung Mobile USA

So funktioniert der praktische Live Focus

Wo wir ger­ade schon bei der Kam­era-App sind: Darin hast Du mit dem Note 8 die Möglichkeit, das Motiv im Vorschaufen­ster schon vor der eigentlichen Auf­nahme des Bildes im wahrsten Sinne des Wortes in den Fokus zu rück­en. Via Schiebere­gler und But­ton bes­timmst Du so zum Beispiel die Stärke des Blur-Effek­ts für den Hin­ter­grund. Das Video zeigt, wie es funk­tion­iert.

Video: YouTube / Samsung Mobile USA

Der S Pen für das Galaxy Note 8

Über den S Pen haben wir ja schon häu­figer berichtet. Er vere­in­facht die Anwen­dung des Phablets auf vielfältige Weise. Wie Du mit ihm Dein Note 8 als Zeichentablet für den PC ver­wen­d­est, kannst Du zum Beispiel bei uns noch ein­mal nach­le­sen. Über die grundle­gende S Pen-Nav­i­ga­tion klärt Dich das fol­gende How-To-Video auf.

Video: YouTube / Samsung Mobile USA

Zusammenfassung

  • Die acht How-To-Videos von Sam­sung klären Dich über die neuen Fea­tures des Note 8 auf.
  • Erk­lärt wird unter anderem, wie die Datenüber­tra­gung und -syn­chro­ni­sa­tion mit dem neuen Note-Mod­ell funk­tion­iert.
  • Du erfährst außer­dem, wie Du den Pro Mode in der Kam­era-App ver­wen­d­est.
  • Sam­sung erk­lärt in einem der How-To-Videos zudem die Funk­tion­sweise des Live Focus.
  • Beson­ders inter­es­sant ist der Clip zur Anwen­dung des Eingabestiftes S Pen.

Kon­nten Dir Sam­sungs How-To-Videos weit­er­helfen? Was hältst Du über­haupt vom Galaxy Note 8 und seinen Fea­tures? Schreib uns Deine Antwort gerne in die Kom­mentare.

Titelbild: Samsung Newsroom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren