Das iPhone SE (2020) überzeugt mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis
© Eigenkreation/Bernard Hermant (Unsplash)
Die Spotify-Bibliothek auf dem iPhone
Junge mit iPhone
:

Von Android zu iOS: iPhone SE (2020) soll viele Android-Nutzer bekehren

Viele ehe­ma­lige Android-Nutzer greifen offen­bar zum iPhone SE (2020). Das geht zumin­d­est aus ein­er ein­er Analyse her­vor, die von Mark­t­forsch­ern durchge­führt wurde. Rund ein Vier­tel der Käufer sei dem­nach von Android zu Apples iOS gewech­selt.

In der Coro­n­akrise sind die Smart­phone-Verkäufe förm­lich einge­brochen. Apple verkaufte zum Beispiel im zweit­en Quar­tal 2020 (Ver­gle­ich zum Vor­jahr) sat­te 23 Prozent weniger Ein­heit­en, berichtet Coun­ter­point Research. Die Zahlen beziehen sich auf den US-Markt. Damit hat es das Unternehmen aus Cuper­ti­no deut­lich schw­er­er erwis­cht als zum Beispiel Sam­sung (minus zehn Prozent) – und den­noch ist Apple ein Gewin­ner: Denn das iPhone SE (2020) verkaufe sich gut und liege über den Erwartun­gen.

Diese Nutzer wechseln zum Budget-iPhone

Was Apple am meis­ten freuen dürfte: 26 Prozent der Käufer eines iPhone SE (2020) sind von einem Android-Handy zu iOS gewech­selt. Der Wert sei höher als bei anderen iPhones. Das Ein­steiger-Smart­phone der Apple-Fam­i­lie hat also offen­bar viele Nutzer bekehrt. Der mögliche Grund: Im Port­fo­lio von Apple fehlte bish­er ein gün­stiges Handy. Wer ein neues leis­tungsstarkes Mit­telk­lasse-Smart­phone haben wollte, musste in der Ver­gan­gen­heit ein Android-Handy wählen. Das SE gibt Kaufin­ter­essen­ten nun aber mehr Entschei­dungsspiel­raum, den diese zu nutzen scheinen. Weit­ere 30 Prozent wech­sel­ten übri­gens von einem iPhone 6S oder einem noch älteren Apple-Handy zum iPhone SE (2020).

Der Analyse zufolge sollen sich die guten Verkauf­szahlen des iPhone SE (2020) aber nicht auf das kom­mende iPhone 12 auswirken, da das kom­mende Top­mod­ell eine ganz andere Ziel­gruppe anspreche. In der Summe habe Apple mit dem SE aber eine neue (große) Käufer­schicht für sich gewon­nen.

iPhone SE (2020) überzeugt im Test

Käufer dürften ob ihrer Investi­tion nicht ent­täuscht sein: Der Tenor der Test-Berichte ist gut. Ins­beson­dere das Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis und die Zukun­ftssicher­heit heben die Tester her­vor. Wenn Du Dir ger­ade ein iPhone SE (2020) gekauft hast, ver­rat­en wir Dir in unserem Rat­ge­ber, wie Du das Gerät schnell ein­richt­est. Zudem haben wir noch ein paar weit­ere Tipps für Dich.

Über­legst Du von Android zu iOS und dem iPhone SE (2020) zu wech­seln oder bleib­st Du der Google-Plat­tform treu? Schreibe uns Deine Mei­n­ung gerne in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren