Tipps für Apple Pay: Standardkarte und Rechnungsadresse ändern

: :

Tipps für Apple Pay: Standardkarte und Rechnungsadresse ändern

Du nutzt Apple Pay und bist umgezogen? Oder Du hast eine neue Kredit-, Debit- oder Prepaidkarte bekommen? Dann sind in der App ein paar Einstellungen nötig. Unsere Tipps für Apple Pay verraten Dir, wo Du auf deinem iPhone, iPad oder Deiner Apple Watch fündig wirst und Deine Standardkarte sowie Rechnungsadresse änderst.

Apple Pay eine Karte hinzufügen

Wenn Du eine neue Karte hast und diese zu Apple Pay hinzufügen möchtest, gehst Du auf Deinem iPhone zu „Wallet”. Tippe nun rechts oben auf das Plus-Icon. Auf einem iPad öffnest Du die „Einstellungen“ und tippst auf „Wallet & Apple Pay“ und „Karte hinzufügen“. Die App führt Dich anschließend Schritt für Schritt durch den weiteren Prozess. Wie dieser aussieht, kannst Du dir in dem folgenden Video auch noch einmal anschauen.

Video: Youtube / Apple Deutschland

Neue Standardkarte auswählen

In Apple Pay ist immer die erste zu Deiner Wallet hinzugefügte Karte auch die Standardkarte. Wenn Du nun ein neues Zahlungsmittel hast und dieses bereits Teil der App ist, dann gehst du sowohl auf dem iPad als auch dem iPhone zu „Einstellungen“ und „Wallet & Apple Pay“. Scrolle nun nach unten bis Du den Punkt „Transaktionsstandardwerte“ gefunden hast. Direkt die erste Auswahlmöglichkeit ist dort „Standardkarte“. Tippe darauf und wähle Dein neues primäres Zahlungsmittel aus.

Alternativer Tipp für Apple Pay: Öffne Deine Wallet und halte eine Karte gedrückt. Zieh diese jetzt nach vorne vor alle anderen Karten – sie ist nun Deine Standardkarte. Die Einstellung ist auch für Deine Apple Watch schnell getroffen: Öffne auf deinem Smartphone die Apple-Watch-App und wähle den Tab „Meine Uhr“ an. Jetzt schaust Du nach „Wallet & Apple Pay“, „Standardkarte“ und wählst eine neue Karte aus. Fertig. Wie Du anschließend mit Deinem iPhone in einem Geschäft bezahlen kannst, veranschaulicht dieser Clip:

Video: Youtube / Apple Deutschland

Rechnungsadresse ändern – so geht’s

  • Navigiere auf Deinem iPhone oder iPad über die „Einstellungen“ zu „Wallet & Apple Pay“.
  • Tippe nun auf eine Karte. Du landest bei den Karteninfos.
  • Weiter unten kannst Du die Rechnungsadresse anpassen.

Bezahlen mit Smartphone oder Smartwatch? Nutzt Du die neuen Zahlungsmethoden, die Apple Pay und auch Google Pay ermöglichen? Hinterlasse uns Deine Meinung gerne über die Kommentarfunktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren