iPhoneFold: Gerüchte halten sich hartnäckig – Apples faltbares Smartphone könnte 2021 kommen

© picture alliance/Christoph Dernbach/dpa
Frau mit Smartphone an Laterne
Das neue Sony Xperia 10 II frontal und rückseitig in schwarz.
:

iPhoneFold: Gerüchte halten sich hartnäckig – Apples faltbares Smartphone könnte 2021 kommen

Sam­sungs Galaxy Fold soll Konkur­renz von Apple bekom­men: Bere­its seit län­gerem gibt es Gerüchte, dass Apple an einem falt­baren iPhone arbeit­et. Das hat nun auch ein bekan­nter Leak­er bestätigt, der zulet­zt bere­its andere neue Apple-Pro­duk­te kor­rekt vorher­sagte. Sog­ar einen Hin­weis auf den Release-Zeitraum des iPhone­Fold hat er gegeben.

Gerüchte um ein iPhone­Fold sind zwar nicht neu, ver­lässliche Hin­weise blieben in jüng­ster Zeit jedoch aus. Nun meldet sich ein bekan­nter Leak­er zu Wort: Jon Pross­er heißt der Insid­er, der bere­its zwei große Apple-Ereignisse zutr­e­f­fend ankündigte: den uner­warteten Launch des neuen Mac­Book Air und iPad Pro 2020 sowie des iPhone SE. Nun hat Pross­er auf den Tweet eines anderen Nutzers reagiert und dabei einen weit­eren Release prophezeit. Ein gewiss­er Gre­go­ry McFad­den äußerte auf Twit­ter die Ansicht, dass Apple ein falt­bares Smart­phone her­aus­brin­gen solle. Pross­er erwiderte darauf schnip­pisch: „Yeah … was das ange­ht … [selb­st­ge­fäl­lig lächel­nder Smi­ley]”.

Veröffentlichung wohl frühestens 2021

McFad­den antwortete daraufhin mit einem weit­eren Tweet: „Zwinkere zweimal, wenn sie eins her­stellen”, woraufhin der Leak­er lap­i­dar „zwinker, zwinker” tweet­et. Ein unmissver­ständlich­er Hin­weis also, dass Apple an einem falt­baren iPhone arbeit­et. Der Release lässt aber offen­bar noch etwas auf sich warten. Ein ander­er Nutzer stieg näm­lich in den Dia­log ein und schreibt, Pross­er solle zweimal zwinkern, wenn das Gerät noch 2020 erscheint. Die Antwort kommt in Form eines GIFs mit einem kopf­schüt­tel­nden Dan­ny DeVi­to aus „It’s Always Sun­ny in Philadel­phia”, der „nope” sagt. Den­noch bestärken die Tweets die Hoff­nung von Apple-Fans, die sich ein falt­bares iPhone wün­schen.

Wie stehst Du zu einem ausklapp­baren iPhone-iPad-Hybri­den? Wir sind ges­pan­nt auf Deine Mei­n­ung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren