Giga TV Box
Cable Box
Mann mit Fernbedienung
: :

Vodafone Fehler 7100: Bedeutung, Ursachen und Problemlösung

Dir wird Fehler­code 7100 bei Dein­er GigaTV Box angezeigt und Du bist auf der Suche nach Hil­fe? Hier bist Du goldrichtig. Wir erk­lären, was der Fehler bedeutet, was mögliche Ursachen sind und geben Dir eine Schritt-für-Schritt-Prob­lem­lö­sung an die Hand.

Was bedeutet der Vodafone Fehler 7100?

Was bedeutet es also, wenn Dir der Voda­fone Fehler 7100 angezeigt wird? Dieser taucht auf, wenn Deine GigaTV Box den Kanal nicht richtig ein­stellen kann. Das Prob­lem kann mehrere Ursachen haben. 

Mögliche Gründe sind, dass die bere­it­gestell­ten Kanal­fre­quen­zen nicht exakt sind, ein Prob­lem mit der Box selb­st beste­ht oder das DVB-C-Sig­nal zu schwach ist.

Egal ob Du ein Prob­lem mit dem Fehler­code 7100 oder Fra­gen zu anderen Voda­fone Pro­duk­ten hast: Es ist immer eine gute Idee, Dich an unseren dig­i­tal­en Assis­ten­ten und Chat­bot TOBi zu wen­den. Dieser wird Dich automa­tisch an eine:n Mitarbeiter:in weit­er­leit­en, sollte er Dir nicht helfen kön­nen.

Störung bei Ama­zon Prime Video? So kannst Du Prob­leme mit Ton und Co. lösen.

Problemlösung: Was tun bei Fehlercode 7100?

Bei der Prob­lem­lö­sung für den Voda­fone Fehler­code 7100 kommt es darauf an, welche Ursache hin­ter dem Fehler steckt. Sollte ein schwach­es DVB-C-Sig­nal dafür ver­ant­wortlich sein, gehe bitte fol­gen­der­maßen vor: 

Schritt 1: Teil­weise wird Dir der Fehler 7100 nur bei bes­timmten Sendern angezeigt, ver­suche deswe­gen zuerst, die betrof­fe­nen Sender immer wieder anzuwählen. 

Schritt 2: Prüfe jet­zt, ob das DVB-C-Kabel richtig in die Box/TV-Dose in der Wand eingesteckt ist. Ist das nicht der Fall, stecke es richtig ein und damit sollte der Fehler behoben sein. 

Schritt 3: Lag es nicht an einem falsch eingesteck­ten DVB-C-Kabel, hil­ft oft auch ein Neustart Dein­er GigaTV Box. Führe diesen durch und prüfe, ob das Prob­lem behoben ist. 

Schritt 4: Haben die oben aufge­führten Schritte nicht geholfen, dann kon­tak­tiere bitte unseren Kun­denser­vice. Dieser ist kosten­los aus allen nationalen Net­zen unter: 0800 172 12 12, an Wochen­t­a­gen von 8 Uhr bis 21 Uhr und am Woch­enende von 9 Uhr bis 21 Uhr erre­ich­bar.

Du kannst den Kun­denser­vice eben­falls über unseren dig­i­tal­en Assis­ten­ten und Chat­bot TOBi erre­ichen.

Wichtig: Um Dir so schnell und effek­tiv wie möglich helfen zu kön­nen, benöti­gen wir die Seri­en­num­mer Dein­er GigaTV Box und den genauen Zeit­punkt, zu dem das Prob­lem repro­duziert wurde. 

Sollte die Ursache für den Fehler­code 7100 sein, dass die bere­it­gestell­ten Kanal­fre­quen­zen nicht exakt sind oder ein Prob­lem mit der Box selb­st beste­ht, dann kon­tak­tiere bitte eben­falls unseren Kun­denser­vice unter der oben angegebe­nen Num­mer. 

Hol Dir jet­zt High­speed Kabel-Inter­net von Voda­fone ab 44,99 € im Monat. 

Wurde Dir der Voda­fone Fehler­code 7100 schon mal angezeigt? Hin­ter­lasse uns dazu ein­fach einen Kom­men­tar unter diesem Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren