Frau mit Tablet
Huggy Wuggy aus Project Playtime
Zwei Apple iPad Pro auf Holztisch, mit Apps und neuem iPadOS 16.
: :

Vodafone Fehler 691: Ursachen und Problemlösung

Wir wis­sen, wie ärg­er­lich es ist, wenn Deine Inter­netverbindung nicht funk­tion­iert und Du stattdessen einen Fehler­code siehst. Wir erk­lären Dir hier, was es mit dem Voda­fone Fehler 691 auf sich hat, was mögliche Ursachen sind und was Du dage­gen tun kannst.

Vodafone Fehler 691: Bedeutung und mögliche Ursachen

Du hast ger­ade Deinen DSL-Router ein­gerichtet und möcht­est nun im Inter­net sur­fen, stattdessen wird Dir aber der Voda­fone Fehler 691 angezeigt? Das deutet in den meis­ten Fällen darauf hin, dass etwas mit den Zugangs­dat­en nicht stimmt. Das heißt, Du hast den falschen DSL-Benutzer­na­men oder das falsche Pass­wort eingegeben. Teil­weise steckt aber auch ein tech­nis­ch­er Fehler dahin­ter, zum Beispiel beim Kon­fig­u­ra­tionsserv­er oder der Leitungs­doku­men­ta­tion. 

Für schnelle und konkrete Hil­fe kannst Du Dich jed­erzeit an unseren dig­i­tal­en Assis­ten­ten und Chat­bot TOBi wen­den. Kann dieser Dir nicht weit­er­helfen, leit­et er Dich automa­tisch an eine:n Mitarbeiter:in weit­er.

 

Problemlösung: Was tun bei Fehlercode 691?

Falsche Zugangsdaten

Sollte der Fehler 691 auf­grund falsch­er Zugangs­dat­en bei Dir angezeigt wer­den, gehe bitte fol­gen­der­maßen vor:

Checke zuerst Deine Inter­net-Zugangs­dat­en, also Deinen Modem-Instal­la­tion­scode und/oder den DSL-Benutzer­na­men und das DSL-Ken­nwort. Diese Dat­en haben wir Dir zusam­men mit den Zugangs­dat­en für DSL & Fes­t­netz in einem Brief zugeschickt. 

Du hast noch mehr Fra­gen zu Deinen Inter­net-Zugangs­dat­en? Dann find­est Du hier alle Antworten. 

Prüfe jet­zt, ob der Modem-Instal­la­tion­scode, der DSL-Benutzer­name und das DSL-Ken­nwort stim­men. Ist dem nicht so, kor­rigiere die Dat­en und gib diese richtig ein. Am besten set­zt Du davor Deine Easy­Box auf die Werk­se­in­stel­lun­gen zurück. Und so geht es: 

Schritt 1: Drehe Deine Easy­Box auf den Rück­en.

Schritt 2: Finde die Reset-Taste direkt über dem ON/OFF-Schal­ter. 

Schritt 3: Drücke die Reset-Taste mit einem dün­nen Gegen­stand (zum Beispiel ein­er Büroklam­mer). Halte die Reset-Taste min­destens 10 Sekun­den lang gedrückt. 

Schritt 4: Dein Gerät wurde erfol­gre­ich auf die Werk­se­in­stel­lun­gen zurück­ge­set­zt. Du kannst es jet­zt neu kon­fig­uri­eren. 

Soll­test Du einen anderen Router ver­wen­den, bekommst Du hier alle Infor­ma­tio­nen zu all unseren Routern. 

Temporäre technische Probleme

Eine weit­ere mögliche Ursache für den Voda­fone Fehler 691 kann ein tem­poräres tech­nis­ches Prob­lem sein. In diesem Fall empfehlen wir Dir, Deinen Router vom Strom­netz zu tren­nen. 

Ziehe dazu ein­fach das Stromk­a­bel aus der Steck­dose und warte cir­ca zwei Minuten, bevor Du Deinen Router wieder ein­steckst. Oft­mals hil­ft das schon und die Prob­leme sind behoben.

Sollte dieser Artikel Deine Ein­schränkun­gen nicht gelöst haben und Deine Inter­netverbindung immer noch nicht gehen, kon­tak­tiere bitte den Voda­fone Kun­den­sup­port. Du erre­ichst diesen gratis aus dem deutschen Voda­fone-Netz unter 12 12. Aus jedem anderen deutschen Netz kannst Du ihn kosten­los unter fol­gen­der Num­mer erre­ichen: 0800 172 12 12, an Wochen­t­a­gen von 8 bis 21 Uhr und am Woch­enende von 9 bis 21 Uhr.

Außer­dem beste­ht, wie oben erwäh­nt, die Möglichkeit, Dich jed­erzeit an unseren dig­i­tal­en Assis­ten­ten und Chat­bot TOBi zu wen­den.

Hol Dir jet­zt ein Sam­sung Galaxy A13 mit Ver­trag für ein­ma­lige 9,90 Euro. 

Hast Du bere­its Erfahrun­gen mit dem Voda­fone Fehler 691 gemacht und das Prob­lem gelöst? Sag es uns in den Kom­mentaren unter diesem Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren