Mit Alexa flüstern: So antwortet Dir Dein Echo besonders leise

: : :

Mit Alexa flüstern: So antwortet Dir Dein Echo besonders leise

Nach längerer Wartezeit wurde nun auch für Deutschland Alexas neuer Flüstermodus ausgerollt. Wie Du die Assistentin dazu bringst, dass sie Dir fortan nur noch in geringer Lautstärke antwortet, erfährst Du hier.

Wir haben Dir bereits im September 2018 von Amazons Plänen für einen Flüstermodus berichtet. Wie bei anderen Alexa-Funktionen dauert es jedoch immer eine Weile, bis neue Features für die Assistenz auch hierzulande erscheinen. Letzte Woche hat Amazon nun endlich mit dem Rollout des Flüstermodus begonnen: Hast Du ihn eingeschaltet, antwortet Alexa Dir in Zukunft nur noch flüsternd – aber auch nur dann, wenn auch Du mit ihr in geringer Lautstärke sprichst: Äußerst Du Deine Kommandos in normaler Lautstärke, antwortet Dir die Assistenz ebenfalls in normaler Lautstärke.

So aktivierst Du Alexas neuen Flüstermodus

Es gibt zwei Methoden, den Flüstermodus zu aktivieren. Du kannst ihn zum Beispiel ganz einfach via Sprachbefehl einrichten: „Alexa, aktiviere den Flüstermodus.“

Alternativ kann die Aktivierung auch über die mobile Alexa-App erfolgen: Öffne die Anwendung auf Deinem Smartphone und tippe oben auf das Drei-Striche-Symbol. Wähle den Menüpunkt „Einstellungen“ und dann „Alexa-Konto“ aus. Unter „Alexa-Sprachantworten“ kannst Du nun den neuen Modus aktivieren. Tippe dazu auf den Regler neben der Funktion „Flüstermodus“.

So bringst Du Alexa zum Flüstern

  • Nutze das Kommando „Alexa, aktiviere den Flüstermodus“, um den Flüstermodus einzuschalten.
  • Oder wechsle in Deiner mobilen Alexa-App über das Drei-Striche-Symbol in die Einstellungen.
  • Tippe dort unter „Alexa-Konto | Alexa-Sprachantworten“ auf die Option „Flüstermodus“.
  • Die Amazon-Assistenz antwortet Dir dann zukünftig nur noch flüsternd, sofern Du ebenfalls mit ihr in leiser Lautstärke sprichst.
  • Äußerst Du Deine Kommandos dagegen in normaler Lautstärke, flüstert auch sie nicht mehr.

Was hältst Du von dem neuen Feature? Funktioniert der neue Modus bei Dir problemlos? Hinterlasse uns Deine Rückmeldung hier gerne in Form eines Kommentars.

Titelbild: Eigenkreation: Amazon Mobile LLC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren