Mit Alexa flüstern: So antwortet Dir Dein Echo besonders leise

Den Alexa-Flüstermodus in der Alexa-App am Samsung Galaxy S9+ einschalten.
The New Pope, Jude Law, John Malkovich, Sky
: : :

Mit Alexa flüstern: So antwortet Dir Dein Echo besonders leise

Nach län­ger­er Wartezeit wurde nun auch für Deutsch­land Alexas neuer Flüster­modus aus­gerollt. Wie Du die Assis­tentin dazu bringst, dass sie Dir for­t­an nur noch in geringer Laut­stärke antwortet, erfährst Du hier.

Wir haben Dir bere­its im Sep­tem­ber 2018 von Ama­zons Plä­nen für einen Flüster­modus berichtet. Wie bei anderen Alexa-Funk­tio­nen dauert es jedoch immer eine Weile, bis neue Fea­tures für die Assis­tenz auch hierzu­lande erscheinen. Let­zte Woche hat Ama­zon nun endlich mit dem Roll­out des Flüster­modus begonnen: Hast Du ihn eingeschal­tet, antwortet Alexa Dir in Zukun­ft nur noch flüsternd – aber auch nur dann, wenn auch Du mit ihr in geringer Laut­stärke sprichst: Äußerst Du Deine Kom­man­dos in nor­maler Laut­stärke, antwortet Dir die Assis­tenz eben­falls in nor­maler Laut­stärke.

So aktivierst Du Alexas neuen Flüstermodus

Es gibt zwei Meth­o­d­en, den Flüster­modus zu aktivieren. Du kannst ihn zum Beispiel ganz ein­fach via Sprach­be­fehl ein­richt­en: „Alexa, aktiviere den Flüster­modus.“

Alter­na­tiv kann die Aktivierung auch über die mobile Alexa-App erfol­gen: Öffne die Anwen­dung auf Deinem Smart­phone und tippe oben auf das Drei-Striche-Sym­bol. Wäh­le den Menüpunkt „Ein­stel­lun­gen“ und dann „Alexa-Kon­to“ aus. Unter „Alexa-Sprachant­worten“ kannst Du nun den neuen Modus aktivieren. Tippe dazu auf den Regler neben der Funk­tion „Flüster­modus“.

So bringst Du Alexa zum Flüstern

  • Nutze das Kom­man­do „Alexa, aktiviere den Flüster­modus“, um den Flüster­modus einzuschal­ten.
  • Oder wech­sle in Dein­er mobilen Alexa-App über das Drei-Striche-Sym­bol in die Ein­stel­lun­gen.
  • Tippe dort unter „Alexa-Kon­to | Alexa-Sprachant­worten“ auf die Option „Flüster­modus“.
  • Die Ama­zon-Assis­tenz antwortet Dir dann zukün­ftig nur noch flüsternd, sofern Du eben­falls mit ihr in leis­er Laut­stärke sprichst.
  • Äußerst Du Deine Kom­man­dos dage­gen in nor­maler Laut­stärke, flüstert auch sie nicht mehr.

Was hältst Du von dem neuen Fea­ture? Funk­tion­iert der neue Modus bei Dir prob­lem­los? Hin­ter­lasse uns Deine Rück­mel­dung hier gerne in Form eines Kom­men­tars.

Titel­bild: Eigenkreation: Ama­zon Mobile LLC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren