iPhone suchen mit Apple Watch
Junge Frau mit iPhone in der Hand
:

iPhone suchen mit Apple Watch — so geht’s

Nicht jedes Fea­ture von Apple Watch und iPhone offen­bart sich dem Nutzer sofort. Dazu gehört auch die prak­tis­che Such­funk­tion der Apple Watch, mit der Du Dein iPhone ganz ein­fach auf­spüren kannst.

Du bist spät dran und kannst Dein iPhone partout nicht find­en? Wenn es auf laut­los gestellt ist und sich somit nicht anklin­geln lässt, ist guter Rat auf die Schnelle teuer. Mit der Apple Watch funk­tion­iert nicht nur das ein­fache Anpin­gen des gekop­pel­ten Geräts, son­dern auch die Suche über ein visuelles Sig­nal. Genauer gesagt steuert die smarte Uhr die Kam­er­ablitz-Funk­tion des Tele­fons an, um Dir die Suche nach dem iPhone zu erle­ichtern. Und so funk­tion­iert das Ganze:

Die Suche mit und ohne Blitz

Die Such­funk­tion ist in watchOS 5 ver­bor­gen, lässt sich aber ganz ein­fach ans­teuern. Wenn Du auf dem Watch Face Dein­er Uhr ein­mal von unten nach oben wis­chst, erscheint ein neuer Screen, auf dem Du in der linken Spalte auf das Tele­fon-Icon tippst. Nun löst die Apple Watch einen Such­ton aus, über den Du das iPhone wom­öglich bere­its wiederfind­en kannst. Lei­der zeigt die Uhr selb­st nicht an, ob Du Dich dem Gerät ger­ade nährst. Du musst Dich also auf Deine Ohren ver­lassen. Noch etwas bess­er klappt es mit der erweit­erten Such­funk­tion.

Video: Youtube / Apple

Was viele nicht wis­sen: Das Tele­fon-Icon kann tat­säch­lich noch mehr. Steuere also noch ein­mal das Kon­trol­lzen­trum an und halte das oben genan­nte Icon nun etwas länger gedrückt. Jet­zt piept das iPhone nicht nur – auch der Blitz ist aktiv. In ein­er dun­klen Woh­nung ist das Gerät mit diesem kleinen Trick sich­er ganz schnell aufge­spürt.

Wir haben in unserem Archiv übri­gens noch viele weit­ere Apple-Watch-Rat­ge­ber in pet­to: Sollte sich beispiel­sweise Deine Uhr ein­mal nicht mehr mit dem iPhone syn­chro­nisieren, fol­gst Du ganz ein­fach dieser Anleitung. Außer­dem find­est Du bei uns einen Grund­la­gen­rat­ge­ber zum Anpassen der Benachrich­ti­gun­gen auf der Apple Watch.

Zusammenfassung

  • Auf der Apple Watch gibt es zwei Möglichkeit­en, um das gekop­pelte iPhone zu suchen.
  • Ein ein­fach­er Druck auf das Tele­fon-Icon im Kon­trol­lzen­trum löst einen Such­ton aus.
  • Halte das Icon stattdessen länger gedrückt, um zusät­zlich den Blitz des iPhones auszulösen.

Kon­ntest Du Dein iPhone mit diesem Tipp auf­spüren? War Dir unser ver­meintlich­er Geheimtipp bere­its bekan­nt? Berichte uns doch von Deinen Erfahrun­gen in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren