Den Amazon Fire TV Stick zurücksetzen

Junge Frau steuert den Amazon Fire TV.
Neuigkeit zur Pokémon-Go-Feldforschung am Samsung Galaxy S9+ durchlesen.
Stock-Fotografie-ID:1188255854
:

Den Amazon Fire TV Stick zurücksetzen

Dein Amazon Fire TV Stick macht Probleme? Oder Du möchtest ihn vielleicht sogar verkaufen? Dann bietet es sich an, den Fire TV Stick auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wie Du einen Reset durchführst, erfährst Du in diesem Ratgeber.

Mit dem Amazon Fire TV Stick kannst Du an Deinem Fernseher auf das gesamte Angebot von Amazon zugreifen. Hast Du das Gerät erst einmal eingerichtet, kannst Du nicht nur Amazon-Prime-Video-Inhalte, sondern auch Netflix-Serien und -Filme streamen. Doch sollte es einmal Probleme mit dem TV Stick geben, hilft oft ein simpler Reset. Das setzt ihn auf seine Werkseinstellungen zurück, was in vielen Fällen auch Probleme mit dem Gerät behebt.

GigaTV

So setzt Du den Fire TV Stick zurück

Falls der Stick noch reagiert: Navigiere mithilfe der Fire-TV-Fernbedienung in die „Einstellungen“ des Geräts. Du findest den Punkt in der Menüleiste ganz oben rechts. Scrolle dann unter „Mein Fire TV“ nach rechts und wähle die Option „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ aus. Bestätige die Aktion – es werden dann alle Deine persönlichen Einstellungen und Apps vom Gerät entfernt. Hat sich der Fire TV Stick neu gestartet, kannst Du ihn einrichten.

Es gibt noch eine zweite Methode, am Fire TV Stick einen Reset auszulösen: Nimm die Fernbedienung zur Hand und betätige dort gleichzeitig die „Zurück“- und die „Pfeil nach rechts“-Taste. Halte die Tasten für mindestens zehn Sekunden. Anschließend sollte sich der Fire TV automatisch ausschalten und den Reset durchführen.

Hinweis: Achte darauf, den Fire TV während des Resets nicht aus dem HDMI-Eingang Deines Fernsehers zu entfernen.

GigaCube

Die zwei Methoden für einen Fire-TV-Reset

  • Navigiere in die Einstellungen des Fire TV.
  • Wähle „Mein Fire TV | Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ aus.
  • Bestätige und warte, bis der Reset abgeschlossen ist.
  • Der Fire TV Stick startet sich dabei neu – anschließend kannst Du das Gerät einrichten.
  • Drücke alternativ auf die „Pfeil nach rechts“ und „Zurück“-Taste der Fire-TV-Fernbedienung, um einen Reset auszulösen.

Konnte der Reset Deine Probleme mit dem Fire TV Stick beheben? Teile es uns gerne in einem Kommentar mit.

Titelbild: Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren