Den Amazon Fire TV Stick zurücksetzen

Junge Frau steuert den Amazon Fire TV.
Google Assistant am Valentinstag: Diese Befehle machen Dein Zuhause romantischer
:

Den Amazon Fire TV Stick zurücksetzen

Dein Ama­zon Fire TV Stick macht Prob­leme? Oder Du möcht­est ihn vielle­icht sog­ar verkaufen? Dann bietet es sich an, den Fire TV Stick auf die Werk­se­in­stel­lun­gen zurück­zuset­zen. Wie Du einen Reset durch­führst, erfährst Du in diesem Rat­ge­ber.

Mit dem Ama­zon Fire TV Stick kannst Du an Deinem Fernse­her auf das gesamte Ange­bot von Ama­zon zugreifen. Hast Du das Gerät erst ein­mal ein­gerichtet, kannst Du nicht nur Ama­zon-Prime-Video-Inhalte, son­dern auch Net­flix-Serien und -Filme strea­men. Doch sollte es ein­mal Prob­leme mit dem TV Stick geben, hil­ft oft ein sim­pler Reset. Das set­zt ihn auf seine Werk­se­in­stel­lun­gen zurück, was in vie­len Fällen auch Prob­leme mit dem Gerät behebt.

GigaTV

So setzt Du den Fire TV Stick zurück

Falls der Stick noch reagiert: Navigiere mith­il­fe der Fire-TV-Fernbe­di­enung in die „Ein­stel­lun­gen“ des Geräts. Du find­est den Punkt in der Menüleiste ganz oben rechts. Scrolle dann unter „Mein Fire TV“ nach rechts und wäh­le die Option „Auf Werk­se­in­stel­lun­gen zurück­set­zen“ aus. Bestätige die Aktion – es wer­den dann alle Deine per­sön­lichen Ein­stel­lun­gen und Apps vom Gerät ent­fer­nt. Hat sich der Fire TV Stick neu ges­tartet, kannst Du ihn ein­richt­en.

Es gibt noch eine zweite Meth­ode, am Fire TV Stick einen Reset auszulösen: Nimm die Fernbe­di­enung zur Hand und betätige dort gle­ichzeit­ig die „Zurück“- und die „Pfeil nach rechts“-Taste. Halte die Tas­ten für min­destens zehn Sekun­den. Anschließend sollte sich der Fire TV automa­tisch auss­chal­ten und den Reset durch­führen.

Hin­weis: Achte darauf, den Fire TV während des Resets nicht aus dem HDMI-Ein­gang Deines Fernse­hers zu ent­fer­nen.

GigaCube

Die zwei Methoden für einen Fire-TV-Reset

  • Navigiere in die Ein­stel­lun­gen des Fire TV.
  • Wäh­le „Mein Fire TV | Auf Werk­se­in­stel­lun­gen zurück­set­zen“ aus.
  • Bestätige und warte, bis der Reset abgeschlossen ist.
  • Der Fire TV Stick startet sich dabei neu – anschließend kannst Du das Gerät ein­richt­en.
  • Drücke alter­na­tiv auf die „Pfeil nach rechts“ und „Zurück“-Taste der Fire-TV-Fernbe­di­enung, um einen Reset auszulösen.

Kon­nte der Reset Deine Prob­leme mit dem Fire TV Stick beheben? Teile es uns gerne in einem Kom­men­tar mit.

Titel­bild: Ama­zon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren