Frau mit Fernbedienung
Frau mit Fernbedienung
Paar schaut Fernsehen
:

Sky Fehler 14050: Ursachen und Problemlösung

Du bist Sky-Kund:in und Dir wird der Fehler­code 14050 angezeigt? Keine Sorge, diese Mel­dung ist im Nor­mal­fall rel­a­tiv ein­fach lös­bar. Wir zeigen Dir in fol­gen­dem Artikel, was der Sky Fehler 14050 bedeutet, welche Ursachen er haben kann und vor allem, wie Du ihn wieder loswirst.

Was bedeutet der Sky Fehler 14050?

Du willst ein­fach nur einen guten Film oder span­nen­den Live-Sport auf Sky genießen, doch plöt­zlich erhältst Du die Fehler­mel­dung 14050, die wie fol­gt lautet: 

Deine Smart­card muss Deinem Sky Q-Receiv­er zuge­ord­net sein [14050]

Die Mel­dung erk­lärt sich eigentlich ziem­lich gut selb­st. Sie bedeutet, dass Du nicht wie gewohnt Deine Sky-Inhalte sehen kannst, da Deine Smart­card nicht zuge­ord­net ist.

Sky Fehler 14050: Was ist die Ursache?

Die Ursachen für den Sky Fehler 14050 sind schnell erk­lärt. In den meis­ten Fällen bet­rifft es Neukund:innen, deren Smart­card nicht freigeschal­tet ist. Eher sel­ten kommt der Fehler auch bei Kund:innen vor, die schon eine Weile bei Sky sind. Näm­lich dann, wenn der Receiv­er eine län­gere Zeit aus­geschal­tet war. 

Wenn Du also zum Beispiel für eine Zeit in den Urlaub fährst und Dein Receiv­er dementsprechend aus­bleibt, kann es vorkom­men, dass Dir nach Dein­er Rück­kehr der Sky Fehler 14050 angezeigt wird.

Hast Du ein Prob­lem mit Deinem Voda­fone-Anschluss, dann kannst Du Dich an unseren dig­i­tal­en Assis­ten­ten und Chat­bot TOBi wen­den. Dieser wird Dich automa­tisch an eine:n unser­er Mitarbeiter:innen weit­er­leit­en, sollte er Dir nicht direkt helfen kön­nen.

Problemlösung: Was tun bei Fehlercode 14050?

Im Fol­gen­den erfährst Du Schritt für Schritt, was Du tun kannst, damit der Sky Fehler 14050 wieder von Deinem Bild­schirm ver­schwindet: 

Problemlösung für Neukund:innen

Wie weit­er oben beschrieben, wird Dir als Neukund:in besagter Fehler ver­mut­lich angezeigt, weil Du Deine Smart­card noch nicht für Deinen Receiv­er freigeschal­tet hast. Gehe in diesem Fall so vor:

Schritt 1: 

Gehe auf die Sky-Web­site und klicke auf „Mein Sky“.

Schritt 2: 

Melde Dich mit Dein­er E-Mail-Adresse oder Kun­den­num­mer sowie der vier­stel­li­gen Sky-PIN an. 

Schritt 3: 

Befolge die Anweisun­gen und schon ist die Smart­card für Deinen Receiv­er freigeschal­tet. 

Du hast Voda­fone GigaTV und bist Dir bei der Ein­rich­tung nicht sich­er? Hier find­est Du alle Infos.

Problemlösung für Bestandskund:innen

Soll­test Du ein:e Bestandskund:in sein und hast eine län­gere Zeit Deinen Sky-Receiv­er nicht genutzt, kann Dir der Sky Fehler 14050 unter Umstän­den eben­falls angezeigt wer­den. Ist dies der Fall, kannst Du Fol­gen­des tun: 

Schritt 1:

Stelle zuerst sich­er, dass Deine Smart­card richtig in Deinem Receiv­er steckt. 

Schritt 2:

Wäh­le jet­zt mit Dein­er Fernbe­di­enung einen Kanal, den Du von Sky abon­niert hast, zum Beispiel Sky Sport News.

Schritt 3: 

Jet­zt benötigst Du einen Lap­top oder ein anderes inter­net­fähiges Gerät. Wäh­le Dich damit auf fol­gen­der Web­site ein: „sky.de/freischaltung“.

Schritt 4: 

Logge Dich jet­zt mit Deinen Dat­en, also Dein­er E-Mail-Adresse oder Kun­den­num­mer sowie der vier­stel­li­gen Sky-PIN ein. 

Schritt 5: 

Nun musst Du nur noch auf „Jet­zt freis­chal­ten“ klick­en und höch­stens ein paar Minuten warten. Dann sollte Dein Sky-Anschluss schon wieder ganz nor­mal funk­tion­ieren.

Wie Du siehst, ist das Prob­lem mit dem Sky Fehler 14050 in den meis­ten Fällen schnell wieder aus der Welt geschafft, ohne fremde Hil­fe in Anspruch nehmen zu müssen. Soll­ten die Schritte aus unserem Artikel Dir den­noch nicht helfen, kannst Du die Sky Freis­chalt-Hot­line unter fol­gen­der Num­mer erre­ichen: 0180 6190000.

Sich­er Dir jet­zt das Sky Cin­e­ma Paket für nur 27,50 Euro.

Welche Erfahrun­gen hast Du schon mit dem Sky Fehler 14050 gemacht? Teile sie gerne mit uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren