Samsung Galaxy A80 Tipps
Smartphones Xperia 1 IV und iPhone 13 Pro Max von vorne und hinten nebeneinander vor rotem Hintergrund
Frau mit gelbem Pullover hält iPad Pro 2021 im herbstlichen Park
: : :

Samsung Galaxy A80: Tipps zur Einrichtung des Geräts

Du hast Dir das Sam­sung Galaxy A80 zugelegt? Dann prof­i­tierst Du von unser­er Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstein­rich­tung und Inbe­trieb­nahme des Geräts. Außer­dem haben wir noch einige Tipps zur schnellen Datenüber­tra­gung zwis­chen dem alten Gerät und dem A80 für Dich.

Wir haben an dieser Stelle ja schon häu­figer über das Sam­sung Galaxy A80, seine Beson­der­heit­en und Vorteile gesprochen. Dies­mal geht es darum, schnell und unkom­pliziert von Deinem alten Smart­phone auf das Galaxy A80 zu wech­seln und die mit dem Gerät ver­bun­de­nen Fea­tures zu Deinem Vorteil zu nutzen.

So funktioniert die erste Inbetriebnahme

Bevor die Ein­rich­tung begin­nen kann, befreist Du das Galaxy A80 am besten von den Folien auf Dis­play, Rück­seite und den abgerun­de­ten Seit­en. Der SIM-Kartenslot befind­et sich beim Galaxy A80 an der Unter­seite links neben dem USB-C-Port. Führe das mit­gelieferte SIM-Karten-Tool in das kleine Loch ein, bis der Schlit­ten auf­springt und ziehe diesen behut­sam her­aus. Trenne nun vor­sichtig die SIM-Karte, die Dir Dein Mobil­funkan­bi­eter mit­gegeben hat, aus der Plas­tik­form, lege sie in die Auss­parung des Schlit­tens und schiebe sel­bi­gen zurück in das Gerät.

Nutze das im Liefer­um­fang enthal­tene Ladek­a­bel, um das Smart­phone aufzu­laden. Ist es geladen und mit ein­er SIM-Karte verse­hen, kannst Du es zum ersten Mal starten. Halte dafür den Pow­er-But­ton auf der recht­en Gehäus­e­seite länger gedrückt. Dein Galaxy A80 fährt nun zum ersten Mal hoch.

Video: Youtube / Sam­sung

Die Einrichtung des Samsung Galaxy A80

Ist das Galaxy A80 hochge­fahren und der PIN eingegeben (Du find­est ihn auf der Kun­st­stof­fkarte, aus der Du die SIM-Karte her­aus­ge­tren­nt hast), begin­nt der Ein­rich­tungsvor­gang mit dem Fes­tle­gen der Sys­tem­sprache – die kann natür­lich auch nachträglich in den Ein­stel­lun­gen geän­dert wer­den. Anschließend kannst Du Dein neues Sam­sung-Smart­phone mit dem WLAN verbinden.

Anson­sten ist die Schritt-für-Schritt-Ein­rich­tung wie bei allen neueren Sam­sung-Mod­ellen weitest­ge­hend selb­sterk­lärend. Wichtig ist jedoch noch, wie die prak­tis­che Datenüber­tra­gung vom alten auf das neue Gerät funk­tion­iert. Dafür muss auf dem alten Sam­sung-Smart­phone Smart Switch instal­liert und aktiviert sein. Während des Ein­rich­tungsvor­gangs bietet Dir das Sys­tem an, Dat­en wie Kon­tak­te, Apps, Musik, Fotos und Nachricht­en direkt zu über­tra­gen.

Einrichtung des Galaxy A80 in der Kurzzusammenfassung

  • Lege die SIM-Karte ein und lade Dein Galaxy A80 auf.
  • Schalte das Gerät ein und folge der Schritt-für-Schritt-Anleitung.
  • Stelle sich­er, dass auf dem alten Gerät Smart Switch für den schnellen Daten­trans­fer instal­liert ist.

Besitzt Du ein Sam­sung Galaxy A80? Wir gefällt Dir das Gerät? Und hast Du für Neulinge selb­st ein paar Tipps parat? Hin­ter­lasse uns doch gerne einen Kom­men­tar unter diesem Artikel.

Titel­bild: pic­ture alliance / YONHAPNEWS AGENCY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren