iPhone Xs Max: Den Display-Zoom nutzen

Frau mit Smartphone
Frau mit iPhone Xr
Frau mit iPhone
:

iPhone Xs Max: Den Display-Zoom nutzen

Das iPhone Xs Max besitzt ein exk­lu­sives Fea­ture, das den Schwest­er­mod­ellen fehlt: Dis­play-Zoom. Die Funk­tion stellt Inhalte größer dar, um die Bedi­enung auf dem großen Bild­schirm zu vere­in­fachen und die Les­barkeit zu verbessern. Selb­st mit ein­er Hand lässt sich so beispiel­sweise bequem Browsen. Im Fol­gen­den erfährst Du, wie Du den Ver­größerungsmodus aktivierst und welche weit­eren Optio­nen sich Dir bieten.

Display Zoom über die Einstellungen aktivieren

Du aktivierst den Dis­play Zoom in den Ein­stel­lun­gen Deines iPhone Xs Max. Der entsprechende Punkt befind­et sich unter „Anzeige & Hel­ligkeit” und zwar unter „Ansicht”. Ändere hier die Ein­stel­lung von „Stan­dard” zu „Ver­größert”. Ein­mal eingeschal­tet erscheinen Schalt­flächen, But­tons und Co. größer, sodass sie sich leichter erre­ichen lassen. Soll­test Du mehr Über­sicht vorziehen, deak­tiviere die Funk­tion auf die gle­iche Weise.

Was ändert der Zoom genau?

Mit aktiviert­er Ver­größerung erscheinen die App-Icons auf dem Home­screen etwas größer. Dabei bleiben aber sämtliche Sym­bole erhal­ten – Scrolling nicht nötig. Nur die Abstände zwis­chen den Icons schrumpfen. Schrift erscheint mit aktiviert­er Funk­tion eben­falls größer auf dem iPhone Xs Max. Das gilt sowohl für E-Mails als auch für Nachricht­en in iMes­sage.

Video: YouTube / Erica Griffin

Vorgängermodelle beherrschten die Funktion bereits

Neu ist der Dis­play Zoom nicht: Schon einige Vorgänger des iPhone Xs Max boten die Funk­tion. Apple führte das Fea­ture ursprünglich auf dem iPhone 6 Plus ein, das mit einem 5,5-Zoll-Display aus­ges­tat­tet ist. Zwar fällt der Bild­schirm des iPhone X mit 5,8 Zoll noch etwas größer aus, doch fehlt der Dis­play Zoom hier. Zum Release der diesjähri­gen iPhones ist das Xs Max das einzige Gerät, das den Anzeige­modus unter­stützt. Es ist jedoch denkbar, dass die Schwest­er­mod­elle später per Update einen entsprechen­den Sup­port erhal­ten wer­den. Alle neuen Mod­elle brin­gen jedoch Neuerun­gen mit. Welche genau, ent­nimmst Du unser­er Über­sicht zur neuen iPhone-Gen­er­a­tion.

Zusammenfassung

  • Der Dis­play Zoom auf dem iPhone Xs Max zeigt Inhalte ver­größert an, um die Bedi­enung zu vere­in­fachen und die Les­barkeit zu verbessern.
  • Aktiviere die Funk­tion in den Ein­stel­lun­gen.
  • Der Ver­größerungsmodus war erst­mals auf dem iPhone 6 Plus ver­füg­bar. Auf dem iPhone X fehlt er hinge­gen.

Besitzt Du ein iPhone Xs Max? Wenn ja, wie kommst Du mit der Größe zurecht? Nutzt Du die Zoom-Funk­tion oder brauchst Du sie nicht? Teil Deine Mei­n­ung doch im Kom­men­tar­bere­ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren