Im Symbolbild für den Handy Garantieverlängerung-Ratgeber sitzt eine lächelnde Frau entspannt in einem modern eingerichteten Wohnzimmer und schaut auf ihr Smartphone.
Android Datenverbrauch: Junge Frau in rotem T-Shirt steht mit ihrem Smartphone vor einer Hecke.
Datenverbrauch am iPhone: Junge Frau in rotem Kleid tanzt ausgelassen mit ihrem Smartphone in der Sonne vor einer Wand.

Handy-Garantieverlängerung: Optionen, Vorteile & wann sie sich lohnt

Smart­phones sind im All­t­ag unverzicht­bar – und Repara­turen kön­nen teuer wer­den. Mit ein­er Handy-Garantiev­er­längerung kannst Du Dich über die Stan­dard­frist hin­aus absich­ern. Hier erfährst Du, wo die Unter­schiede von Her­stel­ler­garantie zu Gewährleis­tung und Ver­sicherung liegen, wie die Ver­längerung funk­tion­iert und welche Ange­bote Apple, Sam­sung, Google, Xiao­mi und Voda­fone bereithalten.

Smart­phones sind teuer in der Anschaf­fung – umso wichtiger ist ein guter Schutz für den Fall von Defek­ten oder Schä­den. Neben der geset­zlichen Gewährleis­tung des Händlers und der frei­willi­gen Her­stel­ler­garantie gibt es die Möglichkeit ein­er Garantiev­er­längerung fürs Handy. Wichtig dabei: Sie ist keine eigene Schutz­form, son­dern ver­längert schlicht die bere­its beste­hende Her­stel­ler­garantie zeitlich. Damit bleibt der gle­iche Garanti­eschutz länger bestehen.

Doch was genau umfasst so eine Garantieer­weiterung, wann greift sie – oder stattdessen die Gewährleis­tung – und wann benötigst Du eher eine Handyver­sicherung? Im Fol­gen­den erk­lären wir prax­is­nah die Unter­schiede, geben Beispiele für typ­is­che Fälle und stellen die Garantiev­er­längerungs-Optio­nen von Apple, Sam­sung, Google, Xiao­mi sowie Voda­fone vor.

Das Wichtigste zur Handy-Garantieverlängerung in Kürze

  • Eine Handy-Garantiev­er­längerung ver­längert die frei­willige Her­stel­ler­garantie über die reg­ulären 1–2 Jahre hin­aus – meist um bis zu 3 weit­ere Jahre.
  • Sie deckt in der Regel nur Pro­duk­tions- und Mate­ri­alfehler ab, nicht aber Unfallschä­den oder nor­male Abnutzung.
  • Her­steller wie Apple und Sam­sung sowie Anbi­eter wie Voda­fone bieten kostenpflichtige oder tar­ifge­bun­dene Garantiev­er­längerun­gen für Smartphones
  • Das 5 Jahres-Ver­sprechen von Voda­fone ver­längert die Her­stel­ler­garantie auf 5 Jahre und bein­hal­tet einen kosten­losen Akku-Tausch bei nach­lassender Leis­tung – bei bes­timmten Tar­ifen sog­ar ohne Zusatzkosten.

 

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Unterschied zwischen Garantie, Gewährleistung und Versicherung

Bevor wir über die Handy-Garantiev­er­längerung sprechen, ist es wichtig zu ver­ste­hen, welche Schutzarten es für Dein Smart­phone über­haupt gibt und wie sie sich unter­schei­den. Nur so wird klar, worauf eine Ver­längerung eigentlich auf­baut. Die Begriffe Gewährleis­tung (juris­tisch kor­rekt: Sach­män­gel­haf­tung), Her­stel­ler­garantie und Gerätev­er­sicherung wer­den oft durcheinan­derge­wor­fen, bedeuten aber Verschiedenes:

Gewährleistung: Dein gesetzlicher Anspruch

Die Gewährleis­tung ist Dein geset­zlich­er Anspruch gegenüber dem Händler, bei dem Du Dein Smart­phone gekauft hast. Rechtlich kor­rekt ist heute eigentlich die Beze­ich­nung „Sach­män­gel­haf­tung“, der Begriff „Gewährleis­tung“ ist aber nach wie vor gängig.

Für Neugeräte gilt eine Gewährleis­tungs­frist von 24 Monat­en ab Kauf­da­tum. Treten in dieser Zeit Män­gel auf, muss der Verkäufer nachbessern – also repari­eren, aus­tauschen oder in sel­te­nen Fällen Rück­er­stat­ten, wie auch die Ver­braucherzen­trale erk­lärt.

Die Gewährleis­tung greift nur bei anfänglichen Geräte­fehlern. Das bedeutet: Der Defekt war schon beim Kauf vorhan­den, auch wenn er erst später sicht­bar wird. Beispiele sind etwa ein Akku, der von Beginn an fehler­haft ist und deshalb schnell an Leis­tung ver­liert, oder ein Pro­duk­tions­fehler an der Haupt­pla­tine, der sich erst nach Monat­en bemerk­bar macht. Entschei­dend ist, dass der Man­gel nicht durch Deine Nutzung ent­standen ist, son­dern dem Gerät bere­its beim Kauf „anhaftet“.

In den ersten 12 Monat­en nach dem Kauf gilt die geset­zliche Ver­mu­tung, dass ein Defekt bere­its von Anfang an bestanden hat. In dieser Zeit musst Du also nicht beweisen, dass Dich keine Schuld trifft. Ab dem 13. Monat ändert sich das: Dann musst Du nach­weisen, dass der Man­gel nicht durch unsachgemäße Nutzung ent­standen ist.

Wichtig: Die Gewährleis­tung deckt wed­er in den ersten 12 Monat­en noch danach Abnutzungsmän­gel oder selb­stver­schuldete Schä­den ab – zum Beispiel ein zer­broch­enes Dis­play nach einem Sturz.

Herstellergarantie: Freiwillige Zusatzleistung

Die Her­stel­ler­garantie ist ein frei­williges Ange­bot des jew­eili­gen Her­stellers. Sie beste­ht unab­hängig von der geset­zlichen Gewährleis­tung durch den Händler – Du hast also im Zweifel zwei ver­schiedene Anspruch­swege. Apple gewährt beispiel­sweise 1 Jahr Garantie auf iPhones, bei Google, Sam­sung und Xiao­mi sind es 2 Jahre. Die Garantie greift unab­hängig davon, wo Du das Gerät gekauft hast.

In der Regel umfasst sie Mate­r­i­al- und Pro­duk­tions­fehler und bein­hal­tet Reparatur oder Aus­tausch. Die genauen Bedin­gun­gen – etwa welche Kom­po­nen­ten abgedeckt sind oder wie der Ser­vice funk­tion­iert – legt der Her­steller indi­vidu­ell fest. Der Vorteil: Du kannst Dich direkt an den Her­steller-Sup­port wen­den. Unfallschä­den oder falsche Hand­habung sind allerd­ings meist auch hier ausgeschlossen.

Mehr zur Her­stel­ler­garantie erfährst Du in unseren Ratgebern:

Handyversicherung: Schutz bei Eigenverschulden oder Diebstahl

Eine Geräte- oder Handyver­sicherung, wie zum Beispiel die Handy und Tablet -Ver­sicherung von Voda­fone, ist kein geset­zlich­er Anspruch und auch keine Garantie – son­dern ein kostenpflichtiger Ver­sicherungsver­trag. Sie greift in Sit­u­a­tio­nen, in denen wed­er Gewährleis­tung noch Garantie helfen – etwa bei einem selb­st verur­sacht­en Dis­play­bruch, Flüs­sigkeitss­chä­den oder sog­ar Dieb­stahl – je nach gewähltem Tarif.

Ver­sicherun­gen deck­en also äußere Ein­flüsse und Eigen­ver­schulden ab. Es kann allerd­ings Selb­st­beteili­gun­gen, Auss­chlussklauseln und Ver­tragslaufzeit­en geben. Vor Abschluss lohnt es sich deshalb, die Bedin­gun­gen genau zu prüfen.

Voda­fone Handy- und Tablet-Ver­sicherung: Weltweit abgesichert bei Schä­den & Diebstahl

Garantie, Gewährleistung und Versicherung – kurz zusammengefasst:

  • Gewährleis­tung: Geset­zlich­er Anspruch bei ursprünglichen Män­geln – gilt gegenüber dem Händler.
  • Her­stel­ler­garantie: Frei­willige Leis­tung des Her­stellers – greift bei Mate­r­i­al- und Produktionsfehlern.
  • Handyver­sicherung: Kostenpflichtiger Schutz bei Eigen­ver­schulden oder Dieb­stahl – je nach Tarifumfang.

 

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Was ist eine Garantieverlängerung?

Eine Garantiev­er­längerung bedeutet, dass die Her­stel­ler­garantie eines Pro­duk­ts – in unserem Fall eines Handys – über die ursprüngliche Dauer hin­aus aus­gedehnt wird. Her­steller gewähren von Haus aus meis­tens 12 bis 24 Monate Garantie auf Smart­phones (z.B. Apple 1 Jahr, Sam­sung 2 Jahre). Mit ein­er kostenpflichti­gen Ver­längerung bekommst Du für weit­ere Monate oder Jahre densel­ben Garantie-Schutz: Tritt inner­halb dieser ver­längerten Zeit ein tech­nis­ch­er Man­gel oder Mate­ri­alfehler am Gerät auf, übern­immt der Her­steller kosten­los die Reparatur oder den Aus­tausch, genau­so wie inner­halb der reg­ulären Garantiezeit.

Beispiel: Sam­sung bietet in seinem Online-Shop eine Garantiev­er­längerung um 3 weit­ere Jahre an, direkt im Anschluss an die 2-jährige Stan­dard-Her­stel­ler­garantie – somit ist Dein Sam­sung-Handy ins­ge­samt 5 Jahre ab Kauf gegen Her­steller­män­gel geschützt.

Wichtig zu wis­sen: Eine Garantiev­er­längerung deckt in der Regel nur die gle­ichen Fälle wie die ursprüngliche Her­stel­ler­garantie ab – näm­lich Defek­te, die ohne Eigen­ver­schulden auftreten (Mate­r­i­al- oder Verarbeitungsfehler).

Schä­den durch Unfälle oder nor­male Abnutzung sind meist aus­geschlossen. Wenn Du auch dafür Schutz möcht­est, kannst Du die Garantiev­er­längerung mit ein­er Ver­sicherung kom­binieren. Nach diesem Prinzip funk­tion­iert zum Beispiel auch Apple­Care+: Die iPhone-Garantie lässt sich damit über das erste Jahr hin­aus ver­längern. Zusät­zlich bist Du bei Schä­den ver­sichert, die Du selb­st unab­sichtlich verur­sachst sowie im Falle eines Diebstahls.

Wer bietet Garantieverlängerungen fürs Handy an?

Du kannst eine Garantiev­er­längerung auf mehreren Wegen bekom­men: Häu­fig bieten die Her­steller selb­st Pro­gramme an, zusät­zlich gibt es Ange­bote von Händlern oder Mobil­funkan­bi­etern. Auch unab­hängige Drit­tan­bi­eter bietet manch­mal ein Ver­sicherungspaket an, das wie eine Garantiev­er­längerung wirkt.

  • Her­steller: Beispiel­sweise verkauft Apple das Paket Apple­Care+, eine kostenpflichtige Garantiev­er­längerung und -erweiterung für iPhone & Co., die über die Stan­dard­garantie hin­aus­ge­ht. Auch Sam­sung bietet Dir in Deutsch­land die Option eine Ver­längerung der Her­stel­ler­garantie zu kaufen. Zusät­zlich gibt es Sam­sung Care+ als Garantieer­weiterung für Unfallschä­den. Google hat für Pix­el-Geräte zum aktuellen Zeit­punkt nur in den USA ein zusät­zlich­es Schutzpro­gramm namens Pix­el Care+. Xiao­mi hinge­gen gewährt (stand Okto­ber 2025) kein klas­sis­ches Ver­längerung­spro­gramm – hier bist Du nach 2 Jahren auf Kulanz oder Drit­tan­bi­eter angewiesen.
  • Händler und Mobil­funkan­bi­eter: Auch beim Kauf im Han­del oder mit Ver­trag beim Mobil­funkan­bi­eter wer­den oft Garantiev­er­längerun­gen und -erweiterun­gen ange­boten. Elek­tron­ikmärk­te wie Media­Markt oder Sat­urn verkaufen Zusatzschutz-Pakete. Mobil­funkan­bi­eter haben teils eigene Ser­vices: Voda­fone zum Beispiel ver­längert mit dem 5 Jahres-Ver­sprechen die Her­stel­ler­garantie bei bes­timmten Verträ­gen auf 5 Jahre. Solche Ange­bote kön­nen entwed­er inklu­sive sein oder gegen Auf­preis dazuge­bucht werden.
  • Ver­sicherung­sun­ternehmen: Unab­hängige Ver­sicher­er bieten Geräteschutzpo­li­cen an, die ähn­lich ein­er Garantiev­er­längerung wirken. Hier­bei han­delt es sich aber um Ver­sicherun­gen, die meist sowohl Her­steller­män­gel als auch selb­st ver­schuldete Schä­den abdeck­en – qua­si eine Kom­bi­na­tion aus Garantiev­er­längerung und Ver­sicherung. Die Kosten liegen oft je nach Gerät wertab­hängig im Monat­stakt und die Verträge haben Mindestlaufzeiten.

Du kannst die Smart­phone-Garantie entwed­er direkt beim Her­steller oder über Drit­tan­bi­eter ver­längern. Wichtig ist, die Leis­tun­gen zu ver­gle­ichen, damit Du das passende Ange­bot für Dich findest.

Wann greifen Garantie oder Gewährleistung – und was bedeutet das für die Garantieverlängerung?

Ob ein Schaden am Handy durch Gewährleis­tung, Her­stel­ler­garantie, eine ver­längerte Garantie oder gar nicht abgedeckt ist, hängt von Art und Zeit­punkt des Schadens ab. Hier einige typ­is­che Szenar­ien und was jew­eils gilt:

  • Defekt inner­halb der ersten 12 Monate: Du bist dop­pelt abgesichert – durch Gewährleis­tung beim Händler und Her­stel­ler­garantie. Reparatur oder Aus­tausch erfol­gen in der Regel kosten­los. Eine zusät­zliche Garantiev­er­längerung würde hier noch keine Rolle spie­len, da der Schaden ja schon in der nor­malen Garantiezeit auf­trat. Beispiel: Nach 6 Monat­en fällt der Laut­sprech­er Deines neuen Smart­phones ohne Dein Zutun aus.
  • Defekt nach Ablauf von 2 Jahren: Sowohl Gewährleis­tung (24 Monate) als auch frei­willige Her­stel­ler­garantie (in der Regel 1 oder 2 Jahre) sind vor­bei. Ohne Garantiev­er­längerung zahlst Du die Reparatur selb­st. Mit Ver­längerung übern­immt der Her­steller oder der Anbi­eter der Ver­längerung weit­er die Kosten – das ist der Hauptvorteil. Beispiel: Nach 2,5 Jahren fällt das Mikro­fon Deines Smart­phones aus, nicht durch einen Sturz, son­dern wegen eines Mate­ri­alfehlers. Achtung: Manche Bauteile wie Akkus haben oft kürzere Garantiezeit­en, auch bei Verlängerungen.
  • Selb­st ver­schulde­ter Schaden: Bei Sturz-, Wass­er- oder Bedi­en­fehlern greifen wed­er Gewährleis­tung noch Her­stel­ler­garantie. Auch eine reine Garantiev­er­längerung deckt das nicht ab. Hier hil­ft nur eine Handyver­sicherung oder ein Schutz­plan mit Unfallschutz (z. B. die Handy und Tablet -Ver­sicherung von Voda­fone).

Unterm Strich soll­test Du Dir merken: Die Garantiev­er­längerung lohnt vor allem für Schä­den, die nach der reg­ulären Garantiezeit auftreten, aber nicht selb­st ver­schuldet sind oder durch Ver­schleiß entste­hen. Während der ersten 2 Jahre bist Du durch Gewährleis­tung und die Her­stel­ler­garantie ohne­hin abgesichert. Bei Eigen­ver­schulden hinge­gen benötigst Du immer eine Ver­sicherung oder einen erweit­erten Schutzplan.

Wie Du reagieren kannst, wenn Dein Smart­phone plöt­zlich kaputt geht, erfährst Du hier: Handy kaputt – was tun? Gewährleis­tung, Garantie & Deine näch­sten Schritte

Wie lange lässt sich die Garantie direkt beim Hersteller verlängern?

Wie lange sich die Handy-Garantie ver­längern lässt, hängt stark vom Her­steller ab. Apple bietet mit Apple­Care+ eine Ver­längerung auf 2 Jahre (statt 1 Jahr) inklu­sive Unfallschutz an, die danach monatlich ver­längert wer­den kann. Sam­sung sichert seine Smart­phones stan­dard­mäßig 2 Jahre ab, mit ein­er Garantiev­er­längerung sind bis zu 5 Jahre möglich. Zusät­zlich gibt es Sam­sung Care+, das wie eine Ver­sicherung auch Unfallschä­den und Dieb­stahl abdeckt. Bei Google Pix­el und Xiao­mi gel­ten in Deutsch­land eine 2-jährige Her­stel­ler­garantie, eine Ver­längerung darüber hin­aus wird von den Her­stellern aktuell nicht angeboten.

Lohnt sich eine Garantieverlängerung?

Ob sich die Investi­tion in eine Garantiev­er­längerung für Dein Handy lohnt, hängt von mehreren Fak­toren ab: dem Preis des Geräts, Dein­er Nutzungs­dauer, Deinem Sicher­heits­bedürf­nis und natür­lich den Kosten der Ver­längerung. Hier ein paar Über­legun­gen zur Entscheidungsfindung:

Vorteile der Handy-Garantieverlängerung

Willst Du Dein Smart­phone auch nach 2 Jahren noch nutzen, kann eine Ver­längerung sin­nvoll sein. Repara­turen wie ein Main­board- oder Kam­era-Mod­ul-Tausch kön­nen schnell teuer wer­den – die übern­immt dann der Her­steller oder der Part­ner, bei dem Du die Garantiev­er­längerung abgeschlossen hast. Prak­tisch: Im Garantiefall kannst Du den offiziellen Ser­vice nutzen, statt selb­st eine Werk­statt zu suchen. Bei Voda­fone ist die Ver­längerung im Rah­men des 5 Jahres-Ver­sprechens sog­ar bei bes­timmten Handyverträ­gen automa­tisch inklusive.

Nachteile der Handy-Garantieverlängerung

Garantiev­er­längerun­gen kosten in den meis­ten Fällen extra und wenn Du Dein Smart­phones nach 2 bis 3 Jahren ohne­hin erset­zt oder weit­er­verkauf­st, zahlst Du für eine Absicherung, die Du mit hoher Wahrschein­lichkeit gar nicht nutzt. Bes­timmte Kom­po­nen­ten wie Akkus sind auch bei Ver­längerun­gen oft nur eingeschränkt abgedeckt. Nor­male Ver­schleißer­schei­n­un­gen oder selb­stver­schuldete Schä­den gel­ten nicht als Garantiefall.

Faz­it: Eine Handy-Garantiev­er­längerung kann Dir Sor­gen nehmen – vor allem, wenn Du Dein Smart­phone lange und inten­siv nutzen und gegen teure Über­raschun­gen absich­ern möcht­est. Auch wenn man ein Mon­tags­gerät erwis­cht hat, das öfter Prob­leme macht, ist man froh über jeden zusät­zlichen Garantie-Monat. Wichtig ist jedoch, den Kosten-Nutzen-Fak­tor im Blick zu behalten.

Mit dem 5 Jahres-Ver­sprechen von Voda­fone ist die Ver­längerung kosten­los inklu­sive. Das Ver­sprechen gilt, wenn Du ein neues Gerät auf Raten­zahlung und mit einem berechtigten Tarif bei Voda­fone kaufst.

5 Jahres-Versprechen: Vodafone verlängert die Herstellergarantie auf 5 Jahre

Mit dem 5 Jahres-Ver­sprechen ver­längert Voda­fone die Her­stel­ler­garantie Deines Smart­phones auf volle 5 Jahre. Das bedeutet: Zeigt Dein Gerät im drit­ten, vierten oder fün­ften Nutzungs­jahr einen Pro­duk­tions- oder Mate­ri­alfehler, sorgt Voda­fone für die Reparatur – ohne zusät­zliche Kosten für Dich.

Auch der Akku-Schutz ist enthal­ten. Sinkt die Kapaz­ität im Laufe der Zeit unter 80 Prozent, tauschen geschulte Techniker:innen den Akku ein­mal kosten­los aus. So bleibt Dein Smart­phone über die gesamte Laufzeit zuver­läs­sig nutzbar.

So bekommst Du das 5-Jahres-Versprechen

Du prof­i­tierst automa­tisch, wenn Du ein Smart­phone mit Raten­zahlungsvere­in­barung zusam­men mit einem berechtigten Mobil­funk-Ver­trag bei Voda­fone kauf­st. In diesen Tar­ifen ist die Option kosten­los dabei:

  • Gig­aMo­bil M bis XL
  • Gig­aMo­bil Young M bis XL

In den Tar­ifen Gig­aMo­bil XS und S sowie Gig­aMo­bil Young XS und S kannst Du die Option gegen Auf­preis hinzubuchen. Sie endet spätestens nach fünf Jahren – oder früher, wenn Du den Ver­trag kündigst oder in einen nicht berechtigten Tarif wechselst.

Mehr erfährst Du hier: 5 Jahres-Ver­sprechen: Garantiev­er­längerung & Akku-Tausch für Dein Handy

Das 5 Jahres-Ver­sprechen deckt nur klas­sis­che Garantiefälle ab, also Mate­r­i­al- und Her­stel­lungs­fehler. Schä­den durch Eigen­ver­schulden – etwa durch Stürze oder Wassere­in­wirkung – sind nicht eingeschlossen. Für solche Fälle bietet Voda­fone geson­dert Handyver­sicherun­gen an.

» Alle Smart­phones mit Ver­trag bei Voda­fone im Shop 

Du hast Fra­gen zum Akku­tausch? Diese Rat­ge­ber helfen Dir weiter:


FAQ: Häufige Fragen zur Handy-Garantieverlängerung

Was ist der Unterschied zwischen Garantie, Gewährleistung & Versicherung?

  • Gewährleis­tung: Dein geset­zlich­er Anspruch gegenüber dem Händler, wenn ein Man­gel bere­its beim Kauf vorhan­den war. Gilt in der Regel 24 Monate.
  • Her­stel­ler­garantie: Eine frei­willige Leis­tung des Her­stellers, die zusät­zliche Sicher­heit bietet, z. B. bei Mate­r­i­al- oder Pro­duk­tions­fehlern. Dauer je nach Her­steller meist 12 bis 24 Monate.
  • Handyver­sicherung: Ein kostenpflichtiger Schutz, der auch selb­stver­schuldete Schä­den (z. B. Sturz, Wasser­schaden) oder Dieb­stahl abdeckt.

Wie funktioniert eine Handygarantie?

Während der Garantiezeit verpflichtet sich der Her­steller, tech­nis­che Defek­te oder Mate­ri­alfehler kosten­los zu beheben – meist durch Reparatur oder Aus­tausch. Schä­den durch falsche Nutzung oder Unfälle sind in der Regel ausgeschlossen.

Was ist eine Garantieverlängerung?

Eine Garantiev­er­längerung bedeutet, dass die Her­stel­ler­garantie über den Stan­dard­zeitraum hin­aus ver­längert wird – oft um mehrere Jahre. Damit übern­immt der Her­steller oder der Anbi­eter, bei dem Du die Ver­längerung abgeschlossen hast, auch nach Ablauf der reg­ulären Garantie Repara­turen oder den Aus­tausch bei Män­geln oder Defek­ten am Gerät, die nicht durch Nutzung verur­sacht sind.

Was deckt eine Garantieverlängerung ab?

Sie umfasst in der Regel die gle­ichen Leis­tun­gen wie die ursprüngliche Her­stel­ler­garantie – also Repara­turen oder Aus­tausch bei Her­stel­lungs- und Mate­ri­alfehlern. Nicht enthal­ten sind üblicher­weise nor­male Abnutzung (z. B. Akku­ver­schleiß, außer aus­drück­lich eingeschlossen), Unfallschä­den oder Eigen­ver­schulden, Dieb­stahl oder Verlust.

Deckt die Garantie auch den Akku ab?

Nicht immer. Manche Her­steller geben z.B. nur 12 Monate Garantie auf den Akku. Voda­fone etwa tauscht beim 5 Jahres-Ver­sprechen ein­mal kosten­los den Akku, wenn die Kapaz­ität unter 80 Prozent fällt.

Was kostet eine Garantieverlängerung beim Smartphone?

Die Preise vari­ieren stark je nach Anbi­eter. Voda­fone bietet sie mit dem 5 Jahres-Ver­sprechen kosten­los in den Tar­ifen Gig­aMo­bil M bis XL und Gig­aMo­bil Young M bis XL an, wenn Du das Gerät auf Raten­zahlung kaufst.

Quellen: Ver­braucherzen­traleVer­braucherzen­trale Rekla­ma­tion, Sam­sung Garantiev­er­längerung, 5 Jahres-Ver­sprechen von Voda­fone, Apple Garantie, Sam­sung Garantie, Google Garantie, Xiao­mi Garantie.


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