Mobiles Bezahlen per Handyrechnung

Future Jobs: Als Spider-Man machen, was Du willst!

Der Mar­vel-Super­held bekommt im neuen Sony-Ani­ma­tions­film Spi­der-Man: A New Uni­verse mit Miles Morales ein neues Gesicht und lernt von seinem großen Vor­bild Peter Park­er. In Koop­er­a­tion mit Sony unter­stützt Voda­fone nun junge Men­schen dabei, den Job zu find­en, der zu ihnen passt. Das Mot­to ist: Was immer Du machst, tu es auf Deine Weise.

In Spi­der-Man: A New Uni­verse ste­ht die Welt Kopf. Miles Morales, ein Teenag­er aus Brook­lyn, wird von ein­er radioak­tiv­en Spinne gebis­sen, die ihm Superkräfte ver­lei­ht. Außer­dem find­et er her­aus, dass sein Uni­ver­sum nur eines von vie­len ist. Ver­schiedene Ver­sio­nen von Spi­der-Man tauchen auf und sor­gen für Chaos: Darunter Gwen Sta­cy als Spi­der-Gwen und ein mys­ter­iös­es Spin­nen­schwein. Miles zieht das leg­endäre Spi­der-Man Kostüm über und lässt sich von Peter Park­er in die Kampf- und Schwingkün­ste ein­wei­hen.

Spi­der-Man: A New Uni­verse ist der neueste Ani­ma­tions­film von Sony. Die Mes­sage des Com­i­caben­teuers lautet: Du kannst alles wer­den, was Du willst! Voda­fone ist mit dabei und hil­ft Dir mit dem Future Jobs Find­er Deinen Future-Traumjob zu find­en.

Was wirst Du im Spider-Versum?

Seit 1962 span­nt Spi­der-Man nun schon seine Net­ze durch New York und bekämpft die fieses­ten Super­schurken – und es gibt kein Anze­ichen, dass die Zukun­ft des Com­ic-Helden weniger span­nend wird. Ein schar­fer Sinn für Gefahren, über­men­schliche Flex­i­bil­ität, blitzschnelle Reak­tions­fähigkeit und immer einen frechen Spruch auf den Lip­pen: Spi­der-Mans Stärken kön­nen auch Deine sein. Lass Dich von ihm inspiri­eren und wäh­le Deine beru­fliche Kar­riere nach Deinen eige­nen Vorstel­lun­gen. Das Spi­der-Ver­sum ste­ht Dir offen. Wofür, das entschei­dest nur Du.

Zukunftskarriere in der Wissenschaft

Spi­der-Man hat seine Superkräfte vom Biss ein­er radioak­tiv­en Spinne. Aber soweit brauchst Du gar nicht gehen. Vielle­icht regen Dich die kleinen Krab­bler ja zu ein­er Kar­riere in der Biolo­gie oder Genetik an? Die besten Wis­senschaftler sind die, die sich von der Natur inspiri­eren lassen. Wusstest Du, dass Forsch­er aus Har­vard und Boston derzeit an einem Spin­nen­ro­bot­er arbeit­en, der ein­mal Herz-OPs durch­führen soll? Bleib als zukün­ftiger Robo­t­erin­ge­nieur aber bitte auf der Seite der Guten und ende nicht wie Doc­tor Octo­pus!

Kreativität ist eine Superkraft

Gibt es ein besseres Beispiel für einen Real-Life-Super­helden als Spi­der-Man Erfind­er Stan Lee? Er hat sich in den repres­siv­en 1950er Jahren über die Köpfe ander­er Leute hin­wegge­set­zt und Geschicht­en geschrieben, die seine Zeitgenossen für haarsträuben­den Schund hiel­ten. Weil er gemacht hat, was er für richtig hielt und sein­er kreativ­en Ader freien Lauf ließ, wurde er zu ein­er Leg­ende: In seinen Fig­uren wird er für immer weit­er­leben.

Zeich­n­er und Kün­stler von Steve Ditko bis zu den Ani­ma­tion­sza­uber­ern von Spi­der-Man: A New Uni­verse, kon­nten dank der men­schlichen Spinne visuelle Meis­ter­w­erke schaf­fen. Ob Du mit dem Stift in der Hand oder als 3D-Ani­ma­tor  erfind­erisch wirst, die Zukun­ftsmöglichkeit­en als Kreativ­er waren noch nie so groß wie heute.

Du springst lieber sel­ber als Spi­der-Man auf der Play Sta­tion 4 durch die Gegend? Warum ver­wan­delst Du Dein Hob­by nicht in eine Zukun­ft­skar­riere und wirst selb­st Profi-Gamer? In der Com­put­er­spielein­dus­trie warten unzäh­lige Möglichkeit­en, Du musst sie nur ergreifen!

Der Future Jobs Finder

Noch nicht ganz sich­er, wie Dein Future Job ein­mal ausse­hen wird? Finde mit dem Future Jobs Find­er von Voda­fone her­aus, wo Deine Superkräfte schlum­mern. Mache ein­fach den Test und lass Dir sagen, welche dig­i­tal­en Berufe Dich in die Höhe kat­a­pul­tieren kön­nen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wie lässt Du Dich von Spi­der-Man inspiri­eren? Schreib uns in die Kom­mentare!

Titelbild: MARVEL and all related character names: © & ™ 201_ MARVEL. Spider-Man: Into the SpiderVerse, the Movie ©2018 Sony Pictures Animation Inc. All Rights Reserved.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren