Future Jobs: Als Spider-Man machen, was Du willst!

Future Jobs: Als Spider-Man machen, was Du willst!

Der Marvel-Superheld bekommt im neuen Sony-Animationsfilm Spider-Man: A New Universe mit Miles Morales ein neues Gesicht und lernt von seinem großen Vorbild Peter Parker. In Kooperation mit Sony unterstützt Vodafone nun junge Menschen dabei, den Job zu finden, der zu ihnen passt. Das Motto ist: Was immer Du machst, tu es auf Deine Weise.

In Spider-Man: A New Universe steht die Welt Kopf. Miles Morales, ein Teenager aus Brooklyn, wird von einer radioaktiven Spinne gebissen, die ihm Superkräfte verleiht. Außerdem findet er heraus, dass sein Universum nur eines von vielen ist. Verschiedene Versionen von Spider-Man tauchen auf und sorgen für Chaos: Darunter Gwen Stacy als Spider-Gwen und ein mysteriöses Spinnenschwein. Miles zieht das legendäre Spider-Man Kostüm über und lässt sich von Peter Parker in die Kampf- und Schwingkünste einweihen.

Spider-Man: A New Universe ist der neueste Animationsfilm von Sony. Die Message des Comicabenteuers lautet: Du kannst alles werden, was Du willst! Vodafone ist mit dabei und hilft Dir mit dem Future Jobs Finder Deinen Future-Traumjob zu finden.

Was wirst Du im Spider-Versum?

Seit 1962 spannt Spider-Man nun schon seine Netze durch New York und bekämpft die fiesesten Superschurken – und es gibt kein Anzeichen, dass die Zukunft des Comic-Helden weniger spannend wird. Ein scharfer Sinn für Gefahren, übermenschliche Flexibilität, blitzschnelle Reaktionsfähigkeit und immer einen frechen Spruch auf den Lippen: Spider-Mans Stärken können auch Deine sein. Lass Dich von ihm inspirieren und wähle Deine berufliche Karriere nach Deinen eigenen Vorstellungen. Das Spider-Versum steht Dir offen. Wofür, das entscheidest nur Du.

Zukunftskarriere in der Wissenschaft

Spider-Man hat seine Superkräfte vom Biss einer radioaktiven Spinne. Aber soweit brauchst Du gar nicht gehen. Vielleicht regen Dich die kleinen Krabbler ja zu einer Karriere in der Biologie oder Genetik an? Die besten Wissenschaftler sind die, die sich von der Natur inspirieren lassen. Wusstest Du, dass Forscher aus Harvard und Boston derzeit an einem Spinnenroboter arbeiten, der einmal Herz-OPs durchführen soll? Bleib als zukünftiger Roboteringenieur aber bitte auf der Seite der Guten und ende nicht wie Doctor Octopus!

Kreativität ist eine Superkraft

Gibt es ein besseres Beispiel für einen Real-Life-Superhelden als Spider-Man Erfinder Stan Lee? Er hat sich in den repressiven 1950er Jahren über die Köpfe anderer Leute hinweggesetzt und Geschichten geschrieben, die seine Zeitgenossen für haarsträubenden Schund hielten. Weil er gemacht hat, was er für richtig hielt und seiner kreativen Ader freien Lauf ließ, wurde er zu einer Legende: In seinen Figuren wird er für immer weiterleben.

Zeichner und Künstler von Steve Ditko bis zu den Animationszauberern von Spider-Man: A New Universe, konnten dank der menschlichen Spinne visuelle Meisterwerke schaffen. Ob Du mit dem Stift in der Hand oder als 3D-Animator  erfinderisch wirst, die Zukunftsmöglichkeiten als Kreativer waren noch nie so groß wie heute.

Du springst lieber selber als Spider-Man auf der Play Station 4 durch die Gegend? Warum verwandelst Du Dein Hobby nicht in eine Zukunftskarriere und wirst selbst Profi-Gamer? In der Computerspieleindustrie warten unzählige Möglichkeiten, Du musst sie nur ergreifen!

Der Future Jobs Finder

Noch nicht ganz sicher, wie Dein Future Job einmal aussehen wird? Finde mit dem Future Jobs Finder von Vodafone heraus, wo Deine Superkräfte schlummern. Mache einfach den Test und lass Dir sagen, welche digitalen Berufe Dich in die Höhe katapultieren können.

Wie lässt Du Dich von Spider-Man inspirieren? Schreib uns in die Kommentare!

Titelbild: MARVEL and all related character names: © & ™ 201_ MARVEL. Spider-Man: Into the SpiderVerse, the Movie ©2018 Sony Pictures Animation Inc. All Rights Reserved.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren