Xbox-Game-Pass-Spiele: Just Cause 4 & weitere Titel im März 2019

:

Xbox-Game-Pass-Spiele: Just Cause 4 & weitere Titel im März 2019

Wie schon im Februar erhalten Inhaber des Xbox Game Pass auch im März weitere Spiele. Während zwei der Gratis-Titel bereits verfügbar sind, musst Du Dich für die beiden anderen noch ein paar Tage gedulden. Dabei kannst Du Dich unter anderem auf ein cooles Rennspiel sowie ein Lego-Abenteuer freuen.

Just Cause 4 – seit dem 6. März

Rico Rodriguez ist zurück und muss diesmal im fiktiven südamerikanischen Solís aufräumen. In Just Cause 4 kontrolliert ein machtgieriger Diktator das Land und es ist an Dir, den rund 1000 Quadratkilometer großen Inselstaat zu befreien. Zudem ist Ricos Vater kürzlich in Solís verstorben und das – wie man munkelt – eines unnatürlichen Todes. Seine drei Markenzeichen Fallschirm, Wingsuit und Grapple-Hook wurden mit neuen Funktionen verbessert und sind nun noch mächtiger. Eine besondere Rolle bei der Rückeroberung spielen die unterschiedlichen Wetterphänomene – unter anderem Tornados und Dauerregen – in den vier Regionen Regenwald, Grasland, Alpen und Wüste.

Video: Youtube / Square Enix DE

Lego Batman 2: DC Super Heroes – seit dem 6. März

Die Lego-Spiele stehen für grenzenlosen Spaß, familienfreundliche Action und punkten immer wieder mit dem sehr eigenen Lego-Humor – so auch Batman 2: DC Super Heroes. Im Kampf um Gotham City bekommen der dunkle Ritter und sein Compagnon Robin prominente Unterstützung. Neben Superman, Wonder Woman oder Flash springt ihnen auch Green Lantern in den Auseinandersetzungen mit Lex Luthor oder dem Joker zur Seite. Insgesamt warten 50 DC-Comic-Charaktere darauf, von Dir in den Kampf um die Stadt eingebunden zu werden. Reicht Dir das noch nicht, kannst Du Dir auch Deinen eigenen Superhelden erstellen.

Video: Youtube / Warner Bros. DE

F1 2018 – ab dem 14. März

Ein weiteres neues Spiel im Xbox Game Pass im März ist F1 2018, das Du ab dem 14. März zocken kannst. Zu Beginn Deiner Rennfahrer-Karriere erstellst Du Dir einen Piloten Deiner Wahl. Eine besondere Neuerung ist das Interview-System. Jede von Dir gegebene Antwort bringt Konsequenzen mit sich. So kannst Du etwa Dein Team loben und Dich dort beliebt machen oder Dich selbst zum Superstar erklären. Neben den originalen Boliden der 2018er-Saison stehen Dir mehr historische Rennwagen denn je zur Verfügung. Dazu gesellen sich der populäre Hockenheimring und die in Frankreich befindliche Strecke Circuit Paul Ricard.

Video: Youtube / F1 Games From Codemasters

Fallout 4 – ab dem 14. März

Fallout 4 spielt zehn Jahre nach den Ereignissen des dritten Teils und ist im Jahr 2287 angesiedelt. In Vault 111 bist Du der einzige Überlebende und begibst Dich in eine vom Atomkrieg vernichtete Welt, in der für Dich nur das Überleben zählt. Baue Häuser oder Siedlungen aus alter Leuchtreklame und umgestürzten Geschütztürmen und verteidige sie gegen Raider-Angriffe. Schließe Dich einer der vier Fraktionen (Minutemen, Railroad, Stählerne Bruderschaft und das Institut) an, die Dir bei der Erreichung Deiner Ziele unter die Arme greifen. Du stehst auf Fallout? Dann schau Dir auch unsere Tipps zum neusten Teil Fallout 76 an.

Video: Youtube / Bethesda Softworks

Welches der Spiele ist Dein Favorit und warum? Verrate es uns in den Kommentaren.

Titelbild: Picture Alliance / Everett Collection

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren