Anub'arak im Raid Prüfung des Kreuzfahrers in WoW Classic
© YouTube/Heroes of the Storm
Ein Goldhaufen inmitten des Dungeons in Dark and Darker
Vier Spielercharaktere kochen gemeinsam in Overcooked 2
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WoW: Wrath of the Lich King Classic – alle Raid-Bosse in der Prüfung des Kreuzfahrers besiegen

In unserem Guide zu „Prü­fung des Kreuz­fahrers“ erk­lären wir Dir, wie Du alle fünf Raid­bosse besiegst. Wir beziehen uns dabei auf den 25-Spiel­er-Modus und den nor­malen Schwierigkeits­grad.

Guide WoW Classic: Nordend Bestien 

Bere­its die erste Her­aus­forderung hat es in sich. Gle­ich drei ver­schiedene Bosse ste­hen Dir in ver­schiede­nen Abschnit­ten gegenüber. Sobald Du einen Geg­n­er besiegt hast, erscheint bere­its der Näch­ste und betritt umge­hend die Are­na. Eine gute Abstim­mung ist daher entschei­dend. Mit unserem Guide zu den Nor­dend Bestien besiegst Du die Bosse im Han­dum­drehen.

 

Gormok in der Prüfung des Kreuzfahrers

Fähigkeit­en: Gormok ver­fügt über drei Fähigkeit­en: Erstens das Pfählen, das Waf­fen­schaden zufügt und so die Tanks in Gefahr bringt. Zweit­ens schleud­ert Gormok unge­fähr alle 30 Sekun­den Schneekobolde, die sich am Rück­en fes­tkrallen und Feuer­bomben wer­fen. Die dritte Fähigkeit ist das erschüt­ternde Stampfen, das Fein­den in einem Radius von 15 Metern kör­per­lichen Schaden zufügt.

Vor­bere­itung: Alle Fernkämpfer soll­ten min­destens 15 Meter von Gormok ent­fer­nt sein. Nahkämpfer und Heil­er bilden am besten einen Hal­bkreis um den Pfäh­ler. Du benötigst min­destens zwei Tanks, die sich abwech­seln kön­nen.

Kampf: Gormok wird einen Tank angreifen. Der zweite Tank sollte den Boss daher taunten und so die Aufmerk­samkeit auf sich ziehen. Der Geg­n­er kann zumin­d­est auf dem nor­malen Schwierigkeits­grad ent­waffnet wer­den und wird so am Pfählen gehin­dert. Stellen mehrere Kämpfer diese Fähigkeit zur Ver­fü­gung, schützt das die Tanks. Gle­ichzeit­ig soll­ten Schneekobolde schnell­st­möglich erledigt wer­den. Trifft den­noch eine ihrer Feuer­bomben, läuft das betrof­fene Team­mit­glied sofort aus dem Feuer und küm­mert sich um die eigene Gesund­heit.

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Ätzschlund und Schreckensmaul 

Fähigkeit­en: Bei­de Würmer (Jor­mungar ) holen Dich mit einem Feger von den Beinen und hin­ter­lassen eine Schleimpfütze. Ätzschlund hat außer­dem einen paralysieren­den Biss und ver­sprüht Säure. Schreck­ens­maul speit Feuer, hat einen bren­nende Biss und spuckt mit bren­nen­der Galle.

Vor­bere­itung: Die Tanks müssen sich jew­eils auf einen der Jor­mungar konzen­tri­eren und anson­sten zusam­men­bleiben. Die Nahkämpfer unter­stützen den jew­eili­gen Tank. Fernkämpfer und Heil­er bilden einen Hal­bkreis von unge­fähr zehn Metern. Mit dieser Auf­stel­lung dürftest Du Ätzschlund und Schreck­ens­maul in der Prü­fung des Kreuz­fahrers leicht besiegen.

Kampf: Ein Wurm ist immer beweglich, während der andere sich ein­gräbt. Alle 40 Sekun­den wech­seln die bei­den. Ein Tank konzen­tri­ert sich auf den beweglichen Wurm, hält ihn in Bewe­gung und wird dabei von den Nahkämpfern unter­stützt. Der einge­grabene Wurm stößt etwa alle 20 Sekun­den eine Gift­wolke aus, wobei ger­ade die paralysierende Vari­ante sehr gefährlich ist. Es ist daher am besten, wenn Dein Team Ätzschlund zuerst unschädlich macht. Erhältst Du einen Debuff, beg­ib Dich zu dem Tank bei Schreck­ens­maul und lass das Gift neu­tral­isieren.

Eisheuler 

Fähigkeit­en: Eisheuler kann eine Kom­bi­na­tion aus hefti­gen Kopf­stößen und mas­sivem Schmettern ein­set­zen. Sein ark­tis­ch­er Atem friert Ziele in einem kegelför­mi­gen Bere­ich ein. Außer­dem kann er wirbeln und bekommt Wutan­fälle.

Vor­bere­itung: Wichtig ist eine gute Verteilung der Heil­er. Ein Tank sollte den Eisheuler in der Mitte der Are­na hal­ten und die Nahkämpfer posi­tion­ieren sich neben oder vor dem Boss.

Kampf: Die genan­nte Kom­bi­na­tion aus Kopf­stößen und Schmettern ist auch eine Chance für Dein Team. Der Eisheuler springt zunächst in die Luft und visiert dann einen Geg­n­er an, auf den er zustürmt. Gelingt es der Per­son auszuwe­ichen, kol­li­diert der Boss mit der Wand und ist kurzzeit­ig benom­men. Trifft er allerd­ings, kommt die schäu­mende Wut zum Ein­satz, die nur durch den ein­lul­len­den Schuss eines Jägers gebremst wer­den kann. Nahkämpfer müssen außer­dem auf die Wirbel des Geg­n­ers acht­en.

PdK-Guide: Lord Jaraxxus in WoW besiegen 

Fähigkeit­en: Lord Jaraxxus in der Prü­fung des Kreuz­fahrers hat zahlre­iche Fähigkeit­en. Dazu gehören der Teufels­feuer­ball, die Legions­flamme, der Teufels­blitzschlag und die Einäscherung des Fleis­ches. Noch gefährlich­er sind allerd­ings seine Beschwörun­gen, mit denen er sich Hil­fe durch die Her­rin der Schmerzen oder teu­flis­che Höl­lenbestien holt.

Vor­bere­itung: Fernkämpfer und Heil­er soll­ten einen Kreis um Lord Jaraxxus bilden und dabei genü­gend Abstand hal­ten. Die Nahkämpfer und Tanks kön­nen allerd­ings näher an den Boss her­antreten.

Kampf: Während sich ein Tank auf Lord Jaraxxus konzen­tri­ert, sollte es ein weit­er­er mit der Her­rin der Schmerzen aufnehmen. Auch die Höl­lenbestien müssen geson­dert bekämpft wer­den. Während die Nahkämpfer die Angriffe der Teufels­feuer­bälle auf den Tank unterbinden müssen, soll­ten die Heil­er die Auswirkun­gen durch die anderen Zauber abmildern.

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Guide für die Fraktionschampions 

Das Aufeinan­dertr­e­f­fen mit den Frak­tion­scham­pi­ons kommt einem PvP-Kampf gle­ich, für den es keine feste Strate­gie gibt. Es ist allerd­ings erfol­gsver­sprechend, wenn Dein Team die Geg­n­er in ein­er bes­timmten Rei­hen­folge unschädlich macht:

  1. Heil­er
  2. Nahkämpfer
  3. Druiden
  4. Fernkämpfer

Hier­bei ist Kom­mu­nika­tion, eine feste Rol­len­zuteilung und damit ein­herge­hend die Konzen­tra­tion auf das jew­eilige Ziel entschei­dend. Die Grup­pen­mit­glieder soll­ten ihre Schutzfähigkeit­en in bren­zli­gen Sit­u­a­tio­nen nutzen und auch ihre Kon­trol­lza­uber sin­nvoll ein­set­zen. Je länger der Kampf anhält, desto leichter wird er. Aus diesem Grund ist es beson­ders hil­fre­ich, Helden­tum gle­ich zu Beginn des Kampfes zu nutzen. Tanks prof­i­tieren teil­weise von PvP-Rüs­tung und Abhär­tung.

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Prüfung des Kreuzfahrers in WoW Classic: Die Val’kyr-Zwillinge besiegen 

Fähigkeit­en: Sie bieten die Macht der Zwill­inge, die Essenz der Nacht, Essenz des Lichts und den Zwill­ingsstachel. Gele­gentlich wirkt eines der Zwill­inge einen Vor­tex. Jedes Grup­pen­mit­glied muss die Farbe des Zwill­ings annehmen, um nicht vom Vor­texschaden getrof­fen zu wer­den.

Vor­bere­itung: Pro Zwill­ing sollte eine Kampf­gruppe mit Tank, Nah- und Fernkämpfern sowie Heil­ern bere­it­ste­hen.

Kampf: In den Eck­en befind­en sich die Essenz des Lichts beziehungsweise die Essenz der Nacht. Klick eine der bei­den an und absorbiere so ihre Farbe. Mit der Essenz des Lichts greif­st Du Eydis Nacht­bann an, mit der anderen Essenz Fjo­la Licht­bann. Berührst Du eine far­blich passende Kugel, erhöht sich der Stapel. Hast du 100 Stapel gesam­melt, löst das einen zusät­zlichen Effekt aus, der Deinen verur­sacht­en Schaden erhöht. Pass deswe­gen auf, dass Du nur Kugeln berührst, die mit der Farbe übere­in­stim­men.

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WotLK PdK: Anub‘Arak 

Fähigkeit­en: Ist Anub’Arak in der Luft, ver­fügt er über gefrieren­den Stre­ich und durch­drin­gende Kälte und wirkt später einen Egelschwarm, der mehr Schaden zufügt, je mehr Leben das Team ver­fügt – dies wird gekon­tert, indem die Gruppe über so wenig Leben wie möglich ver­fügt. Unter der Erde attack­iert er mit ver­fol­gen­den Stacheln.

Vor­bere­itung: Drei Tanks sind ide­al für den Kampf gegen Anub’Arak. Der Kampf unterteilt sich in drei Phasen, wodurch sich auch Deine Tak­tik verän­dern sollte. Die Gruppe sollte einen Spie­len­den fes­tle­gen, der die Eiss­chollen aus der Luft auf den Boden schießt. Dafür eignet sich die Jägerk­lasse beson­ders gut.

Kampf: Während sich ein Tank kom­plett auf Anub’Arak konzen­tri­ert, beschäfti­gen sich die anderen bei­den mit den Neru­bis­chen Gräbern. Ist der Boss in Phase 1 an der Ober­fläche, kann er ange­grif­f­en wer­den. Die Heil­er küm­mern sich der­weil um Schä­den durch die durch­drin­gende Kälte. In der zweit­en Phase ist Anub’Arak einge­graben und sticht mit seinen Stacheln zu. Nur auf dem Eis bist Du dage­gen sich­er. Die Fernkämpfer konzen­tri­eren sich während­dessen auf die Schwarm­skarabäen, die anson­sten Deine Heil­er angreifen. Ist Anub’Arak bei 30 Prozent, bleibt er an der Ober­fläche und startet seinen Egelschwarm. Sind all Deine Team­mit­glieder bei 5.000 Gesund­heit, soll­tet Ihr auch diese Phase über­ste­hen.

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Einen Naxxra­mas-Guide find­est Du hier. An dieser Stelle ver­rat­en wir Dir, wie Du Stufe 80 in WotLK PdK erre­ichst.

Kon­ntest Du mith­il­fe unser­er Tipps alle Raid­bosse im Schlachtzug Prü­fung des Kreuz­fahrers besiegen? Schreibe uns gerne in die Kom­mentare.

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