Witcher 3 Wild Hunt
© CD Projekt Red
Valorant Agenten
Junger Mann hält Samsung Galaxy S20 FE in der Hand.

The Witcher 4? Entwickler bestätigen neues Spiel

Für Fans von The Witch­er 3: Wild Hunt gibt es gute Neuigkeit­en. Dich erwartet wohl ein weit­eres Aben­teuer in der beliebten Spiel­welt. Allerd­ings bleibt offen, ob es ein Wieder­se­hen mit Ger­alt von Riva geben wird.

Aktuell arbeit­et Entwick­ler CD Pro­jekt Red an Cyber­punk 2077, das RPG erscheint am 17. Sep­tem­ber 2020. Danach wird sich das Team allerd­ings nicht aus­ruhen: Wie das Mag­a­zin PSU berichtet, startet danach direkt die Arbeit an einem neuen Witch­er-Spiel. Dies hat Adam Kicińs­ki, Präsi­dent von CD Pro­jekt Red, gegenüber mehreren Jour­nal­is­ten ver­rat­en.

Giga Cube

Ist Geralt im nächsten Witcher raus?

Es sei allerd­ings schon bekan­nt, dass uns wohl kein The Witch­er 4 bevorste­ht. Das neue Spiel soll zwar zur beliebten Rei­he gehören, aber die Geschichte aus The Witch­er 3: Wild Hunt (hier geht es zu unseren Spiele-Tipps) nicht weit­er­erzählen. Es ist dem­nach auch fraglich, ob Titel­held Ger­alt von Riva über­haupt auftreten wird. Schon zuvor hat CD Pro­jekt Red angedeutet, dass sie den alten Helden eine Ruhep­ause gön­nen wollen.

Das große Witcher-Quiz: Welcher Held bist Du? Mach den Psycho-Test!

Net­flix

Zwar wür­den auch wir Ger­alt ver­mis­sen, sollte er im näch­sten Spiel nicht mit dabei sein. Im let­zten Titel der Rei­he haben die Entwick­ler mit Ciri aber eine weit­ere inter­es­sante Fig­ur aus der Buchvor­lage einge­führt, die ger­ade auf­grund ihrer mächti­gen Fähigkeit­en ähn­lich inter­es­sant wie der Hex­er selb­st ist. In Witch­er 3 spiel­ten sich Kämpfe mit Ciri zum Beispiel deut­lich flot­ter, auch wenn sie nicht so hart austeilt wie Ger­alt selb­st.

Video: Youtube/DrO­mar

Zunächst wird CD Pro­jekt aber wohl nur mit einem kleinen Team an dem neuen Witch­er-Spiel arbeit­en, während sich eine größere Truppe weit­er­hin um Cyber­punk 2077 küm­mern wird. Wir gehen davon aus, dass der neue Hex­er-Titel wohl nicht vor 2022 erscheint – ver­mut­lich sog­ar erst Jahre später. Allerd­ings gebe es schon ein grobes Konzept für das vierte Witch­er-Spiel. Übri­gens: Noch ist gar nicht klar, ob es sich bei dem Game auch um ein Rol­len­spiel han­delt. Aber wir gehen zunächst ein­mal davon aus.

Kannst Du Dir ein The Witch­er 4 ohne Ger­alt vorstellen? Teile uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren