John David Washington und Robert Pattinson im kommenden Christopher-Nolan-Film "Tenet".
© 2020 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Moderator Geoff Keighley eröffnet die Gamescom Opening Night Live 2022
Gru und die Minions
:

The Dark (Fort)nite: Kompletter Christopher-Nolan-Film soll in Fortnite gestreamt werden

Nach­dem im Spiel kür­zlich schon der Trail­er zu „Tenet“ zu sehen war, kündigte der „Inception“-Regisseur an, bald einen kom­plet­ten Christo­pher-Nolan-Film in Fort­nite zu strea­men.

Fort­nite dient häu­fig als Plat­tform, um Filme zu bewer­ben. In einem In-Game-Autoki­no liefen vor Kinos­tart Szenen aus „Star Wars: Der Auf­stieg Sky­walk­ers“ und zum Action-Film „John Wick 3“ gab es ein Extra-Event. Ein kom­plet­ter Film ist allerd­ings eine neue Dimen­sion. Doch genau das soll diesen Som­mer passieren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Fortnite als Streaming-Plattform: Christopher-Nolan-Film in voller Länge

Am 22. Mai feierte der zweite Trail­er zu Christo­pher Nolans kom­men­dem Zeitreise-Kri­mi „Tenet“ seine Pre­miere als Livestream im Mul­ti­play­er­spiel „Fort­nite“. Der kanadis­che Videospieljour­nal­ist und TV-Mod­er­a­tor Geoff Keigh­ley mod­erierte das In-Game-Event und inter­viewte auch Haupt­darsteller John David Wash­ing­ton. Zwis­chen dem Inter­view und dem Trail­er platzte die kurze Ankündi­gung aus ihm her­aus: „… bevor ich gehe, gibt es noch ein große Über­raschung: In diesem Som­mer wer­den wir einen ikonis­chen Christo­pher-Nolan-Film in voller Länge zeigen, genau hier auf dem „Big Screen“ [‚Big Screen’ eine dig­i­tale Lein­wand in Fort­nite; Anm. d. Redak­tion]. Bleibt auf dem Laufend­en für mehr Infor­ma­tio­nen.“

Diese Info twit­terte Geoff Keigh­ley anschließend auch:

Nolans Werk und Fortnites Beitrag: Welcher Film wird gezeigt?

Natür­lich fra­gen sich jet­zt Gamer und Por­tale, welchen Christo­pher-Nolan-Film in Fort­nite es im Som­mer zu sehen gibt. Manch ein Por­tal orakelt sich etwas an dem Wort „ikonisch“ ab, obwohl damit sicher­lich weniger ein bes­timmter Film gemeint war. Vielmehr ist Christo­pher Nolan als Regis­seur mit­tler­weile selb­st zur Marke gewor­den. „Inter­stel­lar“, die „Batman“-Trilogie, „Incep­tion“ oder auch „Memen­to“ – sie alle sind mit­tler­weile ikonisch. Wenn Du dies­bezüglich tiefer ein­drin­gen willst, wirf ruhig einen Blick in unsere fea­tured-Liste „Die besten Filme von Christo­pher Nolan“.

The­ma­tisch würde sich zweifels­frei „Incep­tion“ anbi­eten, bei dem es um Immer­sion geht. Und was kön­nte da mehr passen, als Fort­nite-Spiel­er, die vor ihrem Bild­schirm sitzen und ihren Spielfig­uren dabei zuschauen, wie sie auf eine Lein­wand schauen, um Leonar­do DiCaprio dabei zuzuschauen, wie er … Du ver­stehst schon.

Ob es der neue Film „Tenet“ ist, der als Fort­nite-Event gestreamt wird, ist unsich­er, da zum Beispiel der aktuelle Trail­er kein Release-Datum enthält und ein Kinos­tart zur Zeit nur unter erschw­erten Bedin­gun­gen stat­tfind­en kann.

GigaTV Film-Highlights

Party Royale, Trailer-Premieren und wie Tenet künftig Marketing verändern könnte

Der Christo­pher-Nolan-Film in Fort­nite soll im Modus „Par­ty Royale“ gezeigt wer­den. Der ist eine neue Map in „Fort­nite“ und das Gegen­teil des Bat­tle-Royale-Modus. Sie fungiert qua­si als soziale Plat­tform. Dort feiern die In-Game-Avatare miteinan­der und kön­nen Live-Events und nicht zulet­zt auch Live-Acts erleben..

Das Film­por­tal Indiewire stellt fest: „‚Tenet’ war die erste Fort­nite-Trail­er-Pre­miere, aber es wird nicht die let­zte gewe­sen sein“ und reka­pit­uliert, dass „Fort­nite“ starke Part­ner­schaften pflegt, um Spiel­ern Fea­tures mit bekan­nten Namen wie „Stranger Things“, dem „Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse“ oder eben „Star Wars“ anzu­bi­eten. Und falls es bis dahin noch ein biss­chen dauert, such Dir am besten ein paar Film-High­lights bei GigaTV aus oder rate bei unserem GigaTV-Quiz mit!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Welchen Film von Christo­pher Nolan würdest Du Dir als Fort­nite-Event wün­schen? Wir sind ges­pan­nt auf Deine Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren