Für das SNES Classic Mini sind eventuell bald weitere Games im Handel erhältlich.
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab

SNES Classic Mini: Werden weitere Games separat verkauft?

Ein Hoff­nungss­chim­mer für alle Fans des SNES Clas­sic Mini: Das Retro-Super-NES stellt wohl eine „Vir­tu­al Con­sole“ dar, wie Nin­ten­do nun ver­ri­et. Das bedeutet, dass kün­ftig zusät­zlich zu den vorin­stal­lierten Spie­len weit­ere Games im Han­del erhältlich sein kön­nten.

Ende Sep­tem­ber erscheint die neue Ver­sion des Super Nin­ten­do Enter­tain­ment Sys­tem: das SNES Clas­sic Mini. Auf dem begehrten Gerät sind 21 Spiele-Klas­sik­er wie „Super Mario World“, „F-Zero“ und das bish­er unveröf­fentlichte „Star Fox 2“ vorin­stal­liert. Bish­er hat­te Nin­ten­do noch keine Pläne dargelegt, weit­ere Games für das Gerät her­auszubrin­gen – doch es beste­ht Hoff­nung!

SNES Classic Mini als Virtual Console

Während eines Inve­storen­tr­e­f­fens ver­ri­et Nin­ten­dos Senior Exec­u­tive Offi­cer Satoshi Yam­a­to, dass es sich beim SNES Clas­sic Mini um eine Art Vir­tu­al Con­sole han­dele. Diese Vir­tu­al Con­sole ist ein virtueller Mark­t­platz von Nin­ten­do. Darüber ste­hen Dir Spieleklas­sik­er von NES, SNES oder N64 für andere Kon­solen wie dem 3DS oder der Wii U – aber noch nicht für den neuen Verkauf­ss­chlager Switch – zur Ver­fü­gung.

Games als Bundle oder per Download-Karten?

„Wir haben bere­its über viele ver­schiedene Möglichkeit­en nachgedacht, wie wir die Vir­tu­al-Con­sole-Spiele nutzen kön­nen – und nicht nur Game-Boy-Advanced-Spiele“, sagte Yam­a­to. Auch für das SNES Clas­sic Mini sei dies denkbar. „Es wäre möglich, diese Titel als Soft­ware-Bun­dle oder über Down­load-Karten zu verkaufen“, ergänzte Yam­a­to. Allerd­ings müsse Nin­ten­do vorher über­prüfen, ob dieses Geschäftsmod­ell auch Sinn für den Konz­ern ergäbe.

Die Nach­frage nach dem SNES Clas­sic Mini ist riesig. Soll­ten weit­ere Games für das Gerät via Vir­tu­al Con­sole erhältlich sein, dürfte der Hype um die Son­der­aus­gabe noch weit­er steigen. Das SNES Clas­sic Mini erscheint am 29. Sep­tem­ber 2017.

Kon­ntest Du auch schon eine SNES Clas­sic Edi­tion ergat­tern und freust dich auf ihren Release? Schreib uns in den Kom­mentaren.

 Titelbild: Facebook/NintendoSwitch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren