Resident Evil HD Remaster für Nintendo Switch: Tipps und Tricks

resident evil hd tipps
Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
Pokemon Go Feld-Forschung

Resident Evil HD Remaster für Nintendo Switch: Tipps und Tricks

Mit­tler­weile hat Res­i­dent Evil HD Remas­ter auch die Nin­ten­do Switch erre­icht und sorgt dort für ordentlich Zom­bie-Furore. Mit ein paar Tipps und Tricks ist die Jagd auf die Untoten noch erfol­gre­ich­er.

Diese Kräuter solltest Du kennen

Kräuterkunde spielt in Res­i­dent Evil HD Remas­ter eine zen­trale Rolle. Ganz klas­sisch find­est Du in dem Sur­vival-Hor­ror grüne, rote und blaue Kräuter, die unter­schiedliche Auf­gaben erfüllen. Unser Tipp: Nutze sie nicht nur einzeln, son­dern ver­mis­che sie.

Die Farbe Rot dient in der Res­i­dent-Evil-Kräuterkunde immer als Boost­er. Es ver­stärkt also Deine bere­its ange­fer­tigten Kom­bi­na­tio­nen aus Kräutern. Grün heilt 25 Prozent der Gesund­heit, während Blau nur in Kom­bi­na­tion ver­wen­det wird.

Dazu musst Du wis­sen, dass Du nur ein rotes oder blaues Kraut pro Mix ver­wen­den darf­st. Zudem kannst Du Rot und Blau nicht einem bere­its fer­ti­gen Mix aus zwei grü­nen Kräutern hinzufü­gen. Gib­st Du blaue Kräuter ein­er grü­nen Mix­tur hinzu, erhält diese beispiel­sweise eine Anti-Giftwirkung. Kom­binierst Du stattdessen Rot und Grün, erhältst Du ein stärk­eres Heilmit­tel. Der Jok­er ist das far­bliche Dreige­stirn: Grün+Rot+Blau – so heilst Du 100 Prozent der Gesund­heit und ent­fernst das Gift aus dem Kör­p­er.

Video: Youtube / IGN

Mixe die V-Jolt-Lösung

Im Laufe des Spiels kommt es zwangsläu­fig dazu, dass Du die V-Jolt-Lösung benötigst, weil diese als Gegengift gegen Pflanze 42 fungiert. Dazu braucht es drei Schritte, die recht kom­plex sind. Schnappe Dir also ein paar leere Behäl­ter und los geht das fröh­liche Tränkemis­chen. Dein Ziel ist V-Jolt mit dem Wert 20. Dabei besitzt Wass­er den Wert 1, das rote UMB Nr. 3 den passenden Wert 3 und Gelb-6 den Wert 6. In Klam­mern der unter­ste­hen­den Gle­ichung find­est Du jew­eils den derzeit­i­gen Gesamtwert.

Schritt 1

  • Wass­er (1) + UMB Nr. 3 (3) = NP-004 (4)
  • NP-004 (4) + Gelb-6 (6) = UMB Nr. 10 (10)

Schritt 2

  • Wass­er (1) + Gelb-6 (6) = UMB Nr. 7 (7)
  • UMB Nr. 10 (10) + UMB Nr. 7 (7) = VP-017 (7)

Schritt 3

  • VP-017 (17) + UMB Nr. 3 (3) = V-Jolt (20)
Video: Youtube / Dante Nintendo Switch World

Löse das komplexe Röntgen-Puzzle

Das Rönt­gen-Puz­zle im Labor­bere­ich gehört mit zu den härtesten im gesamten Spiel. Beg­ib Dich zunächst zum Labor­bere­ich K3 und dort in den Rönt­gen-Raum. Du find­est ihn links unter­halb der Treppe. Die dort befind­lichen Bilder ordnest Du nach den Namen der Patien­ten an. Hebe zudem die Bilder von Clark David und Gail Hol­land auf, die die Ini­tialen CD beziehungsweise GH haben. Set­ze sie dann so ein, dass Du die Rei­hen­folge AB-CD-EF-GH erhältst. Betätige im Anschluss den Lichtschal­ter, der sich an der Wand befind­et. So siehst Du die her­vorge­hobe­nen Organe – Colon (Dick­darm), Esoph­a­gus (Speis­eröhre), Liv­er (Leber) und Lung (Lunge). Durch die Anfangs­buch­staben erhältst Du den Code: CELL.

Gehst Du nun zum Com­put­er, erhältst Du den Brief eines Forsch­ers. Dieser gibt Dir die Namen JOHN und ADA aus. Erst­ge­nan­nter ist der Login-Name, ADA hinge­gen das Pass­wort. Gehe dann in Raum rechts neben der Treppe der Ebene Labor K3, dort an den Com­put­er und gib die Dat­en ein. Jet­zt kannst Du schon die Türschlöss­er öff­nen, benötigst für das erste Schloss allerd­ings noch das vorherige Pass­wort CELL. Klingt kom­pliziert? Wenn Du Schritt für Schritt vorgehst, sollte das Unter­fan­gen gelin­gen.

Du stehst total auf Zom­biespiele? Dann ver­suche vielle­icht mal unsere Empfehlun­gen auf der PS4.

Die Tipps für Resident Evil HD auf der Switch

  • Res­i­dent Evil HD für die Switch ist ein sehr kom­plex­es Spiel, bei dem Dich die eine oder andere Hil­festel­lung schnell voran­bringt.
  • Du soll­test Dich in jedem Fall gut mit den Kräutern und ihren Kom­bi­na­tion­s­möglichkeit­en ausken­nen, da sie ein zen­trales Ele­ment des Spiels sind.
  • Mit der V-Jolt-Lösung vertei­digst Du Dich gegen das Gift der Pflanze 42.
  • Das Rönt­gen-Puz­zle ist selb­st für erfahrene Spiel­er sehr anspruchsvoll.

Hast Du noch weit­ere Tipps für Res­i­dent Evil HD für die Switch parat? Teile sie doch mit den anderen Lesern in der Com­mu­ni­ty.

Titelbild: Eigenkreation: Pixabay (Pezibear)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren