PUBG
Junger Mann hält Samsung Galaxy S20 FE in der Hand.
: :

PUBG Mobile: Die Winter-Karte Vikendi ist da – das erwartet Dich

Da ist sie, die mit großer Span­nung erwartete Schneekarte von PUBG mobile – Viken­di. Sie ist mit eini­gen coolen Fea­tures aus­ges­tat­tet, die Dein Spiel maßge­blich bee­in­flussen.

Neue PUBG-Karte für den Winter

Der Win­ter hält auch in der Gam­ing-Land­schaft Einzug. Nach­dem Fort­nite seine Spiel­welt bere­its den äußeren Bedin­gun­gen angepasst hat, zieht jet­zt auch Konkur­rent PUBG nach. Die auf den Game Awards 2018 vorgestellte Karte Viken­di ste­ht für Mobi­legeräte  Kon­solen wer­den ab Jan­u­ar mit dem neuen Are­al bedacht, auf PC soll es am 19. Dezem­ber so weit sein – dort ste­ht Viken­di bere­its auf Test­servern zur Ver­fü­gung. Ins­ge­samt ist es die vierte Karte in dem Shoot­er.

Video: Youtube / Sitara Infinity

Entdecke die neue Karte mit dem Schneemobil

Ganz win­ter­lich gehal­ten, ist die neue PUBG-Karte den rauen Land­schaften Skan­di­naviens und Osteu­ropas nachemp­fun­den. Zerk­lüftete Hänge, unwegsames Gelände und vereiste Seen erwarten Dich in Viken­di. Neben­bei kannst Du in einem Dino-Freizeit­park, einem Wel­traum­bahn­hof und ein­er kleinen Burg auf Men­schen­jagd gehen oder Dich vor Deinen Häsch­ern ver­steck­en. Mit dem Schneemo­bil und anderen neuen – dem eisi­gen Unter­grund angepassten – Fahrzeu­gen erkun­d­est Du die sechs mal sechs Kilo­me­ter große Karte. Darüber hin­aus ste­ht Dir mit dem Stur­mgewehr G36C eine neue Waffe zur Ver­fü­gung und Deine Klei­dung passt sich natür­lich den Gegeben­heit­en an.

Bei der neuen Karte Viken­di haben die Pro­gram­mier­er keine Mühen gescheut; sog­ar Fußab­drücke sind im Schnee sicht­bar, was ein­er Ver­fol­gung der Geg­n­er deut­lich zugutekommt. Aber Obacht: Du hin­ter­lässt eben­so Spuren und bist in keinem Moment sich­er. Mit etwas Geschick kannst Du Deine Ver­fol­ger so auch in die Irre treiben. Zockst Du PUBG auf Xbox One und PS4 musst Du Dich noch etwas gedulden. Die neue Karte ist erst im Jan­u­ar für die bei­den Kon­solen ver­füg­bar.

Was erwartest Du von der PUBG-Karte Viken­di? Freust Du Dich auf das Schneemo­bil? Ver­rate es uns in einem Kom­men­tar.

Titelbild: Picture Alliance / AA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren