PS5: So sieht die Entwicklerversion aus
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt

PS5: Irres Design - so soll die Konsole aktuell aussehen

Ist es ein Raum­schiff? Ist es eine futur­is­tis­che Wohnan­lage? Nein, es ist tat­säch­lich das PS5-DevK­it, also die Entwick­lerver­sion der kom­menden Next-Gen-Kon­sole. Ein Video zeigt, dass das Design wirk­lich so aussieht wie im Paten­tantrag.

Der Youtube-Kanal ZONE­ofTECH hat ein Foto des DevK­its in die Hände bekom­men und zeigt es in einem Video. Falls Du Dich fragst, ob das ein Vorgeschmack auf das tat­säch­liche PS5-Design sein kön­nte, lautet die Antwort: wahrschein­lich nicht. Entwick­lerteams wer­den von den Her­stellern immer mit spezial­isiert­er Hard­ware aus­ges­tat­tet, die neben einem kom­plett anderen Design auch Fea­tures besitzt, die sich nicht in der finalen Fas­sung find­en. Das war schon bei der PS4 der Fall, wie ein anderes Youtube-Video demon­stri­ert.

Im Video ist etwa zu sehen, dass das PS5-DevK­it mit Kipp­schal­tern für einzelne Funk­tio­nen aus­ges­tat­tet ist, um etwa die Net­zw­erkverbindung manuell ein- und auszuschal­ten. Überdies sind in die Front des ungewöhn­lich gestal­teten Geräts gle­ich sechs USB-Anschlüsse ein­ge­lassen.

Video: Youtube / ZONE­ofTECH

V-Form für bessere Lüftung?

Ganz schließt ZONE­ofTECH aber nicht aus, dass die Verkaufsver­sion zumin­d­est in Grundzü­gen Ähn­lichkeit­en aufweisen wird. Durch die V-Form ist offen­bar eine gute Küh­lung der Kom­po­nen­ten möglich. Es wäre daher selt­sam, wenn für das DevK­it angepasste Spiele zu Über­hitzung beim finalen Design führen wür­den. Eine denkbare Lösung: Stellt man das Gerät auf den Kopf, bliebe die V-Form für die Lüf­tung erhal­ten, während man als Nutzer eine ebene Ober­fläche zu sehen bekommt. Wie die PlaySta­tion 5 let­ztlich ausse­hen wird, ist zwar offen, immer­hin ste­ht aber bere­its der Release-Zeitraum fest. Mehr erfährst Du in unser­er Info-Über­sicht zur PS5.

Vodafone GigaCube

Was hältst Du vom DevK­it-Design der PS5? Glaub­st Du, die Verkaufsver­sion wird auch nur annäh­ernd ähn­lich ausse­hen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren