PlayStation 5 Design verändern
© Sony
Die Xbox Series S könnte ein Preisknaller werden
Screenshot von wolkigem Wetter Animal Crossing: New Horizons
:

PS5: Die neue Konsole könnte Wechselcover bieten

Am 11. Juni hat Sony die PS5 erst­mals gezeigt. Das Design der Kon­sole holt allerd­ings nicht jeden ab und sorgt für kon­tro­verse Diskus­sio­nen. Auf der Präsen­ta­tion ver­schwieg der Her­steller allerd­ings wohl ein Fea­ture des Geräts: Ihr kön­nt das Ausse­hen der PlaySta­tion 5 anscheinend anpassen.

Mehr Sondereditionen der PS5

Wem die schwarz-weiße Optik der PS5 nicht gefällt, der kann sich auf Son­dered­i­tio­nen der Kon­sole freuen, wie Matt MacLau­rin auf seinem LinkedIn-Pro­fil ver­rat­en hat. MacLau­rin ist Vice Pres­i­dent von UX Design für PlaySta­tion. Dass ver­schiedene Mod­elle der PlaySta­tion auf den Markt kom­men, ist nun keine Neuigkeit mehr. Bei der PlaySta­tion 5 will Sony allerd­ings noch mehr Kon­solen in einem beson­deren Design veröf­fentlichen als in der Ver­gan­gen­heit.

Hat die PS5 ein modulares Design?

In diesem Zusam­men­hang sprach MacLau­rin auch von Anpas­sun­gen, die über alles hin­aus­ge­hen, was zuvor gese­hen wurde. Was er damit genau meint, ließ er lei­der offen. Bei der Com­mu­ni­ty weck­te er mit seinem State­ment aber große Hoff­nun­gen. Im Netz haben sich die ersten Design­er direkt ver­sucht, das Ausse­hen der Kon­sole zu mod­i­fizieren.

Ein Teil der Kon­sole kön­nte aus­tauschbar sein und Sony (oder Drit­tan­bi­eter) Schalen in den Verkauf brin­gen, mit denen Du Deine PS5 (radikal) verän­dern kön­ntest. Die Lichtleiste wiederum ließe sich wohl leicht über das Menü des Geräts anpassen, damit die Farbe stim­mig zur neuen Außen­schale ist. Per­fekt abrun­den würde das Mod­u­lar-Fea­ture: Vielle­icht hat Sony auch den Con­troller etwas flex­i­bler designt – ähn­lich wie es Microsoft mit seinem Gamepad für die Xbox One bere­its vorgemacht hat.

Alter­na­tiv blieben noch spezielle Folien, die Du auf die Kon­sole kleben kön­ntest. Ein solch­es Ange­bot gibt es für die PS4 aber bere­its reich­lich. Sollte MacLau­rin so etwas gemeint haben, dann hätte seine Bemerkung Erwartun­gen geweckt, die eine Folie nicht erfüllen kön­nte.

Neben dem Design der PS5 hat Sony uns auch bere­its ver­rat­en, welche Spiele sich derzeit in der Entwick­lung befind­en. Zudem ver­rat­en wir Dir, welche Unter­schiede es zwis­chen der nor­malen Ver­sion und der PS5 Dig­i­tal Edi­tion gibt.

GigaTV Film-Highlights

Welch­es der mod­i­fizierten PS5-Designs gefällt Dir am besten? Teile uns Deine Mei­n­ung gerne in den Kom­mentaren mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren