Jo aus Pokémon Karmesin und Purpur: Schatz von Zone Null
© YouTube/Nintendo
Der Protagonist aus Lies of P wird von einem Monster angegriffen
Eine Autowäsche unter einem Wasserfall in The Crew: Motorfest
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Pokémon Karmesin & Purpur: Der Schatz von Zone Null – die besten Tipps zum DLC

„Der Schatz von Zone Null“ ist das erste DLC zu „Poké­mon Karmesin“ und „Poké­mon Pur­pur“ und bringt frischen Con­tent und neue Poké­mon. In unseren Tipps zum DLC Der Schatz von Zone Null zeigen wir Dir alle Neuheit­en und ver­rat­en, was Du über das Add-on wis­sen soll­test.

Hin­weis: Der Schatz von Zone Null wird in zwei Teilen veröf­fentlicht. „Die Türk­isgrüne Maske“ wurde am 13. Sep­tem­ber 2023 veröf­fentlicht, der zweite Teil „Die Indigob­laue Scheibe“ soll im Win­ter fol­gen.

Tipps zu Der Schatz von Zone Null: Neue Pokémon im Überblick

Teil 1 des DLCs bringt sieben neue Poké­mon ins Spiel, die wir Dir im Fol­gen­den zeigen. Außer­dem find­est Du zahlre­iche alt­bekan­nte Gesichter, die Du zuvor nicht in Karmesin und Pur­pur antr­e­f­fen kon­ntest. Eine Über­sicht dazu find­est Du in unser­er Kitaka­mi-Dex-Über­sicht zu Poké­mon Karmesin und Pur­pur.

Die Türk­isgrüne Maske: Neue Poké­mon im Spiel 

  • Sir­apfel (Pflanze, Drache)
  • Mortcha (Pflanze, Geist)
  • Fatal­itcha (Pflanze, Geist)
  • Bon­inu (Gift, Kampf)
  • Oger­pon (Pflanze)
  • Furien­blitz (Elek­tro, Drache)
  • Eisen­haupt (Stahl, Psy­cho)

Neue Poké­mon in Die Indigob­laue Scheibe

Hin­weis: Die Liste ist aktuell unvoll­ständig und zeigt lediglich die drei bekan­nten Poké­mon aus dem zweit­en Teil des DLCs.

  • Ter­a­pa­gos (unbekan­nt)
  • Bridu­radon (Stahl, Drache)
  • Beat­ori (Gift, Fee)

Türkisgrüne Maske: Wie starte ich den Inhalt?

Du kannst den Inhalt des DLCs spie­len, sobald Du die Haupt­mis­sion von Karmesin und Pur­pur „Die Schatz­suche“ ges­tartet hast. Dazu musst Du den ersten Tag an der Akademie hin­ter Dich brin­gen. Am Fol­ge­tag erhältst Du einen Anruf und wirst darüber informiert, dass Du am jährlichen Schu­laus­flug teil­nehmen darf­st.

Beg­ib Dich nun zur Haupthalle der Akademie und sprich mit Bri­an­na. Die Dame ist mit ein­er auf­fäl­li­gen roten Hose gek­lei­det und ste­ht sehr präsent in der Mitte der Halle – Du kannst sie prak­tisch nicht ver­fehlen.

Bri­an­na rüstet Deinen Pokédex mit dem Kitaka­mi-Upgrade auf, wodurch Du die Poké­mon im neuen Gebi­et ein­tra­gen kannst. Anschließend bringt sie Dich in die neue Region Kitaka­mi.

Um von der einen Region in die andere zu wech­seln, musst Du die Karte öff­nen und die Ansicht wech­seln. Das erledigst Du ein­fach mit der L- oder R-Taste.

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Wie fange ich Boninu, Benesaru, Beatori?

Bon­inu, Bene­saru und Beat­ori sind drei neue Poké­mon. Es sind soge­nan­nte Helden-Poké­mon, die zwar einzi­gar­tig sind, nicht aber zu den leg­endären Poké­mon in Karmesin und Pur­pur zählen. Du triff­st die Poké­mon erst­mals im Rah­men der Geschichte. Nach­dem Du sie im Kampf besiegst (und nicht fan­gen kannst), ver­schwinden sie zunächst wieder.

Besuchst Du die Orte erneut, nach­dem Du die Geschichte abgeschlossen hast, triff­st Du die Bon­inu, Bene­saru und Beat­ori an ähn­lich­er Stelle wieder.

Boninu fangen

  • Lev­el: 70
  • Fun­dort: Paradiesebene, nördlich des Flug­punk­ts in der Nähe der Infotafel
  • Typ: Gift & Kampf
  • Attack­en: Gifthieb, Wirbler, Knirsch­er, Kraftkoloss
  • Fähigkeit: Giftkette, Wach­hund (ver­steck­te Fähigkeit)
  • Schwach gegen: Boden, Flug, Psy­cho (vier­fach)
  • Kitaka­mi-Dex: #197

Benesaru

  • Lev­el: 70
  • Fun­dort: Wis­te­rien­felder, links neben dem See im Süd­west­en des Gebi­ets
  • Typ: Gift & Psy­cho
  • Attack­en: Psy­choki­nese, Schlamm­woge, Ränkeschmied, Seher
  • Fähigkeit: Giftkette, Schnüf­fler (ver­steck­te Fähigkeit)
  • Schwach gegen: Boden, Geist, Unlicht
  • Kitaka­mi-Dex: #198
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Beatori

  • Lev­el: 70
  • Fun­dort: Oniya­ma, am Aus­gang des Kalt­wasserkarsts auf ein­er Klippe
  • Typ: Gift & Fee
  • Attack­en: Prü­gler, Ange­berei, Schme­ich­ler, Ruhe­o­rt
  • Fähigkeit: Giftkette, Tech­niker (ver­steck­te Fähigkeit)
  • Schwach gegen: Boden, Psy­cho, Stahl
  • Kitaka­mi-Dex: #199

Tipps zu Der Schatz von Zone Null: Der finale Kampf gegen Jo

Jo’s Team

  • Ten­gulist (Lev­el 71)
  • Volu­mi­nas (Lev­el 71)
  • Yan­mega (Lev­el 72)
  • Sir­apfel (Lev­el 72)
  • Quap­po (Lev­el 72)
  • Sko­r­gro (Lev­el 76)

Tengulist

Typ: Pflanze & Unlicht

Das als Wächter des Waldes bekan­nte Poké­mon trägt einen Fokus­gurt und lässt sich somit nicht mit einem Schlag besiegen. Es startet den Kampf jedoch nur mit einem Mogel­hieb und lässt Dein Poké­mon somit zurückschreck­en – sofern Dein Part­ner nicht über die Fähigkeit Konzen­tra­tor ver­fügt.

Ten­gulist erlei­det vier­fachen Schaden von Käfer-Attack­en und dop­pel­ten Schaden durch die Typen Kampf, Flug, Gift, Feuer, Eis und Fee.

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Voluminas 

Typ: Gestein & Stahl

Volu­mi­nas besiegst Du mit Attack­en vom Typ Wass­er (zweifach), Kampf (vier­fach) oder Boden (vier­fach). Nach einem ersten Angriff isst es eine Tahay­beere und erhöht damit seinen Spezial-Angriff. Durch seine exzel­len­ten Vertei­di­gungs- und Spezial-Vertei­di­gungswerte ist auch hier ein Sieg mit nur ein­er Attacke eher unwahrschein­lich.

Es ist immun gegen Gift-Angriffe und weist Resisten­zen auf gegen die Typen Nor­mal, Flug, Gestein, Käfer, Psy­cho, Eis, Drache und Fee.

Yanmega

Typ: Käfer & Flug

Das Käfer-Poké­mon ist sehr anfäl­lig für Attack­en vom Typ Gestein und erlei­det durch sie vier­fachen Schaden. Auch Flug-, Feuer-, Elek­tro- und Eis-Angriffe sind sehr effek­tiv. Ver­mei­de die Typen Boden, Kampf, Pflanze und Käfer, um siegre­ich zu sein.

Sirapfel

Typ: Pflanze & Drache

Jo’s Sir­apfel ver­fügt über die Fähigkeit Süßer Nek­tar. Sobald es eingewech­selt wird, min­dert es den Auswe­ich­w­ert Deines Poké­mon um eine Stufe. Attack­en vom Typ Flug, Gift, Käfer, Drache, Fee und Eis (vier­fach) sind sehr effek­tiv, während Wass­er- Pflanzen- Elek­tro- und Boden-Angriffe kaum Schaden anricht­en.

Quappo

Typ: Wass­er & Kampf

Um Quap­po zu besiegen, soll­test Du Attack­en vom Typ Flug, Pflanze, Elek­tro, Psy­cho oder Fee ein­set­zen. Sie richt­en dop­pel­ten Schaden an der Kampfqualle an, während Gestein, Käfer, Stahl, Feuer, Wass­er, Eis und Unlicht nur hal­ben Schaden verur­sachen.

Skorgro

Typ: Boden & Flug

Sko­r­gro ist Jo’s höch­stes Poké­mon und glänzt mit einem hohen Angriffs- und Ini­tia­tivew­ert. Es weist Immu­nität gegen Boden- und Elek­tro-Angriffe auf. Außer­dem sind Kampf-, Gift- und Käfer-Angriffe nicht effek­tiv. Eis-Attack­en sind vier­fach effek­tiv, Wass­er-Angriffe richt­en dop­pel­ten Schaden an.

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