Jo aus Pokémon Karmesin und Purpur: Schatz von Zone Null
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Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Pokémon Karmesin & Purpur: Der Schatz von Zone Null – die besten Tipps zum DLC

„Der Schatz von Zone Null“ ist das erste DLC zu „Poké­mon Karmesin“ und „Poké­mon Pur­pur“ und bringt frischen Con­tent und neue Poké­mon. In unseren Tipps zum DLC Der Schatz von Zone Null zeigen wir Dir alle Neuheit­en und ver­rat­en, was Du über das Add-on wis­sen solltest.

Hin­weis: Der Schatz von Zone Null wird in zwei Teilen veröf­fentlicht. „Die Türk­isgrüne Maske“ wurde am 13. Sep­tem­ber 2023 veröf­fentlicht, der zweite Teil „Die Indigob­laue Scheibe“ soll im Win­ter folgen.

Tipps zu Der Schatz von Zone Null: Neue Pokémon im Überblick

Teil 1 des DLCs bringt sieben neue Poké­mon ins Spiel, die wir Dir im Fol­gen­den zeigen. Außer­dem find­est Du zahlre­iche alt­bekan­nte Gesichter, die Du zuvor nicht in Karmesin und Pur­pur antr­e­f­fen kon­ntest. Eine Über­sicht dazu find­est Du in unser­er Kitaka­mi-Dex-Über­sicht zu Poké­mon Karmesin und Pur­pur.

Die Türk­isgrüne Maske: Neue Poké­mon im Spiel 

  • Sir­apfel (Pflanze, Drache)
  • Mortcha (Pflanze, Geist)
  • Fatal­itcha (Pflanze, Geist)
  • Bon­inu (Gift, Kampf)
  • Oger­pon (Pflanze)
  • Furien­blitz (Elek­tro, Drache)
  • Eisen­haupt (Stahl, Psycho)

Neue Poké­mon in Die Indigob­laue Scheibe

Hin­weis: Die Liste ist aktuell unvoll­ständig und zeigt lediglich die drei bekan­nten Poké­mon aus dem zweit­en Teil des DLCs.

  • Ter­a­pa­gos (unbekan­nt)
  • Bridu­radon (Stahl, Drache)
  • Beat­ori (Gift, Fee)

Türkisgrüne Maske: Wie starte ich den Inhalt?

Du kannst den Inhalt des DLCs spie­len, sobald Du die Haupt­mis­sion von Karmesin und Pur­pur „Die Schatz­suche“ ges­tartet hast. Dazu musst Du den ersten Tag an der Akademie hin­ter Dich brin­gen. Am Fol­ge­tag erhältst Du einen Anruf und wirst darüber informiert, dass Du am jährlichen Schu­laus­flug teil­nehmen darfst.

Beg­ib Dich nun zur Haupthalle der Akademie und sprich mit Bri­an­na. Die Dame ist mit ein­er auf­fäl­li­gen roten Hose gek­lei­det und ste­ht sehr präsent in der Mitte der Halle – Du kannst sie prak­tisch nicht verfehlen.

Bri­an­na rüstet Deinen Pokédex mit dem Kitaka­mi-Upgrade auf, wodurch Du die Poké­mon im neuen Gebi­et ein­tra­gen kannst. Anschließend bringt sie Dich in die neue Region Kitakami.

Um von der einen Region in die andere zu wech­seln, musst Du die Karte öff­nen und die Ansicht wech­seln. Das erledigst Du ein­fach mit der L- oder R-Taste.

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Wie fange ich Boninu, Benesaru, Beatori?

Bon­inu, Bene­saru und Beat­ori sind drei neue Poké­mon. Es sind soge­nan­nte Helden-Poké­mon, die zwar einzi­gar­tig sind, nicht aber zu den leg­endären Poké­mon in Karmesin und Pur­pur zählen. Du triff­st die Poké­mon erst­mals im Rah­men der Geschichte. Nach­dem Du sie im Kampf besiegst (und nicht fan­gen kannst), ver­schwinden sie zunächst wieder.

Besuchst Du die Orte erneut, nach­dem Du die Geschichte abgeschlossen hast, triff­st Du die Bon­inu, Bene­saru und Beat­ori an ähn­lich­er Stelle wieder.

Boninu fangen

  • Lev­el: 70
  • Fun­dort: Paradiesebene, nördlich des Flug­punk­ts in der Nähe der Infotafel
  • Typ: Gift & Kampf
  • Attack­en: Gifthieb, Wirbler, Knirsch­er, Kraftkoloss
  • Fähigkeit: Giftkette, Wach­hund (ver­steck­te Fähigkeit)
  • Schwach gegen: Boden, Flug, Psy­cho (vier­fach)
  • Kitaka­mi-Dex: #197

Benesaru

  • Lev­el: 70
  • Fun­dort: Wis­te­rien­felder, links neben dem See im Süd­west­en des Gebiets
  • Typ: Gift & Psycho
  • Attack­en: Psy­choki­nese, Schlamm­woge, Ränkeschmied, Seher
  • Fähigkeit: Giftkette, Schnüf­fler (ver­steck­te Fähigkeit)
  • Schwach gegen: Boden, Geist, Unlicht
  • Kitaka­mi-Dex: #198
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Beatori

  • Lev­el: 70
  • Fun­dort: Oniya­ma, am Aus­gang des Kalt­wasserkarsts auf ein­er Klippe
  • Typ: Gift & Fee
  • Attack­en: Prü­gler, Ange­berei, Schme­ich­ler, Ruheort
  • Fähigkeit: Giftkette, Tech­niker (ver­steck­te Fähigkeit)
  • Schwach gegen: Boden, Psy­cho, Stahl
  • Kitaka­mi-Dex: #199

Tipps zu Der Schatz von Zone Null: Der finale Kampf gegen Jo

Jo’s Team

  • Ten­gulist (Lev­el 71)
  • Volu­mi­nas (Lev­el 71)
  • Yan­mega (Lev­el 72)
  • Sir­apfel (Lev­el 72)
  • Quap­po (Lev­el 72)
  • Sko­r­gro (Lev­el 76)

Tengulist

Typ: Pflanze & Unlicht

Das als Wächter des Waldes bekan­nte Poké­mon trägt einen Fokus­gurt und lässt sich somit nicht mit einem Schlag besiegen. Es startet den Kampf jedoch nur mit einem Mogel­hieb und lässt Dein Poké­mon somit zurückschreck­en – sofern Dein Part­ner nicht über die Fähigkeit Konzen­tra­tor verfügt.

Ten­gulist erlei­det vier­fachen Schaden von Käfer-Attack­en und dop­pel­ten Schaden durch die Typen Kampf, Flug, Gift, Feuer, Eis und Fee.

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Voluminas 

Typ: Gestein & Stahl

Volu­mi­nas besiegst Du mit Attack­en vom Typ Wass­er (zweifach), Kampf (vier­fach) oder Boden (vier­fach). Nach einem ersten Angriff isst es eine Tahay­beere und erhöht damit seinen Spezial-Angriff. Durch seine exzel­len­ten Vertei­di­gungs- und Spezial-Vertei­di­gungswerte ist auch hier ein Sieg mit nur ein­er Attacke eher unwahrscheinlich.

Es ist immun gegen Gift-Angriffe und weist Resisten­zen auf gegen die Typen Nor­mal, Flug, Gestein, Käfer, Psy­cho, Eis, Drache und Fee.

Yanmega

Typ: Käfer & Flug

Das Käfer-Poké­mon ist sehr anfäl­lig für Attack­en vom Typ Gestein und erlei­det durch sie vier­fachen Schaden. Auch Flug-, Feuer-, Elek­tro- und Eis-Angriffe sind sehr effek­tiv. Ver­mei­de die Typen Boden, Kampf, Pflanze und Käfer, um siegre­ich zu sein.

Sirapfel

Typ: Pflanze & Drache

Jo’s Sir­apfel ver­fügt über die Fähigkeit Süßer Nek­tar. Sobald es eingewech­selt wird, min­dert es den Auswe­ich­w­ert Deines Poké­mon um eine Stufe. Attack­en vom Typ Flug, Gift, Käfer, Drache, Fee und Eis (vier­fach) sind sehr effek­tiv, während Wass­er- Pflanzen- Elek­tro- und Boden-Angriffe kaum Schaden anrichten.

Quappo

Typ: Wass­er & Kampf

Um Quap­po zu besiegen, soll­test Du Attack­en vom Typ Flug, Pflanze, Elek­tro, Psy­cho oder Fee ein­set­zen. Sie richt­en dop­pel­ten Schaden an der Kampfqualle an, während Gestein, Käfer, Stahl, Feuer, Wass­er, Eis und Unlicht nur hal­ben Schaden verursachen.

Skorgro

Typ: Boden & Flug

Sko­r­gro ist Jo’s höch­stes Poké­mon und glänzt mit einem hohen Angriffs- und Ini­tia­tivew­ert. Es weist Immu­nität gegen Boden- und Elek­tro-Angriffe auf. Außer­dem sind Kampf-, Gift- und Käfer-Angriffe nicht effek­tiv. Eis-Attack­en sind vier­fach effek­tiv, Wass­er-Angriffe richt­en dop­pel­ten Schaden an.

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