Pokemon Go Feld-Forschung
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Pokémon Go: So kommst Du vielleicht bald an mehr Pokémünzen

Pokémünzen sind die In-Game-Währung von Poké­mon Go und ermöglichen es Dir, im Shop Items wie Pokébälle oder Raid­pässe zu kaufen. Bald gibt es wohl eine neue Möglichkeit, an die Coins zu gelan­gen.

Bis­lang erhältst Du Pokémünzen nur auf zwei Wegen: Entwed­er Du gib­st Echt­geld dafür aus oder Du erspielst sie Dir in der Are­na. Kün­ftig wird es wohl eine dritte Meth­ode geben, sich die begehrten Coins zu sich­ern.  Offen­bar bekommst Du bald auch für das Abschließen von Quests Pokémünzen. Hin­weise darauf haben Dat­a­min­er im Code des näch­sten Poké­mon-Go-Updates gefun­den. Die entsprechende Code-Zeile laute einem Red­dit-Beitrag zufolge: „daily_research_completed – Come back tomor­row to earn more Poké­Coins“. Das deutet darauf hin, dass Du Dir auf diese Weise jeden Tag Pokémünzen erspie­len wer­den kannst. Allerd­ings wohl nur in begren­ztem Umfang.

Pokémon Go: Weitere Neuerungen im Anflug?

Der Code soll noch weit­ere Neuerun­gen andeuten. Dazu gehörten unter anderem drei neue Safari-Zonen: In Süd­ko­rea stoße Goyang hinzu, in Mexiko Mon­ter­rey und in Spanien Sevil­la. Eben­falls neu, aber bere­its angekündigt: Liv­er­pool (Eng­land), Philadel­phia und St. Louis (bei­de USA). Darüber hin­aus erwarten Dich wohl eine Rei­he neuer Quests. Einige davon hät­ten mit Team Rock­et zu tun, bei anderen gehe es um das Fan­gen von Poké­mon oder das Beschenken von Fre­un­den. Neue Bud­dy-Medaillen erwarten uns ange­blich eben­falls. Außer­dem wird der Login per Apple-ID wahrschein­lich bald möglich sein.

Wie stockst Du aktuell Deinen Vor­rat an Pokémünzen auf? Teile es uns in den Kom­mentaren mit.

Titel­bild: Niantic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren