Pokémon Go: Lerne das neue Bewertungssystem kennen

:

Pokémon Go: Lerne das neue Bewertungssystem kennen

Zu den größeren Neuerungen von Pokémon Go gehört auch ein stark verändertes Bewertungssystem, das Dir als Trainer die IV-Werte der Taschenmonster in einer gesonderten Übersicht direkt in der App anzeigt. Wie das aussieht, erfährst Du hier.

Was sind eigentlich IV?

IV steht für „Individual Values“ (individuelle Werte) und sie setzen sich für jedes Pokémon aus dem Angriffswert, dem Verteidigungswert und dem KP-Wert zusammen. Bei dem letztgenannten Wert handelte es sich um die Kraftpunkte – den Status, der angibt, wie viel Schaden Dein Pokémon einstecken kann, bevor es in die Knie geht. Die drei Werte liegen zwischen 0 und 15. Besitzt ein Monster bei Angriff, Verteidigung und KP jeweils den Höchstwert, hat es einen IV von 100 Prozent.

So funktioniert die neue IV-Anzeige im Spiel

Bei der Bestimmung der IV waren die Spieler bislang recht eingeschränkt. Es war möglich, den Teamleiter nach einer Bewertung zu fragen, die jedoch eine eher ungenaue Wertanzeige bot. Online zeigen IV-Rechner außerdem die IV an, wenn Du sie mit einigen Daten fütterst. Doch nun gibt es endlich ein Ingame-Bewertungssystem, das alles etwas einfacher macht. Und das funktioniert so:

Mit dem neuen System musst Du im Spiel nur noch auf den Bewerten-Button tippen, um eine entsprechende Infoseite zu öffnen. Es handelt sich hierbei allerdings um eine grafische Darstellung mit Balken. Das bedeutet, dass Du zwar immer noch keinen genauen Zahlenwert, aber dafür eine schnelle, aussagekräftige Übersicht erhältst. Die in den untenstehenden Tweet eingebundene Grafik zeigt Dir, wie die Werte von 1 bis 15 in der Balkendarstellung aussehen. Praktisch: Du kannst bei geöffneter Bewertungsseite zwischen den Monstern wechseln. Es ist also nicht notwendig, für jedes Pokémon den Bewertungs-Button zu drücken.

Übrigens: Noch hast Du für kurze Zeit die Chance, in Pokémon Go Mewtu mit Rüstung zu ergattern.

Das neue Bewertungssystem von Pokémon Go

  • Die IV von Pokémon ist nun direkt im Game einsehbar.
  • Tippe auf den Bewertungs-Knopf, um das System zu öffnen.
  • Die Einzelwerte werden in einer Balkenansicht dargestellt.
  • Wechsle auf der Systemseite beliebig zwischen den Monstern.

Wie gefällt Dir das neue Bewertungssystem? Hast Du jetzt einen besseren Überblick über die Stärke der Kampfmonster? Teile uns Deine Meinung dazu gerne in den unten stehenden Kommentaren mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren