PS5
© Sony
Mann spielt am Lenkrad ein Rennspiel
:

PlayStation 5: Sony kündigt großes Streaming-Event für Mittwoch an

Endlich! Sony hat für den 16. Sep­tem­ber ein Show­case zur PlaySta­tion 5 angekündigt. Im Stream soll es vor allem um Spiele für die sehn­lichst erwartete PS5 gehen. 

Über Twit­ter und den PlaySta­tion-Blog hat Sony am Woch­enende den Ter­min bekan­nt gegeben: Am 16. Sep­tem­ber um 22 Uhr wird das Stream­ing-Event stat­tfind­en, bei dem vor allem die Games für die Next-Gen-Kon­sole im Vorder­grund ste­hen sollen.

„Unser näch­stes dig­i­tales Show­case wird etwa 40 Minuten dauern und Updates zu den jüng­sten Titeln von [Sonys hau­seige­nen] World­wide Stu­dios und unseren Spitzen-Entwick­lungspart­nern liefern.”, heißt es auf dem Blog.

Viel mehr ver­rät Sony allerd­ings noch nicht.

Sieh Dir hier den Trail­er an:

Video: YouTube / PlaySta­tion

Wie viel wird die PS5 kosten?

Eine der größten Fra­gen rund um den Launch der PS5 ist noch immer die nach dem Preis. Nach­dem Microsoft bekan­nt gegeben hat, dass die Xbox Series X für 499 US-Dol­lar zu haben sein wird, soll der Preis bei Sony noch ein­mal nach unten kor­rigiert wor­den sein. Ange­blich kön­nte die PlaySta­tion 5 schon für 399 Euro in die Läden kom­men – zumin­d­est in der Stan­dard­vari­ante ohne Laufw­erk. Für die Pre­mi­um­vari­ante musst Du voraus­sichtlich 499 Euro zahlen.

Weit­ere Infos find­est Du in unser­er Über­sicht zur PlaySta­tion 5.

Bleib­st Du am Mittwoch wach, um Dir das Event anzuse­hen, und auf welche Infos bist Du beson­ders heiß? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren