peaky blinders vr game
© Peaky Blinders ™ © 2013 – 2022 Caryn Mandabach Productions Ltd. Licensed by Banijay Group. Peaky Blinders: The King’s Ransom © 2022 Maze Theory Limited.
freunde spielen brettspiele zusammen
Eine Gans steht hinter einem Schreibtisch in Goose Goose Duck

Peaky Blinders: The King’s Ransom: Maze Theory kündigt VR-Game zur Hit-Serie an

Als Mit­glied der Peaky Blind­ers durch die Straßen von Birm­ing­ham ziehen und feindlichen Gang­mit­gliedern die Stirn bieten? Das am 22. Novem­ber angekündigte „Peaky Blind­ers: The King’s Ran­som“ macht es möglich – dank Vir­tu­al Real­i­ty (VR) sog­ar haut­nah. Alle Infos zum „Peaky Blinders“-VR-Game hal­ten wir hier für Dich parat.

Mit der sech­sten Staffel von Peaky Blind­ers fand die Dra­ma-Serie rund um die titel­gebende Gang aus Birm­ing­ham dieses Jahr ein Ende. Doch nun erweit­ert sich das Uni­ver­sum in Zukun­ft nicht nur um einen Kinofilm, son­dern auch um ein Peaky Blind­ers-VR-Game. Welch krim­inelle Machen­schaften Thomas Shel­by und seine Entourage austüfteln, erleb­st Du dem­nach bald aus näch­ster Nähe mit. Der Ankündi­gungstrail­er gewährt Dir einen ersten Ein­druck zu dem Titel.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Peaky Blinders als VR-Game: Zurück nach Birmingham

Das Entwick­ler­stu­dio Maze The­o­ry, das zuvor für drei „Doc­tor Who“-Spiele ver­ant­wortlich war, hat bei den 40. Gold­en Joy­stick Awards in Lon­don jüngst das VR-Game Peaky Blind­ers: The King’s Ran­som angekündigt. Dabei han­delt es sich um ein nar­ra­tives Aben­teuer­spiel, das für die Syn­chro­ni­sa­tion die Schaus­piel­er Cil­lian Mur­phy und Paul Ander­son als ikonis­che Shel­by-Brüder zurück­bringt. Die eigen­ständi­ge Geschichte wurde in Zusam­me­nar­beit mit dem Serien­schöpfer Steven Knight sowie der Pro­duzentin Caryn Mand­abach kreiert.

Problemlösung auf die Peaky Blinders-Art

Der erste Game­play-Trail­er zeigt Dir zudem, dass Dich Peaky Blind­ers: The King’s Ran­som an ikonis­che Schau­plätze wie etwa das Gar­ri­son Pub ver­fracht­en wird. Wie der kurze Ein­blick illus­tri­ert, wirst Du vor allem zur Pis­tole greifen, um die Prob­leme zwis­chen den Peaky Blind­ers und ihren Widersacher:innen zu lösen. Kleine Spiel­ereien wie etwa eine Runde Dart wer­den wohl eben­falls vertreten sein.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: Wann erscheint Peaky Blinders: The King’s Ransom?

Auf den ersten VR-Auftritt der Shel­bys musst Du Dich nicht mehr allzu lange gedulden, denn Peaky Blind­ers: The King’s Ran­som erscheint am 9. März 2023 für die Meta Quest 2 sowie das VR-Head­set PICO 4. Der Titel wird hierzu­lande für 29,99 Euro erhältlich sein. Ab sofort kannst Du mit der Demo für die PICO 4 zudem schon in das Spiel rein­schnup­pern.

Plat­tfor­men: Meta Quest 2 und PICO 4
Release-Datum: 9. März 2023
Kosten: tbd
Pub­lish­er: Maze The­o­ry
Entwick­ler­stu­dio: Maze The­o­ry

Hast Du Lust auf das VR-Game zu Peaky Blind­ers? Ver­rate und Deine Mei­n­ung zu The King’s Ran­som gerne in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren