Twitch Prime: Diese Spiele sind im Januar 2019 inklusive

Junger Mann spielt eines der Twitch-Prime-Spiele
Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
Pokemon Go Feld-Forschung
: :

Twitch Prime: Diese Spiele sind im Januar 2019 inklusive

Neues Jahr, neues Glück: Auch im Jan­u­ar 2019 kommt Twitch Prime wieder mit coolen Gratis-Spie­len um die Ecke. Als Abon­nent erwarten Dich 4 coole Games, die Du jew­eils bis zum 31. des Monats ohne Mehrkosten herun­ter­laden kannst. Dazu kommt als beson­dere Neu­jahrsüber­raschung noch das Devolver-Paket.

Hyper Light Drifter – Rollenspiel mit Retro-Pixelgrafik

Dieses 2D-Action-Rol­len­spiel ent­stand 2016 aus einem Kick­starter-Pro­jekt: Hyper Light Drifter erzählt die Geschichte eines Aben­teur­ers, der in ein­er zer­störten Welt nach Heilung für seine tod­brin­gende Krankheit sucht. Dabei kommt das Spiel gän­zlich ohne Dialoge aus, überzeugt aber umso mehr mit sein­er Retro-Pix­el­grafik. Das Spiel­prinzip dürfte vie­len Zock­ern ver­traut sein, weshalb es nur wenige Erk­lärun­gen inner­halb des Games gibt. Inter­es­sant: Nach ein­er kurzen Aufwärm­phase zieht der Schwierigkeits­grad stark an und Du find­est Dich in ein­er Vielzahl hek­tis­ch­er Kämpfe wieder. Einige Top-Tipps zum Spiel find­est Du hier.

Video: Youtube / Heart Machine

Orwell – Beklemmende Überwachung frei nach George Orwell

Ein weit­eres Twitch-Prime-Spiel ist Orwell. Es ver­ste­ht sich als War­nung vor der Zukun­ft und ist nicht umson­st im Titel mit dem Nach­na­men des „1984”-Autors George Orwell verse­hen: Parge, die Haupt­stadt der Spiel­welt The Nation ist mit einem umfassenden Überwachungssys­tem aus­ges­tat­tet – zur Sicher­heit ver­ste­ht sich. Nach­dem es uner­wartet doch zu einem Anschlag kommt, ist die Obrigkeit in Alarm­bere­itschaft und ver­schärft die Sicher­heits­maß­nah­men. Als Pro­fil­er ist es in dem bek­lem­menden Spiel an Dir, an Infor­ma­tio­nen über poten­zielle Ter­ror­is­ten zu gelan­gen sowie unbescholtene Bürg­er auszus­pähen.

Video: Youtube / GOG.com

République – Fliehe aus der Dystopie

Auch in République geht es um die Orwell’sche Totalüberwachung, nur befind­est Du Dich dies­mal auf der anderen Seite und musst fliehen – oder zumin­d­est jeman­dem bei der Flucht helfen. Deine Auf­gabe ist es, so auf die elek­tro­n­is­chen Geräte der Pro­tag­o­nistin Hope zuzu­greifen, dass sie erfol­gre­ich ihre Flucht antreten kann. Dazu liest Du Mails, öffnest ver­riegelte Türen oder ver­schickst Nachricht­en. Per Mausklick navigierst Du Hope immer mal wieder und zeigst ihr den recht­en Weg aus der Dystopie.

Video: Youtube / NIS America

Bomber Crew – Sei der Herr der Lüfte

Im Twitch-Prime-Spiel Bomber Crew erwartet Dich eine Luft­fahrt-Sim­u­la­tion, in der es vor allem ums Zeit­man­age­ment geht. Rekru­tiere anfangs einen Piloten, einen Mechaniker, einen Funker, einen Nav­i­ga­tor sowie mehrere Schützen und schon geht’s ab in die Luft. Dort angekom­men erhältst Du Aufträge und widmest Dich den Fein­den, die Deine Bor­d­schützen vom Him­mel holen. Nach getan­er Arbeit geht es kurz zurück nach Lon­don, bevor schon wieder der näch­ste Auf­trag wartet. Bren­nende Trieb­w­erke und eine zer­störte Hydraulik sind auf den Mis­sio­nen keine Sel­tenheit, aber dafür hast Du ja Deine Crew.

Video: Youtube / Curve Digital

Feiertagspaket von Devolver Digital

Eben­falls bis Ende des Monats ist das Feiertagspaket von Devolver Dig­i­tal kosten­frei in der Twitch-Prime-Mit­glied­schaft enthal­ten: Die sieben darin enthal­te­nen Spiele sind Hot­line Mia­mi 1 und 2, Strafe, Bro­force, Cross­ing Souls, The Swords of Dit­to sowie The Mes­sen­ger.

Welch­es der Twitch-Prime-Spiele aus dem Jan­u­ar ist Dein per­sön­lich­es High­light? Ver­rate es uns in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren