Twitch Prime: Diese Spiele sind im Januar 2019 inklusive

: :

Twitch Prime: Diese Spiele sind im Januar 2019 inklusive

Neues Jahr, neues Glück: Auch im Januar 2019 kommt Twitch Prime wieder mit coolen Gratis-Spielen um die Ecke. Als Abonnent erwarten Dich 4 coole Games, die Du jeweils bis zum 31. des Monats ohne Mehrkosten herunterladen kannst. Dazu kommt als besondere Neujahrsüberraschung noch das Devolver-Paket.

Hyper Light Drifter – Rollenspiel mit Retro-Pixelgrafik

Dieses 2D-Action-Rollenspiel entstand 2016 aus einem Kickstarter-Projekt: Hyper Light Drifter erzählt die Geschichte eines Abenteurers, der in einer zerstörten Welt nach Heilung für seine todbringende Krankheit sucht. Dabei kommt das Spiel gänzlich ohne Dialoge aus, überzeugt aber umso mehr mit seiner Retro-Pixelgrafik. Das Spielprinzip dürfte vielen Zockern vertraut sein, weshalb es nur wenige Erklärungen innerhalb des Games gibt. Interessant: Nach einer kurzen Aufwärmphase zieht der Schwierigkeitsgrad stark an und Du findest Dich in einer Vielzahl hektischer Kämpfe wieder. Einige Top-Tipps zum Spiel findest Du hier.

Video: Youtube / Heart Machine

Orwell – Beklemmende Überwachung frei nach George Orwell

Ein weiteres Twitch-Prime-Spiel ist Orwell. Es versteht sich als Warnung vor der Zukunft und ist nicht umsonst im Titel mit dem Nachnamen des „1984”-Autors George Orwell versehen: Parge, die Hauptstadt der Spielwelt The Nation ist mit einem umfassenden Überwachungssystem ausgestattet – zur Sicherheit versteht sich. Nachdem es unerwartet doch zu einem Anschlag kommt, ist die Obrigkeit in Alarmbereitschaft und verschärft die Sicherheitsmaßnahmen. Als Profiler ist es in dem beklemmenden Spiel an Dir, an Informationen über potenzielle Terroristen zu gelangen sowie unbescholtene Bürger auszuspähen.

Video: Youtube / GOG.com

République – Fliehe aus der Dystopie

Auch in République geht es um die Orwell’sche Totalüberwachung, nur befindest Du Dich diesmal auf der anderen Seite und musst fliehen – oder zumindest jemandem bei der Flucht helfen. Deine Aufgabe ist es, so auf die elektronischen Geräte der Protagonistin Hope zuzugreifen, dass sie erfolgreich ihre Flucht antreten kann. Dazu liest Du Mails, öffnest verriegelte Türen oder verschickst Nachrichten. Per Mausklick navigierst Du Hope immer mal wieder und zeigst ihr den rechten Weg aus der Dystopie.

Video: Youtube / NIS America

Bomber Crew – Sei der Herr der Lüfte

Im Twitch-Prime-Spiel Bomber Crew erwartet Dich eine Luftfahrt-Simulation, in der es vor allem ums Zeitmanagement geht. Rekrutiere anfangs einen Piloten, einen Mechaniker, einen Funker, einen Navigator sowie mehrere Schützen und schon geht’s ab in die Luft. Dort angekommen erhältst Du Aufträge und widmest Dich den Feinden, die Deine Bordschützen vom Himmel holen. Nach getaner Arbeit geht es kurz zurück nach London, bevor schon wieder der nächste Auftrag wartet. Brennende Triebwerke und eine zerstörte Hydraulik sind auf den Missionen keine Seltenheit, aber dafür hast Du ja Deine Crew.

Video: Youtube / Curve Digital

Feiertagspaket von Devolver Digital

Ebenfalls bis Ende des Monats ist das Feiertagspaket von Devolver Digital kostenfrei in der Twitch-Prime-Mitgliedschaft enthalten: Die sieben darin enthaltenen Spiele sind Hotline Miami 1 und 2, Strafe, Broforce, Crossing Souls, The Swords of Ditto sowie The Messenger.

Welches der Twitch-Prime-Spiele aus dem Januar ist Dein persönliches Highlight? Verrate es uns in einem Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren