Ein Mann spielt PlayStation
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
:

Apex Legends bekommt einen Solo-Modus

Apex Leg­ends ist ein soge­nan­ntes Free-to-Play-Bat­tle-Royale-Spiel, das Du online im Mul­ti­play­er-Modus mit und gegen andere Gamer zockst. Bish­er gab es jedoch – im Gegen­satz zu eini­gen Konkur­renten – keinen Solo-Modus. Den Ruf nach ein­er solchen Erweiterung haben die Entwick­ler nun erhört. Es gibt jedoch einen Hak­en.

Modus nur kurzzeitig verfügbar

Du kannst Dich während des Iron Crown Col­lec­tion Events alleine in die Bat­tle-Royale-Schlacht stürzen. Das Event steigt vom 13. bis 27. August und ist deshalb so beson­ders, weil Du Dich in Apex Leg­ends bish­er immer einem Team anschließen musstest, das ins­ge­samt aus drei Spiel­ern bestand. Selb­st Duos oder vierköp­fige Teams gibt es nicht. Nun sorgt Respawn für etwas Abwech­slung.

Aller Voraus­sicht nach kannst Du den Solo-Modus allerd­ings wirk­lich nur für jene zwei Wochen genießen – in denen Du nicht auf die Fähigkeit­en andere Spiel­er angewiesen bist. Jed­er ist auf eigene Faust unter­wegs. Nach dem Finale des Events und sobald der neue Herrsch­er von Apex Leg­ends gekürt ist, dürfte aber alles wieder beim Alten sein. Das lässt sich zumin­d­est aus der Ankündi­gung auf Twit­ter schließen.

Solo-Modus in Season 3?

Aus dem Trail­er geht noch nicht her­vor, welche weit­eren Beson­der­heit­en das Event bein­hal­tet und was Du let­z­tendlich erre­ichen musst, damit Du Dir die Kro­ne auf­set­zen kannst. Mit ein biss­chen Glück entwick­elt sich das Turnier aber zu einem Erfolg und Respawn inte­gri­ert den Solo-Modus ab Sea­son 3 als fes­ten Bestandteil von Apex Leg­ends. Dies ist bis­lang allerd­ings nur eine Speku­la­tion. Was alles in der aktuellen zweite Sea­son steckt, kannst Du in unser­er Zusam­men­fas­sung nach­le­sen.

Der Solo-Modus für Apex Leg­ends hört sich gut an, oder? Schreibe uns Deine Mei­n­ung zu dem Event gerne in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren