PoE Mobile Screenshot1
Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Path of Exile Mobile angekündigt: Trailer zeigt Gameplay

Damit hat­te nie­mand ern­sthaft gerech­net: Im Rah­men der Exile­con hat Grind­ing Gear Games (GGG) tat­säch­lich Path of Exile Mobile vorgestellt. Wie das Team in einem ersten Trail­er mit­teilt, soll mobile Fas­sung kein­er­lei Ein­schränkun­gen gegenüber dem reg­ulären Spiel geben.

Alles nur ein Seit­en­hieb auf die durchwach­sene Reak­tion von Dia­blo Immor­tal? Im Stream herrschte zunächst ungläu­biges Treiben, als der Trail­er zu Path of Exile Mobile begann. Schnell wurde aber klar: Die meinen es ernst. Besuch­er der Exile­con durften schon gle­ich nach der Ankündi­gung Hand an Path of Exile Mobile anle­gen. GGG-Chef Chris Wil­son betonte dabei, dass man sehr auf Fan-Feed­back ges­pan­nt sei. Die aktuelle Fas­sung sei ein Test, um zu sehen, ob sich das kom­plexe Game­play wirk­lich 1:1 auf Touch­screen-Geräte über­tra­gen lässt.

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Video: Youtube / Path of Exile

GGG hört auf Fan-Feedback

Einen kleinen Seit­en­hieb kon­nte sich Wil­son aber doch nicht verkneifen: Path of Exile Mobile sei schon seit ger­aumer Zeit in Entwick­lung, aber let­ztes Jahr – als Bliz­zard viel Spott für Dia­blo Immor­tal ern­tete – sei kein guter Zeit­punkt gewe­sen, um einen Ableger von PoE vorzustellen. Zudem arbeite man intern daran und habe nicht ein­fach ein externes Team beauf­tragt, so wie Bliz­zard es mit seinem Dia­blo-Ableger handhabt.

Ein Release-Ter­min ste­ht indes noch nicht fest. Es klang alles danach, als wolle GGG alles richtig machen, sich Zeit lassen und guck­en, ob Path of Exile Mobile über­haupt funk­tion­iert. Sollte es dann irgend­wann erscheinen, kön­nte uns Großes erwarten.

Falls Du die Exile­con ver­passt hast, hier find­est Du alle Infos zu Path of Exile 2.

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Hast Du die Exile­con im Stream ver­fol­gt? Was waren Deine Höhep­unk­te der Veranstaltung?

Titel­bild: Grind­ing Gear Games

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