Junge spielt Fortnite am Computer.
Moderator Geoff Keighley eröffnet die Gamescom Opening Night Live 2022
: :

Fortnite Season 8: Das ist bislang bekannt

Fort­nite geht bald in seine achte Sea­son: In let­zter Zeit taucht­en immer neue Hin­weise auf die kom­mende Staffel auf. Wir haben sie in diesem Artikel ein­mal für Dich zusam­menge­fasst.

Das könnte Dich im Hinblick auf die Map erwarten

Eine neue Fort­nite-Staffel führt auch neue Kartenele­mente ein. Erste Hin­weise auf die Map von Sea­son 8 sind bere­its aufge­taucht: Das Eis geht zurück und hat erste grüne Fleck­en freigegeben. So manch­er Spiel­er ver­mutet, dass das schmelzende Eis für Über­flu­tun­gen sor­gen wird. Außer­dem ist ein Feuerkönig sein­er Gefan­gen­schaft im Eiss­chloss bei Polar Peak ent­flo­hen – vielle­icht eben­falls durch die Eiss­chmelze. Das Spiel nen­nt ihn schlicht „Der Gefan­gene“. Er soll später auch als Skin ver­füg­bar sein.

Kämpfst Du in Fortnite bald im Untergrund?

Wenn Du regelmäßig Fort­nite zockst, ist Dir vielle­icht aufge­fall­en, dass Erd­beben die Spiel­welt erschüt­tert und für Risse in den Böden gesorgt haben. Einige Spiel­er glauben, dass die Erschüt­terun­gen unterirdis­che Gebi­ete frei­le­gen, sodass Du bald auch unter der Erde ums Über­leben kämpfen kannst.

Außer­dem deuteten Leaks zulet­zt auf Feuer­tor­na­dos hin, wom­it in Sea­son 8 auch andere Naturkatas­tro­phen – speziell das Feuer – eine Rolle spie­len kön­nten.

Erdbeben verursacht Risse im Boden.

Leg­en Erd­beben unterirdis­che Gebi­ete in Fort­nite frei? Auch andere Naturkatas­tro­phen kön­nten eine Rolle in der acht­en Staffel spie­len.

So kannst Du Fortnite Season 8 kostenlos spielen

Bis zum 27. Feb­ru­ar hast Du die Chance, den Sea­son-8-Pass gratis freizuschal­ten: Dazu brauchst Du nur bes­timmte Her­aus­forderun­gen zu meis­tern. Erfüllst Du alle Auf­gaben, kannst Du Staffel 8 kosten­los zock­en.

Schaffst Du es nicht, die Her­aus­forderun­gen rechtzeit­ig zu lösen, sollte Dich der reg­uläre Bat­tle Pass 950 V-Bucks kosten. Diese kannst Du Dir ver­di­enen, indem Du erfol­gre­ich Mis­sio­nen been­d­est. Alter­na­tiv kannst Du aber auch echt­es Geld investieren.

Wann die achte Staffel startet

Aktuell find­et noch die siebte Staffel des Bat­tle-Royale-Hits statt. Sie endet offiziell am 28. Feb­ru­ar 2019. Noch am sel­ben Tag (oder spätestens am 1. März) sollte dem­nach Sea­son 8 starten. Bis­lang ist das jedoch nur eine Ver­mu­tung, da Epic Games keinen offiziellen Start­ter­min genan­nt hat. Die Entwick­ler deuteten im Zuge des „Habt euch lieb“-Events jedoch an, dass dieses am 28. Feb­ru­ar endet – pünk­tlich zum Start der acht­en Staffel.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Video: Youtube / Fortnite DE

Lei­der gibt es bish­er noch keinen offiziellen Trail­er zu Sea­son 8 von Fort­nite. Hier müssen sich Fans anscheinend noch ein wenig gedulden.

Bist Du in Fort­nite zulet­zt auf weit­ere Hin­weise gestoßen? Teile sie gerne mit der Com­mu­ni­ty, indem Du uns hier einen Kom­men­tar hin­ter­lässt.

Titelbild: picture alliance / Frank May

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren