Nintendo Switch Pro: Kommt eine Revision mit 4K nun 2020?

Nintendo Switch Pro: Kommt eine Revision mit 4K nun 2020?
Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
Pokemon Go Feld-Forschung

Nintendo Switch Pro: Kommt eine Revision mit 4K nun 2020?

Bringt Nin­ten­do 2020 eine Switch Pro auf den Markt? Dr. Serkan Toto vom Martk­analyse-Unternehmen Kan­tan Games ist sich sich­er, dass es so kom­men wird. Sein­er Prog­nose zufolge bringt die Kon­solen­re­vi­sion mehr Pow­er sowie 4K-Unter­stützung auf den Tisch.

Laut Toto beste­he „kein Zweifel” daran, dass Nin­ten­do eine Switch Pro veröf­fentlicht, wie beim Branchen-Por­tal gamesindustry.biz zu lesen ist. 4K-Sup­port ist sein­er Ansicht nach nur eines der Fea­tures, die das Gerät mit­brin­gen wird. Sein­er Ansicht nach unter­stützt die verbesserte Hard­ware auch Mod­ule mit höher­er Spe­icherka­paz­ität. Der Preis liege bei voraus­sichtlich 399 US-Dol­lar (umgerech­net rund 356 Euro).

GigaCube

Halo Reach für die Switch?

Zudem geht Toto davon aus, dass mehr Umset­zun­gen von Microsoft-Games für die Switch erscheinen wer­den, da sich bei­de Unternehmen in der jün­geren Ver­gan­gen­heit näher gekom­men sind. Wer weiß, vielle­icht wird noch eine Umset­zung von Halo Reach kom­men. Ob Toto seine Angaben aus Insid­er-Infos bezieht, bleibt fraglich. Ursprünglich ging er davon aus, dass die Switch Pro noch 2019 erscheint. Nun geht er von einem Pro-Release im Spät­som­mer 2020 aus.

Gerüchte um eine Nin­ten­do Switch Pro hal­ten sich seit mehreren Monat­en hart­näck­ig. Nach­dem es aber erst­mals Hin­weise auf eine neue Ver­sion der Hybrid-Kon­sole gab, brachte Nin­ten­do zunächst die Switch Lite her­aus, also ent­ge­gen den Erwartun­gen manch­er Fans eine Fas­sung mit abge­speck­ter Hard­ware, die nur für den Ein­satz unter­wegs konzip­iert ist. Konkrete Hin­weise auf eine Ninte­do Switch Pro gibt es seit­dem nicht, von Ana­lysten-Aus­sagen wie die von Serkan Toto mal abge­se­hen.

Lust auf Action? In unser­er Über­sicht der besten Switch-Shoot­er find­est Du die unter­halt­sam­sten Gen­re­vertreter.

Ist eine Switch Pro mit 4K-Unter­stützung inter­es­sant für Dich oder bist Du mit der aktuellen Hard­ware voll und ganz zufrieden? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Titel­bild: Eigenkreation / Unsplash (@thissillygirlskitchen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren