Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab

Nintendo Switch: Alle News & Infos zu den neuen Games

Die Nin­ten­do Switch ist instal­liert? Und mit den neuen Con­trollern hast Du Dich ver­traut gemacht? Dann ist es jet­zt an der Zeit, sich ins Getüm­mel zu stürzen. Aber in welch­es? Wir zeigen Dir, was die Nin­ten­do Switch neben Zel­da, Mario & Co. noch an Spie­len zu bieten hat oder haben wird. Und welche Games wer­den ger­ade eigentlich in der Gerüchteküche gehan­delt?

Nin­ten­do hat sel­ten mit großen Triple-A-Titeln um sich gewor­fen. Für durchge­zock­te Nächte und kultige Fig­uren hat der Spieleriese trotz­dem gesorgt. Das soll sich auch bei der Switch nicht ändern. Man öffnet sich gegenüber Drit­tan­bi­etern, motiviert Indie-Stu­dios und ver­gisst dabei nie, dass das größte Ass im Ärmel ein klein­er, dick­er Klemp­n­er auf Pilzen ist. Alle son­sti­gen News und Infos rund um die Kon­sole selb­st find­est Du übri­gens im Artikel Nin­ten­do Switch: Alle News & Infos zu Nin­ten­dos neuer Kon­sole.

[Highlight] Sonic Forces: Alte Helden, neue Schurken und Dein eigener Charakter

Der cool­ste Igel der Welt ist zurück: Son­ic, the Hedge­hog. Segas „Son­ic Team“ hat nahezu alle Helden, Items und Schurken aus ver­gan­genen Spie­len ver­sam­melt, um den finalen Bat­tle, um Son­ics Welt, so imposant wie möglich zu gestal­ten. Zieh Dir Deine Lauf­schuhe an und den offiziellen Trail­er rein – frisch von der E3.

Video: YouTube / Nintendo

In der Sto­ry zu Son­ic Forces hat Dr. Ivo ‚Eggman’ Robot­nik sein Ziel erre­icht, die Weltherrschaft zu erlan­gen. Eggman hat die fieses­ten Schurken dieser Welt vere­int, u.a. Met­al Son­ic, Shad­ow und Chaos. Dank des mys­ter­iösen Neuzu­gangs „Infi­nite“ lässt sich an der dia­bolis­chen, fürchter­lichen, robo­tisch-gräulichen Allianz kaum rüt­teln. Aber Son­ic wäre ja nicht Son­ic, wenn ihm das egal wäre. Also rauft sich die aktuelle Inkar­na­tion mit der sog. Clas­sic-Ver­sion (aus 2D-Zeit­en) zusam­men, trom­melt Fre­unde wie den box­en­den Ameisenigel Knuck­les oder seinen Rotorschweif-Bud­dy Tails zusam­men und rekru­tiert einen Neuen – Dich. Ja, genau Du. Das ist Deine Gele­gen­heit, den blauen Igel zu sup­port­en.

Sonic Forces Nintendo Switch Gaming

Foto: Sega

Eine tolle Neuerung ist die Erstel­lung Deines eige­nen Charak­ters. Dazu wählst Du zunächst aus 14 Tier­gat­tun­gen, die Grund­lage für Deinen Helden aus. Anschließend stat­test Du ihn/sie dann mit aller­lei Fähigkeit­en und Gad­gets aus. So sollte die Wel­tret­tung nur noch ein Klacks sein. Aber ein ras­an­ter. Son­ic Forces soll noch im Som­mer 2017 für die Switch und aller­lei andere Plat­tfor­men erscheinen. Und wenn Du es bis dahin gar nicht mehr aushältst, kannst Du ja schon einen Blick auf die Demo wer­fen.

Mario + Rabbids Kingdom Battle: Angekündigungstrailer auf der E3

Die E3 ist in vollem Gange und das erste High­light flat­tert auf den Tisch: „Mario + Rab­bids King­dom Bat­tle“. Im Traum-Crossover treten die ver­rück­ten Anar­cho-Hop­pler gegen Mario, Lui­gi, Peach und Yoshi an, um das Pilzkön­i­gre­ich zurück­zuer­obern. Die ver­rück­ten Slap­stick-Hasen von Ubisoft feierten ihre Pre­miere im Game „Ray­man Rav­ing Rab­bids“ und gel­ten seit­dem als Garant für Com­e­dy. In einem run­den­basierten Tak­tik­spiel treten Mario, Peach, Lui­gi und Yoshi gegen eine Horde Rab­bids mit Kostü­men ihrer Geg­n­er an. Abge­fahrene Items und Waf­fen kannst Du ein­set­zen, um Dir auf dem Spiel­brett einen Vorteil zu ver­schaf­fen – die richtige Zugstrate­gie sorgt für den Rest. Im Koop-Modus kannst Du mit Fre­un­den zusam­men die puschelschwänzige Inva­sion aufhal­ten. Der offizielle Ankündi­gungstrail­er gibt Dir einen ersten Ein­druck.

Quelle: YouTube / Ubisoft

„Mario + Rab­bids King­dom Bat­tle“ erscheint am 29. August. Wer früher zuschlägt, darf sich über diverse In-Game-Boni freuen und mit der 16cm-großen Rab­bids-Mario-Stat­uette einen echt­en Eye­catch­er auf­stellen. Na dann: Feuer frei.

[Highlights] Fire Emblem Warriors, Super Mario Odyssey & Skyrim

Kaum eine Kon­sole kommt auf den Markt und hat schon die besten Titel mit im Gepäck. Oft lohnt es sich ja ein wenig Geduld zu haben. Im Falle der Nin­ten­do Switch kann man das verbleibende Jahr 2017 im Auge behal­ten. Im Herb­st wer­den Rol­len­spiel-Fans fürs Warten belohnt. „The Elder Scrolls V: Skyrim“ erscheint nun endlich auch für eine Nin­ten­do-Kon­sole. Bish­er kamen vornehm­lich PC-, PS4- und Xbox-One-Besitzer in den Genuss, sich als Drachen­blut gegen Alduin den Wel­tenfress­er aufzulehnen.

Eben­falls im Herb­st erwartet Dich „Fire Emblem War­riors“. Wie schon bei „Dynasty War­riors“, „Samu­rai War­riors“, oder auch dem Zel­da-the­ma­tis­chen „Hyrule War­riors“ kannst Du Dich auf action­lastige Rol­len­spielac­tion gefasst machen. Hier ist der erste Trail­er:

Quelle: YouTube / Nintendo

Zu guter let­zt freuen wir uns natür­lich noch auf ein frisches Jump’n’Run mit Mario. In Super Mario Odyssey ver­schlägt es den wand­lungs­fähi­gen Rohrreiniger in eine Welt, die unser­er verdächtig ähn­lich sieht. Dies­mal springst Du über Autos und erk­limmst Hochhäuser. Mit dabei hast Du dies­mal eine Mütze, die ein Eigen­leben zu führen scheint. Wer dies­mal die Rolle als Schurke innehat, wis­sen wir derzeit noch nicht ganz sich­er – oder kannst Du es dem fol­gen­den Trail­er ent­nehmen?

 

[Gerüchteküche] Batman & die Guardians

Neue Kon­sole, neue Gerüchte. Das ist immer so. Und bei einem langer­warteten Release wie der Nin­ten­do Switch brodelt es gewaltig. Offiziell bestätigt ist „Poké­mon Stars” (oder „Poké­mon Eclipse”) noch nicht, aber ziem­lich wahrschein­lich.

Etwas vager ist die Sach­lage dage­gen beim The­ma Tell­tale-Games. Die Episo­den-Games sind wegen ihrer oft span­nen­den Erzählmechanik extrem beliebt bei vie­len Spiel­ern. Mehrere Por­tale ver­melden nun, dass je ein Nin­ten­do Switch-Ableger für „Bat­man” und „Guardians of the Galaxy” auf den Lis­ten divers­er Online-Händler ste­hen soll.

[Alten Helden, neue Games] Zelda, Mario Kart & Bomberman

Größtes Zugpferd seit dem Kon­solen­start ist Nin­ten­dos beliebtestes Elfenohr Link, der in der Nin­ten­do Switch-Adap­tion von „Zel­da – Breath of Wild“ prächtig ani­mierte Wel­ten erkun­det und damit (erneut) das Netz begeis­tert.

Num­mer Zwei der bere­its veröf­fentlicht­en Spiele ist – völ­lig über­raschend – Super Bomber­man R. Kon­amis Mix aus Labyrinth und Bomben­stim­mung war auf dem Game­Boy schon Kult und feiert seinen 33. Geburt­stag zeit­gle­ich mit dem Launch der Nin­ten­do Switch. #Boom

Mario Kart 8 Deluxe hat diejeni­gen, die es schon gezockt haben, überzeugt. Grafisch reißt die Deluxe-Ver­sion zwar nichts raus, aber dank neuer Lev­el / Bat­tle-Modi kommt endlich neuer Antrieb in den PS-Bat­tle. Dass die meis­ten Streck­en und Lev­el bere­its freigeschal­tet sind, find­en Grup­pen­spiel­er sicher­lich nicht schlimm. Wer schnell frustet, kann mit optionaler „Schlau-Steuerung” auch weitest­ge­hend gefahren­frei durch die Lev­el heizen. Kurzum: Die Neuerun­gen hal­ten sich im Rah­men, aber wenn Du bis heute kein Mario-Kart-Fan warst, wirst Du es sich­er jet­zt.

Du hast Deine Lieblingsspiele schon gefun­den? Welche Games für die Nin­ten­do Switch lassen Dich ger­ade nicht mehr los? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Titelfoto: © 2017 - Nintendo of Europe GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren