Nintendo Switch Akkulaufzeit
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt

Nintendo kündigt höhere Akkulaufzeit für die Switch an

Die leicht aktu­al­isierte Ver­sion der Nin­ten­do Switch gle­icht der bish­eri­gen Ver­sion äußer­lich wie ein Ei dem anderen. Die durch­schnit­tliche Akku-Laufzeit des erneuerten Mod­ells ist jedoch ungle­ich höher. Wir haben alle Infos dazu.

Willst Du Dir zukün­ftig eine Nin­ten­do Switch kaufen, soll­test Du ganz genau über­prüfen, um welche Aus­führung es sich han­delt. Die neu pro­duzierte Switch-Kon­sole mit der Mod­ell­num­mer HAC-001(-01) erre­icht laut Nin­ten­do eine von der Nutzung abhängige Akku-Laufzeit von 4,5 bis 9,0 Stun­den statt wie bish­er 2,5 bis 6,5 Stun­den. Bei durchge­hen­der Nutzung eines ressourcenhun­gri­gen Spiels wie Zel­da: Breath of the Wild soll der Akku immer­hin 5,5 statt lediglich 3 Stun­den durch­hal­ten.

Neuer Tegra-Prozessor verbaut

Die Kapaz­ität des Akkus ändert sich indes nicht – sie beträgt weit­er­hin 4.310 mAh. Die län­gere Laufzeit ergibt sich wohl unter anderem durch den Ein­satz eines neuen Main­boards inklu­sive eines anderen Tegra-Prozes­sors und Flash-Spe­ich­ers. Das geht aus ein­er Zer­ti­fizierungsan­frage bei der FCC her­vor. Für die Kun­den ist die neue Ver­sion der Switch anhand der Seri­en­num­mer erkennbar. Fängt diese mit „XKW“ an, han­delt es sich um die Ver­sion mit län­ger­er Akku­laufzeit.

Die angekündigte Nin­ten­do Switch Lite hat übri­gens eben­falls einen Akku mit etwas län­ger­er Laufzeit im Ver­gle­ich zur herkömm­lichen Switch. Was es über das kom­mende, abge­speck­te Hand­held-Mod­ell son­st noch zu wis­sen gibt, kannst Du bei uns noch ein­mal nach­le­sen.

Über­legst Du ger­ade, Dir eine Switch anzuschaf­fen? Oder wartest Du auf die Lite-Vari­ante? Schreibe uns Deine Antwort gerne in die Kom­mentare.

Titel­bild: Eigen­pro­duk­tion / Unsplash (Jan Antonin Kolar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren