Monster Hunter Rise
© Screenshot YouTube / Monster Huner
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Nintendo Direct: Die Highlights von Monster Hunter bis Fitness Boxing

Auf der Nin­ten­do Direct Mini wurde diese Woche eine ganze Rei­he neuer Games für die Switch angekündigt. Wir haben die High­lights für Dich zusam­menge­fasst.

Nach­dem Nin­ten­do zum 35. Geburt­stag ein riesiges „Super Mario”-Paket für die Switch raus­ge­hauen hat, standen bei der let­zten Nin­ten­do Direct Titel von Part­ner-Entwick­lern im Fokus, darunter Pub­lish­er wie Cap­com und Square Enix.

GigaCube

„Monster Hunter Rise” und „Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin”

Cap­com hat gle­ich zwei neue „Mon­ster Hunter”-Games für die Switch angekündigt. „Mon­ster Hunter Rise” ist der action­re­iche Ableger der RPG-Serie. Ziel ist es, ein Dorf vor Mon­ster-Angrif­f­en zu beschützen. Dabei wirst Du auf aller­lei neue Krea­turen tre­f­fen, die es abzuwehren gilt.

Der weltweite Release ist für den 26. März 2021 geplant.

Video: YouTube / Mon­ster Hunter

Bei „Mon­ster Hunter Sto­ries 2: Wings of Ruin” ste­ht dage­gen, wie beim Vorgänger, die Geschichte klar im Fokus. Als Mon­ster-Rid­er triff­st Du auf bekan­nte (Monster-)Gesichter und fre­un­d­est Dich mit ihnen an.

Wann genau das Rol­len­spiel veröf­fentlicht wird, ist noch nicht bekan­nt. Die vage Ankündi­gung lautet: Som­mer 2021.

Video: YouTube / Nin­ten­do

„Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise”

Es wird sportlich: Mit „Fit­ness Box­ing 2” kannst Du schon im Vor­feld gegen den Wei­h­nachtsspeck antrainieren. Am 4. Dezem­ber erscheint das neue Work­out-Game für die Switch. Ein virtueller Train­er Dein­er Wahl bringt Dich und Deinen Sport-Bud­dy zu läs­si­gen Sounds in Best­form.

Video: YouTube / Nin­ten­do

„Ori and the Will of the Wisps”

Eine riesige Über­raschung bei der Nin­ten­do Direct war der direk­te Release von „Ori and the Will of the Wisps”. Der Plat­tformer ist für knapp 30 Euro jet­zt auch auf der Switch ver­füg­bar. Zum fün­ften Jubiläum wurde außer­dem eine Collector’s Edi­tion für Switch, Xbox One und PC angekündigt.

Video: YouTube / Sky­bound Games

Weitere Ankündigungen beim Nintendo Direct Showcase:

  • „Dis­gaea 6: Defi­ance of Des­tiny” (Som­mer 2021)
  • „Empire of Sin” (1. Dezem­ber)
  • „Sniper Elite 4” (Ende des Jahres)
  • „The Long Dark” (schon ver­füg­bar)
  • „PGA Tour 2K21” (25. Sep­tem­ber)
  • „Hades” (schon ver­füg­bar)
  • „Bal­an Won­der­world” (26. März 2021)
  • „Rune Fac­to­ry 5” (2021)

Auf welchen Titel freust Du Dich beson­ders? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren