Need for Speed Heat: Trailer enthüllt Release-Datum & mehr

Mann spielt ein Racing-Game
Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
Pokemon Go Feld-Forschung
: :

Need for Speed Heat: Trailer enthüllt Release-Datum & mehr

Eines der leg­endärsten Renn­spiele feiert bald sein Come­back: Elec­tron­ic Arts hat Need for Speed Heat angekündigt – und gle­ich einen ersten Trail­er mit­geliefert. In diesem Artikel erfährst Du alles, was EA bish­er zum Game ver­rat­en hat.

Debüt-Trailer setzt auf Bewährtes

Zunächst die spek­takulärste Neuigkeit. Der erste ras­ante Clip zu Need for Speed gibt bere­its einen ersten Ein­druck, was Dich später im Game erwartet: Straßen­ren­nen gegen Geschwindigkeit­sjunkies in getun­ten Kar­ren – und Cops, die Dir dicht auf den Fersen sind. Das sind die ersten Szenen zum Spiel:

Video: YouTube/Need for Speed

Das Spiel

Das Mot­to von NfS Heat ist „Gib tagsüber Gas und geh nachts aufs Ganze“. Heißt: Du fährst tagsüber (erlaubte) Ren­nen und flitzt nach Ein­bruch der Dunkel­heit in ille­galen Wet­tren­nen durch Mia­mi. Der Auf­bau scheint zu sein, dass Du Dir tagsüber über­wiegend Geld dazu ver­di­enst, das Du in Dein Auto steckst oder gle­ich in eine neue Karre investierst. Nachts tust Du dann etwas für deine Rep­u­ta­tion in der Stree­trac­ing-Szene. Gelingt Dir der Sprung in die Elite?

Laut dem was der Trail­er bish­er preis­gibt, set­zt EA auf eine wun­der­schöne Grafik und ein arcade­lastiges Game­play. Neben Ver­fol­gungs­jag­den mit der Polizei ste­ht auch wieder das Tun­ing im Vorder­grund. Alles andere wäre aber auch eine böse Über­raschung. Die neue Haupt­fig­ur dürfte eine Frau sein. Die Info treibt sich zumin­d­est hart­näck­ig in der Gerüchteküche herum und im Trail­er spricht auch eine Frau. Laut den Entwick­lern wird es zudem einen Edi­tor für Deinen Charak­ter geben.

Veröffentlichungstermin und erstes Gameplay

Pub­lish­er EA bringt Need for Speed Heat bere­its im Herb­st auf den Markt. Konkret kannst Du Dich auf den 8. Novem­ber freuen. An jen­em Tag erscheint übri­gens auch Death Strand­ing. Weit­ere Neuigkeit­en gab EA im Rah­men der Gamescom 2019 bekan­nt: Unter anderem wurde ein offizieller Game­play-Trail­er veröf­fentlicht.

Video: Youtube / Need for Speed

Vorbesteller-Bonus – für PC und Konsole

Du kannst auf dem PC, der PlaySta­tion 4 und der Xbox One an ille­galen Straßen­ren­nen teil­nehmen. Derzeit sind eine Stan­dard und eine Deluxe Edi­tion bestätigt. Wenn Du die nor­male Ver­sion vorbestellst, bekommst Du einen Mit­subishi Evo­lu­tion X im K.S Edi­tion-Design als Geschenk. Vorbesteller der Deluxe Edi­tion erhal­ten drei weit­ere Wagen in K.S Edi­tion sowie exk­lu­sive Charak­ter-Out­fits, REP- und Geld-Boost.

Wie find­est Du die bish­eri­gen Infor­ma­tio­nen zu Need for Speed Heat? Juckt schon der dig­i­tale Blei­fuß? Schreibe uns Deine Mei­n­ung zum Spiel gerne in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren