Monster Hunter: World: Action-RPG bis 20. Mai gratis spielbar

Monster Hunter: World: Action-RPG bis 20. Mai gratis spielbar

Kaum ist der erste Trailer für die Erweiterung Iceborne erschienen, da veranstalten die Macher von Monster Hunter: World ein Gratis-Event. Du kannst das Action-RPG derzeit kostenlos auf Deiner PS4 spielen.

Das sogenannte Free Trial bleibt dabei der Sony-Konsole vorbehalten, andere Plattformen gehen leer aus. Wobei es nicht ausgeschlossen erscheint, dass auch Steam- oder Xbox-Nutzer irgendwann einmal kostenlos auf Echsenjagd gehen dürfen.

Video: Youtube / PlayStation

Gratis-Event erfordert PS Plus

Eine Voraussetzung erfordert der kostenlose Download der Monster-Hunter-World-Trial allerdings doch, und zwar ein laufendes PS-Plus-Abo, wie es bei derartigen Inhalten im PlayStation Network üblich ist. Einmal installiert, liegt die maximale Stufe, die Du mit Deinem Alter Ego erreichen kannst, bei Jägerrang 4.

Am 20. Mai endet der Gratiszugang wieder. Ob Du es bis dahin schaffst, Deinen Charakter bis zum Limit aufzuleveln oder nicht, die Stufe bleibt Dir erhalten, falls Du Dir das Spiel kaufst. Du kannst also genau dort weitermachen, wo Du in der Free Trial aufgehört hast. Für die reine Kampagne setzen die Entwickler rund 40 bis 50 Stunden Spielzeit an. Aufgrund der zahlreichen Nebenaufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten Deines Helden bietet Monster Hunter: World aber potenziell ein Vielfaches dieser Zeit.

Die Iceborne-Erweiterung stellten die Macher erst kürzlich mit einem Trailer vor, der im Rahmen von Sonys State of Play gezeigt wurde. Darin bereisen Spieler das erste Mal winterliche Gefilde. Der Erscheinungstermin ist für den 6. September 2019 angesetzt.

Hast Du Monster Hunter: World schon angespielt? Wenn ja, wie findest Du es? Teile Deine Meinung doch mit unseren Lesern in einem Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren