Magic: The Gathering Arena
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Magic: The Gathering Arena – ab sofort für alle spielbar

Die Zeit des Wartens ist vor­bei – Mag­ic: The Gath­er­ing Are­na hat den Wech­sel von der Closed in die Open Beta vol­l­zo­gen. Neben einem Account Wipe gibt es zum offiziellen Launch noch einige inter­es­sante Neuerun­gen: Unter anderem ist die Kartenedi­tion Gilden von Ravni­ca nun im Game angekom­men.

Im April 2018 haben wir Dir die Closed Beta vom poten­ziellen Hearth­stone-Killer Mag­ic: The Gath­er­ing Are­na im Detail vorgestellt. Seit Ende Sep­tem­ber kann sich jed­er das Game herun­ter­laden und spie­len. Wer zuvor Karten­pack­un­gen mit Edelsteinen/Gold gekauft und eigene Decks gebastelt hat­te, muss nach dem (angekündigten) Account Wipe lei­der von vorn begin­nen. Erstandene Edel­steine wur­den den Kon­ten jedoch wieder hinzuge­fügt. Dazu gibt es ein paar ein­fache Mono-Decks, tägliche Quests mit Beloh­nun­gen und neuen Decks sowie einen kleinen Bonus für die Closed-Beta-Vet­er­a­nen.

Video: YouTube / AngryJoeShow

Gilden von Ravnica samt Animatic

Die anderen Spielmo­di musst Du Dir nun zunächst freispie­len. Du kannst Dich jedoch sofort in ein ein­fach­es „Constructed“-Duell stürzen. Für die neue Kartenedi­tion Gilden von Ravni­ca gibt es in MTG Are­na nun auch einen kleinen Trail­er in Form eines gelun­genen Ani­mat­ics. Mit den neuen Karten kommt auch ein neuer Hin­ter­grund als Spielfläche dazu (ein Häuser­dach in Ravni­ca). Kartenedi­tio­nen wie Amonkhet, Stunde der Ver­nich­tung oder Kaladesh, die noch in der Closed Beta spiel­bar waren, sind nun erst ein­mal wegge­fall­en.

Ob Wiz­ards of the Coast dem Wun­sch der meis­ten Spiel­er nachkommt und sämtliche Kartenedi­tio­nen ins Spiel ein­beziehen wird, ist fraglich. Eben­falls unklar ist, ob Du jemals mit Deinen Kon­tak­ten Karten tauschen kön­nen wirst. Mit einem solchen Fea­ture kön­nte Mag­ic: The Gath­er­ing Are­na der Konkur­renz mit Sicher­heit davonziehen.

Spielst Du bere­its Mag­ic: The Gath­er­ing Are­na? Warst Du in der Closed Beta dabei? Berichte uns von Deinen Erfahrun­gen in den Kom­mentaren.

Bild: Eigenkreation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren