Mähdrescher auf dem Feld
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
: :

Landwirtschafts-Simulator: Entwickler gründen eigene esports-Liga

Wer hätte das gedacht? Der Land­wirtschafts-Sim­u­la­tor 19 bekommt eine eigene esports-Liga. Die Wirtschaftssim­u­la­tion hat sich in den ver­gan­genen Jahren vom Geheimtipp zum Chart­stürmer gemausert und ist so erfol­gre­ich, dass der Entwick­ler den Profis nun die große Bühne bere­it­stellt.

Europaweite esports-Liga für Landwirtschafts-Simulator

Giants Soft­ware macht keine hal­ben Sachen und verkün­dete unlängst in ein­er offiziellen Pressemel­dung, dass der Land­wirtschafts-Sim­lu­a­tor 19 seine eigene esports-Liga erhält. Bere­its 2018 präsen­tierten die Mach­er einige Turniere, die auf große Res­o­nanz stießen. Dieses Jahr wird das Ganze noch größer aufge­zo­gen. Auf dem europäis­chen Kon­ti­nent sollen ins­ge­samt zehn Turniere stat­tfind­en.

Video: Youtube / PlayStation

Insgesamt 250.000 Euro Preisgeld

Am Ende der Sai­son tre­f­fen sich die erfol­gre­ich­sten Teams und spie­len den Sieger aus. Dabei wer­den 100.000 Euro an Preis­geldern verteilt. In der gesamten Sai­son kom­men die Gamer kumuliert an 250.000 Euro. Der Modus sieht ein 3 gegen 3 vor, um zu bes­tim­men, welch­es Team das Beste auf dem Feld ist.

Chris­t­ian Ammann, CEO von Giants Soft­ware, erk­lärte: „Wir haben eine einzi­gar­tige Chance. Wet­tbe­werb­s­fähige Land­wirtschaft ist etwas, das die Men­schen seit Jahren genießen, das aber im esport bish­er einzi­gar­tig ist. Wir haben viele esports-Enthu­si­as­ten in unserem Unternehmen, die es kaum erwarten kön­nen, der Welt zu zeigen, dass Land­wirtschaft tat­säch­lich Spaß machen und gle­ichzeit­ig wet­tbe­werb­s­fähig sein kann. Wir glauben, dass wir die richtige Mis­chung aus echter Land­wirtschaft und Spaß am Spie­len gefun­den haben, um sicherzustellen, dass jed­er sich daran erfreuen wird.“ Willst Du auch an dem Turnier teil­nehmen, find­est Du hier einige hil­fre­iche Tipps und Tricks für das Spiel.

Weit­ere Details zur Liga sind noch nicht bekan­nt, sollen aber in den kom­menden Wochen fol­gen. Auch zum Start­da­tum liegen noch keine gesicherten Infor­ma­tio­nen vor.

Hast Du den Land­wirtschafts-Sim­u­la­tor 19 schon aus­pro­biert? Was gefällt Dir am besten? Was eher weniger? Stoße doch mit einem Kom­men­tar eine Diskus­sion an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren