Mann sitzt auf dem Boden und spielt Xbox. Daneben sitzt ein Hund.
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Xbox One: Diese Free to Play-Spiele solltest Du herunterladen

Mit­tler­weile schlägt ein Xbox One-Spiel auch schon mal mit 70 Euro zu Buche, was ab ein­er gewis­sen Anzahl herun­terge­laden­er oder gekaufter Titel schnell zum teuren Vergnü­gen wird. Um dem ent­ge­gen­zuwirken, gibt es für die Xbox One eine ganze Rei­he von Free to Play-Spie­len. War der Begriff früher noch stark neg­a­tiv behaftet, hat er jet­zt einen Wan­del erfahren. Wir stellen Dir aus über 30 Spie­len die besten kosten­losen zum Down­load vor.

Fortnite Battle Royale: Das Flaggschiff

Seit Sep­tem­ber 2017 gibt es Fort­nite Bat­tle Royale als Free to Play-Spiel für die Xbox One zum kosten­losen Down­load. Dieser bein­hal­tet aber lediglich den „Bat­tle Royale“-Modus. Stürze Dich mit bis zu 100 Geg­n­ern in den Kampf und ent­decke die gewaltige Karte. Zer­stör­bare Wel­ten und inten­sive Kämpfe warten dabei auf Dich. Stelle zudem Dein Kön­nen beim Bauen und in ner­ve­naufreiben­den Duellen unter Beweis. Neben dem Solo-Match-Modus gibt es auch die Möglichkeit, mit bis zu vier Spiel­ern im Team in die Schlacht zu ziehen. Gelingt es Dir, als Let­zter zu über­leben?

Quelle: YouTube / Xbox

World of Tanks: ein Leben am Limit

Auf einem Freemi­um-Prinzip basiert der Spiele-Klas­sik­er World of Tanks. Das bedeutet, der Erwerb des Spiels ist kosten­los, für zusät­zliche Fea­tures musst Du aber bezahlen. In dem Strate­gie-Shoot­er trittst Du mit Panz­ern und anderen Vehikeln aus der Zeit um 1945 gegeneinan­der an. Zwei Spiel­grup­pen, die in der Regel mit 15 Panz­ern aus­ges­tat­tet sind, ste­hen sich gegenüber. Du allein entschei­dest, ob Du his­torische Ereignisse nach­spielst, die Geschichte verän­der­st, oder in Fan­tasiekam­pag­nen Dein Kön­nen zeigst. Die tief­gründi­gen Hand­lun­gen und die Möglichkeit, Deine Fähigkeit­en sukzes­sive zu verbessern, haben das Spiel bere­its zu einem Klas­sik­er wer­den lassen.

Neverwinter: Für alle Fans von Dungeons & Dragons

Du bist Dun­geons & Drag­ons-Fan? Dann soll­test Du jet­zt in jeden Fall weit­er­lesen: Nev­er­win­ter spielt in der Welt „Vergessene Reiche“ und lässt Dich in einen von ins­ge­samt acht Charak­teren schlüpfen. Das auf max­i­male Action aus­gelegte MMORPG-Spiel vere­int epis­che Gebäude mit ner­ve­naufreiben­den Gefecht­en. Nev­er­win­ter ist als sehr aus­gedehnte Stadt angelegt und in Verbindung mit den Randge­bi­eten bietet sich Dir ein enorm großes Are­al. Klas­sis­ches D&D-Gameplay trifft hier­bei auf mar­tialis­che Schlacht­en und Du bist mit­ten­drin.

Quelle: YouTube / Xbox

Crossout: Hier entscheidest Du selbst

Auto vs. Auto heißt es in Crossout. Wobei „Auto“ in diesem Fall Def­i­n­i­tion­ssache ist – Kampf­mas­chine trifft es bess­er. Egal ob Du schw­eres Gerät bevorzugst oder einen kleinen und wendi­gen Bug­gy: In Crossout kannst Du Dein Vehikel kom­plett selb­st erschaf­fen und bist somit allein Du für Deinen Erfolg oder Mis­ser­folg ver­ant­wortlich. Tausende von Bauteilen und Kom­bi­na­tion­s­möglichkeit­en warten auf Dich. Entschei­de, mit welchen Waf­fen und mit welch­er Panzerung Du Deine Mas­chine ausstat­ten willst.

Quelle: YouTube / Thonichi

Star Trek Online: Das Universum in 60 Levels

In Star Trek Online eröffnet sich Dir ein ganzes Uni­ver­sum an Spielspaß. Unendliche Wel­ten und fremde Lebens­for­men gilt es dabei in 60 Lev­els zu erkun­den. Mal kämpf­st Du an der Seite der Föder­a­tion, mal agierst Du als Klin­gone. Du kannst Dir aber sich­er sein, dass Dir in jedem Fall ein anspruchsvoller Kon­tra­hent gegenüber­tritt. Als beson­deres Fea­ture kannst Du Deine ganz eigene Spezies kreieren und Dein eigenes Raum­schiff desig­nen.

Fortnite Battle Royale ist heiß begehrt

Welch­es Free to Play-Game auf der Xbox One das Beste ist, darüber lässt sich zweifel­los stre­it­en. Fest ste­ht aber, Microsoft erweist sich mit den vie­len kosten­losen Ange­boten hochw­er­tiger Spiele als sehr hil­fre­ich für seine Gamer. Fort­nite Bat­tle Royale glänzt dabei als Aushängeschild der Spiele. World of Tanks überzeugt auch weit­er­hin durch seine gewaltige Karte und in Nev­er­win­ter kom­men Dun­geons & Drag­ons-Fans voll auf ihre Kosten. Crossout offen­bart Dir alle Möglichkeit­en der Kreativ­ität – hier kannst Du Deine eigene Mas­chine aus dem Nichts erschaf­fen. In Star Trek Online warten 60 Lev­els auf den geneigten Trekkie.

Welch­es Spiel wirst Du Dir als näch­stes herun­ter­laden? Welch­es hat Dir bis­lang den meis­ten Spaß bere­it­et? Ver­rate es in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren