The Last of Us 2 spielt in einer postapokalyptischen Welt.
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
:

The Last of Us 2: Stellenanzeige könnte auf PC-Umsetzung hindeuten

Am 29. Mai 2020 erscheint The Last of Us 2. Bis­lang war das Action-Adven­ture rund um die Pro­tag­o­nis­ten Joel und Elli nur für PS4 angekündigt. Das kön­nte sich jet­zt ändern, wie eine aktuelle Stel­lenauss­chrei­bung der Entwick­ler­schmiede Naughty Dog ver­muten lässt.

Aktuell für The Last of Us 2 gesucht: Grafikprogrammierer mit Nvidia- und AMD-Erfahrung

Wie die Spieleschmiede Naughty Dog in ein­er Mit­teilung auf Ihrer Web­site ver­laut­en lässt, ist man aktuell auf der Suche nach einem oder mehreren Grafikpro­gram­mier­ern. Diese sollen offen­bar speziell für den kom­menden Action-Hit The Last of Us 2 rekru­tiert wer­den.

Über­raschend hier­bei ist vor allem, dass sich die Mit­teilung expliz­it an Entwick­ler mit Erfahrung im Bere­ich der AMD CGN- und NVIDIA CUDA-Tech­nolo­gie richtet. Für die reine PlaySta­tion-4-Arbeit würde ver­mut­lich eher Erfahrung mit der dort ver­wen­de­ten AMD-Radeon-Hard­ware voraus­ge­set­zt. Weit­er­hin ist die Rede davon, dass sowohl Pro­gram­mier­er mit Kon­solen- als auch PC-Erfahrung gesucht wer­den. Hier find­est Du die Stel­lenauss­chrei­bung im Orig­i­nal.

Für viele PC- und Mac-Nutzer waren Exk­lu­sivti­tel wie The Last of Us schon länger Grund genug, sich eine PlaySta­tion-Kon­sole zuzule­gen. Schon auf früheren PlaySta­tion-Ver­sio­nen zeich­nete Naughty Dog für so manchen PlaySta­tion-Exk­lu­siv-Hit wie Crash Bandi­coot (ab 1996) oder Unchart­ed (ab 2007) ver­ant­wortlich. Mit The Last of Us ist den kali­for­nischen Spiele­ex­perten ein weit­er­er Top-Hit gelun­gen, auf dessen Fort­set­zung ihr ver­mut­lich genau­so sehn­süchtig wartet wie wir.

Video: YouTube / PlaySta­tion

Stellenausschreibung allein ist kein Beweis für eine PC-Umsetzung

Die Stel­lenauss­chrei­bung für sich genom­men ist allerd­ings noch kein Beweis dafür, dass tat­säch­lich eine PC-Ver­sion von The Last of Us 2 geplant ist. Das The­ma Cross-Play spielt seit Jahren eine immer größere Rolle, weshalb die Bemühun­gen von Naughty Dog auch dahin gehen kön­nten, PC-Spiel­er am Mul­ti­play­er-Erleb­nis teil­haben zu lassen. Dage­gen spricht allerd­ings, dass die entsprechen­den Serv­er für andere Titel erst kür­zlich (Sep­tem­ber 2019) abgeschal­tet wur­den. Ob sich die Gerüchte um eine PC-Umset­zung sich bewahrheit­en, bleibt abzuwarten.

Was ist Dein Tipp? Wird es eine PC-Umset­zung des beliebten PS4-Exk­lu­sivti­tels geben? Und falls ja, wann und in welch­er Form? Wir sind ges­pan­nt auf Deine Ein­schätzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren