Super Smash Bros. auf der Nintendo Switch spielen.
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
:

Super Smash Bros. kommt 2018 auch für die Nintendo Switch

Auf der let­zten Nin­ten­do Direct-Ver­anstal­tung am 8. März wurde am Ende noch ein echter Kracher verkün­det: Das beliebte Kampf­spiel Super Smash Bros. kommt 2018 auch für die Nin­ten­do Switch. Dabei sollen auch die Inklinge aus Spla­toon und Link aus The Leg­end of Zel­da eine Rolle spie­len.

Das lustige Kampf­spiel Super Smash Bros. erschien bere­its 1999 erst­mals auf der Nin­ten­do-64-Kon­sole. Lass Mario und und seine Fre­unde mit unter­schiedlichen Fähigkeit­en gegeneinan­der antreten. Auch Charak­tere aus anderen Nin­ten­do-Spie­len tauchen auf und haben jew­eils ganz eigene Strate­gien für den Umgang mit ihren Geg­n­ern auf Lager. Ob es sich bei Super Smash Bros. für die Nin­ten­do Switch um eine 1:1-Umsetzung der Wii U-Ver­sion han­delt oder eine kom­plette Neuau­flage, wer­den wir Dir sich­er noch zu einem späteren Zeit­punkt ver­rat­en kön­nen.

Super Smash Bros. für die Switch zeigt unter anderem Charaktere aus Splatoon

Was allerd­ings fest­ste­ht ist, dass Du Dich auf die Inklinge aus dem Mehrspiel­er-Shoot­er Spla­toon freuen kannst. In einem ersten Trail­er wer­den die Tin­ten­fis­chhelden mit einem Mario kon­fron­tiert, der völ­lig über den Din­gen zu schweben scheint. Auch Link, der Held aus Leg­end of Zel­da, wird offen­bar auch in der Switch-Ver­sion von Super Smash Bros. eine Rolle spie­len. Der Release – egal ob als kom­plette Neuau­flage oder Remake – ist defin­i­tiv noch in 2018 geplant.

Video: YouTube / Super Smash Bros.

Freust Du Dich schon auf das lustige Kampfgetüm­mel mit den bekan­nten Nin­ten­do-Helden? Ver­rate uns Deine bish­eri­gen Erfahrun­gen mit Super Smash Bros. gern in den Kom­mentaren.

Titelbild: picture alliance / AP Images / Miho Ikeya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren